Anzeige-Nr. 993667
vom 21.06.2019
283 Besucher

Rex

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mastin Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Es ist etwas über einen Monat her (also im Mai 2019), als ein junger Mann tieftraurig bei unseren Freunden von Puntanimals vorsprach. An seiner Seite standen drei gepflegte, fröhliche Hunde, denen die Lebensfreude und die Zuneigung zu ihrem Herrn aus den Augen strahlte. Mayka, Rex und Duque hatten wirklich das große Los gezogen, als sie vor etwas mehr als einem Jahr einer nach dem anderen adoptiert wurden.

Rex, seines Zeichens ein wundervoller Mastin Espagnol, ist Sprössling einer reinrassigen Mama, aber es ist nicht ganz klar, wer sein Papa ist – und da der „Züchter“ mit solchen einem Bastard kein Geld verdienen konnte, wollte er den bildhübschen Rüden einschläfern lassen. Zum Glück fand Rex in seinem besten Freund einen Retter.

Mayka kam wie Duque aus dem Tierheim und die beiden freuten sich sehr über die Ergänzung durch ihren Wahlbruder Rex – der das lustige Labradorpärchen bald schon an Gewicht und Größe eingeholt hatte. Das Trio lebte samt seinem Herrchen glücklich in einem Haus mit Garten, wenn der junge Halter von Arbeit kam, begannen die schönen Stunden gemeinsamen Spielens, ausgedehnter Spaziergänge und wundervoller Kuschelabende auf der Couch. So hätte das Leben für alle Beteiligten bleiben können – aber es kam ganz anders, und so stand ein weinender Mann vor den Tierschützern und bat um Hilfe.

Die Firma des jungen Tierfreundes hatte ihn vor die Wahl gestellt, entweder ins Ausland auf eine Ölbohrinsel zu gehen, oder gekündigt zu werden. In Spanien spürt man die Wirtschaftskrise der letzten Jahre noch deutlich, viele Menschen haben alles verloren, und ohne Arbeit saßen und sitzen viele Familien auf der Straße. Es ist schrecklich, sich zwischen seinen besten Freunden und dem Job entscheiden zu müssen, aber selbst, wenn der Halter Maykas, Rex‘ und Duques bei seinen Hunden bleiben würde, wäre es eine Frage der Zeit, bis er deswegen sein Haus verliert.

Unsere Partner haben ihm versprochen, dass sie ihm helfen, die bestmöglichen, liebevollsten, wunderbarsten Familien für seine Goldknöpfe zu finden- und wir wollen sie dabei nach Kräften unterstützen!
Mayka hat schon in Spanien ein neues Zuhause gefunden, und nun hoffen wir, das Gleiche bald über Duque und Rex sagen zu können.

Duque ist ein reinrassiger Labrador, der im Mai erst seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. Er ist ein fröhlicher (und rassetypisch keksfixierter) Clown, der für sein Leben gern Ball spielt und die allergrößte Ausdauer zeigt, wenn es um Bauchmassagen geht.

Rex ist sogar noch jünger, erst im Dezember 2018 erblickte er das Licht der Welt. Mit seinen sechs Monaten hat er schon jetzt eine Schulterhöhe von 74cm und seinen zukünftigen Besitzern sollte klar sein, dass er noch wächst. Ein Herdenschutzhund ist kein Spielzeug und man sollte bereit sein, sich mit den Eigenschaften dieser wundervollen sanften Riesen vertraut zu machen, bevor man sich dazu entschließt, einem der Giganten ein Zuhause zu schenken. Als Besitzerin eines Mastin-Mix und langjähriger HSH-Erfahrung kann ich aber jedem Interessenten nur zusprechen. Das Herz eines Mastins zu erobern, ist die tiefste und wundervollste Erfahrung, die man im Leben machen kann, und die Freundschaft eines solchen Schmusebärchens ist der beste Ersatz dafür, dass man mit einem HSH ganz sicher nicht zum Helden auf dem Hundeplatz wird.

Dafür ist Duque aber wieder prädestiniert, er ist sicher ein großer Fan jeglichen Hundesports, ob es nun Agility, Trailing, Dog Dance oder schlicht Fußball mit den Kindern ist.

Rex ist eher der ruhige Typ, der gerne im Garten liegt und die Situation aus den Augenwinkeln beobachtet und darauf hofft, dass bald jemand kommt, der ihm die Ohren kraulen kann, während Duque seinen Ball im Minutentakt auf jeden freien Schoß legt, Flitzen und Rennen, Hüpfen und dann ein Keks – das ist Duques bevorzugte Reihenfolge, wenn es um Spaß geht.

Ob Sie sich nun für unseren Goldknopf in riesiger Verpackung Rex interessieren, der Ihnen kalte Winterabende auf der Couch versüßen kann und garantiert, dass Ihr Haus und Garten einen starken, souveränen Beschützer bekommen, oder ob Sie sich für unseren Alleinunterhalter mit den Kulleraugen Duque begeistern, wir sind gern bereit, Ihnen alle Fragen zu beantworten. Und wenn Sie sich nicht entscheiden können, weil Sie eigentlich ein sportlicher Typ sind, der aber doch auch gern den kompletten Kuschelfaktor genießt, na… dann nehmen Sie doch einfach beide!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rex"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück