Anzeige-Nr. 993815
vom 21.06.2019
161 Besucher

Guido

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf

Voll - voller - Streunerdorf
Oder aber: Herzlich willkommen, Guido!

Aber erst mal von vorne...
Eigentlich wollten wir zwei Boxen nur außerhalb vom Streunerdorf platzieren, um im Auslauf Platz zu schaffen. Und plötzlich sitzt da ein Hund drin. Hä? Wo kommt der denn her und warum ist der in der Box?

Tja, da hat uns mal wieder ein Unbekannter einen Hund vorbei gebracht. Praktisch für denjenigen, dass wir quasi unfreiwillig eine Art „Hundeklappe“ zur Abgabe von ungewollten Vierbeinern vor unserer Haustür errichtet hatten.

Natürlich haben wir den Neuzugang bei der sengenden Hitze erst mal raus aus der kleinen Box, gefüttert und mit ordentlich Wasser versorgt. Und dann war die Frage: Und jetzt? Wohin mit ihm?
Das Streunerdorf ist voll, wie der Titel oben schon sagt. Wir haben ihn also die erste Nacht schweren Herzens vorm Streunerdorf gelassen und gehofft, dass er nicht wegläuft.
Am nächsten Morgen war er dann tatsächlich noch an Ort und Stelle. Das spricht schon mal für seine Intelligenz!

Fragt nicht wie, aber unser super Team vor Ort hat für ihn Platz im Streunerdorf geschaffen. Er ist also jetzt offiziell Teil unserer Streunerglück-Familie. Kurzerhand wurde er Guido getauft. Das ist irgendwie passiert und nun muss er es über sich ergehen lassen, wenn die anderen Hunde sich über seinen Namen lustig machen. Wir finden es süß und hoffen, ihm durch diese Identität einen guten Start in sein neues Leben zu schaffen.

Jetzt darf Guido in unserer Quarantäne erst mal zu Kräften kommen und einige Kilo zunehmen. Dann geht’s so richtig los für ihn...

Die Schutzgebühr beträgt 300€ .

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Guido"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück