Anzeige-Nr. 992790
vom 19.06.2019
146 Besucher

Svea ist einfach nur niedlich!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador-Australian Sheperd (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Die kleine Svea ist einfach nur niedlich! Sie hat komplett schwarzes Fell, das altersbedingt noch ganz flauschig ist und leuchtend braune Augen, die einen ganz erwartungsvoll und manchmal auch etwas verunsichert anschauen. Ihre Ohren zieht Svea immer neugierig nach vorne, vor allem dann, wenn sie vorne am Zaun ihres Auslaufs steht und interessiert zuschaut, was draußen so vor sich geht.

Svea wurde etwa im Juli 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm. Sie wird noch etwas wachsen, aber wir denken, dass sie ein mittelgroßer Hund werden wird.

Obwohl Svea neugierig ist und oft vorne am Zaun steht um alles zu beobachten, ist sie Menschen gegenüber anfangs noch ein wenig ängstlich, wenn man auf sie zugeht. Dieses Verhalten verwundert uns allerdings nicht, denn Svea hat in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennenlernen können. Wo sie ihre ersten Lebensmonate gelebt hat, wissen wir leider nicht. Im Tierheim in Schumen lebt sie seit dem Winter 2018.

Wenn wir mit Svea draußen spazieren gehen wollen, müssen wir sie leider noch in ihrem Auslauf einfangen, da sie von sich aus nicht auf uns zukommt. Wir können uns aber gut vorstellen, dass Svea mit etwas Zeit und Geduld auftauen und Vertrauen zu den Menschen fassen wird. Wenn sie eine Bezugsperson hätte, könnte sie endlich lernen, wie sich Vertrauen und Sicherheit anfühlen.

Sobald wir allerdings mit Svea draußen sind und mit ihr spazieren gehen, entspannt sie sich und man merkt ihr die Freude über die Bewegung sogar an! Immer wieder fängt sie mit der Rute an zu wedeln und in diesen Momenten scheint sie zu vergessen, dass ihr draußen sonst alles eigentlich noch unheimlich ist. Mit etwas Übung wird Svea die Spaziergänge bald bestimmt richtig genießen können – am liebsten wäre es ihr natürlich, wenn sie diese schon bald in ihrem neuen Zuhause machen könnte!

Svea ist super sozialisiert und kommt mit den anderen Rüden und Hündinnen in ihrem Auslauf sehr gut zurecht. Sie liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und durch den Auslauf zu flitzen. Immer wieder sucht sie auch den Körperkontakt zu den anderen Hunden. Am liebsten lag sie eng angekuschelt an ihrer Freundin Naimi, die nun aber schon vermittelt wurde. Naimi wird jetzt natürlich sehr vermisst!

Wir wünschen Svea von Herzen, dass sie bald eine Familie findet, die ihre liebe, sanfte und zurückhaltende Art zu schätzen weiß und die ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um im neuen Leben anzukommen.

Je länger Svea noch im Tierheim lebt und keinen engeren Bezug zu Menschen aufbauen kann, desto schwieriger wird es für sie natürlich. Leider erleben wir oft, dass gerade zurückhaltende Hunde im Tierheim sich mit der Zeit immer mehr zurückziehen und eine Vermittlung dadurch bedeutend schwieriger wird.

Aber für Svea ist es natürlich noch nicht zu spät – wenn sie bald die Chance auf ein neues Leben bekommt, wird sie dies mit Sicherheit dankend annehmen und eine mutige und treue Begleiterin werden!

Svea ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/svea/
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Svea ist einfach nur niedlich! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück