Anzeige-Nr. 993941
vom 21.06.2019
111 Besucher

Lion - Wunderschöner Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco-Retriever-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Lion (*04/2017) ist ein bildschöner, sanfter Rüde und einfach nur ein großer Schatz. Mit seinen Artgenossen im Tierheim kommt er prima zurecht und immer zu einem Spielchen mit ihnen bereit. Menschen, egal ob groß oder klein, mag er sehr und lässt sich für sein Leben gerne von ihnen beschmusen. Sobald er seine Gassigänger kommen sieht, ist er ganz aus dem Häuschen vor Freude, denn er liebt die gemeinsamen Spaziergänge sehr und sie können ihm gar nicht lange genug sein. Bei einer Schulterhöhe von 51 cm wiegt er derzeit 17 kg.

Lion wurde von seinem Besitzer im Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) abgegeben, da er angeblich nicht mehr genügend Zeit für ihn übrig habe. Hier wartet Lion nun sehnsüchtig auf Menschen, die einen Platz in ihrem Herzen und auf dem Sofa für ihn frei haben.

Lions neue Menschen sollten ihn ganz in Ruhe ankommen lassen und ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung und zum Vertrauensaufbau geben. Sie sollten Lion geduldig und einfühlsam mit allem vertraut machen, was er vielleicht bisher noch nicht kennengelernt hat(z. B. Staubsaugergeräusche, Straßenverkehr, Autofahren etc.). Sicher muss Lion auch noch einiges lernen, was ein familientauglicher Hund so alles wissen und können sollte. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte dies wirkungsvoll unterstützen. Seine Familie darf dabei vor allem nicht vergessen, wie wichtig gemeinsame Kuschelstunden sind. Auch regelmäßige Spaziergänge in der freien Natur sollten auf dem Stundenplan stehen. Wir suchen daher für Lion Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln, ihm die Welt von der schönsten Seite zeigen und ihn lehren, dass er sich auf seine Menschen immer verlassen kann. Lion hat die besten Voraussetzungen, sich zu einem fröhlichen Familienmitglied zu entwickeln, das man nie wieder hergeben möchte.

Bestimmt wäre Lion auch gerne bei sportlichen Aktivitäten dabei (z. B. Joggen, Radfahren, längere Wanderungen). Auch Agility- oder Obedience-Training würden ihm sicher Spaß machen.

Liebe Kinder und/oder ein bereits vorhandener Artgenosse sind willkommen. Und wenn es darüber hinaus noch einen hundesicher eingezäunten Garten gäbe, in dem er sich frei bewegen und beobachten kann, was in der Nachbarschaft so vor sich geht, wäre Lions Glück einfach perfekt – dies ist aber keine Bedingung.

Lion ist kastriert, geimpft und gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lion - Wunderschöner Kerl "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück