Anzeige-Nr. 994022
vom 21.06.2019
99 Besucher

Pyrenäenberghund/ Leonberger

Facebook Twitter
Drucken
Leider kein Bild vorhanden!
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pyrenäenberghund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation

Christina Hartung
25337 Kölln-Reisiek

Telefon: 01621010813
Beschreibung

Ich versuche ein passendes Traumzuhause für den 5 jährigen Leonberger / Pyrenäenberghund meiner Eltern zu finden.

( Leo ist nie bösartig Menschen gegenüber, auch Kinder mag er gern. Er zieht einfach so stark und springt umher das man schon mal über den Asphalt gezogen werden kann. )
Leo wiegt etwa 75 kg, was man tatsächlich bei ihm nicht unterschätzen sollte.
Er hat eine sanfte Leonberger Seite an sich - kuschelt gern, möchte immer dabei sein.
Aber eben auch die Pyrenäenberghundseite - alles was sich schnell bewegt dem muss hinterher gerannt werden, sehr viele andere Hunde kann er nicht leiden und will bei Gassirunden zu Ihnen hin rennen. Manchmal spielt er nur, aber manchmal eben auch nicht.
Da meine Eltern ihn nirgendwo mehr mit hin nehmen können, da sie ihn an der Leine einfach nicht halten können muss eine neue Lösung her.

Leo ist ein totaler Familienhund, allerdings sollten die Kinder schon ein bisschen größer sein, einfach weil er aufgrund seiner Größe tollpatschig vieles umschubst oder den Wohnzimmertisch abräumt 😊
Wir suchen eine konsequente, starke , aber liebevolle Hand für Leo.
Ein großer Garten ist ein Muss. Leo ist kein Stadthund und sollte in ländliche Gegenden ziehen.
Sicherlich kann man mit viel Training die Gassirunden in den Griff kriegen.
Oder ein abgelegener Bauernhof, auf dem er den ganzen Tag frei rum laufen kann wäre perfekt.
Man sollte sich vorher gut über die Rassen Leonberger aber vor allem über den Pyrenäenberghund informieren.
Leo wird nicht dem erstbesten übergeben. Sein neues Zuhause wird überprüft und nur wenn wirklich alles passt wird ein Vertrag aufgesetzt.

Hundeplätze inkl Trainer wurden besucht. Da Leo sich nicht konzentrieren konnte wenn andere dabei waren und seine - ich nenne es mal ‚Show‘ abgezogen hat wurden Einzelstunden auf dem Platz und auch Zuhause genommen. Meine Eltern sind mittlerweile 60 und können ihn einfach nicht mehr halten. Mehr Training Würde sicherlich helfen.
Auch ein Halti war ihm Spiel, leider ist mittlerweile der Halti zu klein, obwohl es der größte ist den es gibt.

Leo ist nicht kastriert
Liebt Autofahren
Und kann auch ein paar Stunden allein sein.
Leo wohnt derzeit in Aurich/ Ostfriesland.
Alles weitere gerne per PN

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pyrenäenberghund/ Leonberger "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück