Anzeige-Nr. 994216
vom 22.06.2019
426 Besucher

Kleine Schönheit Yoko sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH-Siammix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 14. März 2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH-Siammmix
Kastriert: nein
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 80689 München

Yoko: Bereit für ein Leben in Deutschland
Kurz vor unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 informierte uns unsere Kollegin aus San Pantaleo über eine ziemlich traurige Situation, in der sich mehrere Katzenmütter mit ihren Babys befanden. Zwar lebten diese Katzen bei einer Familie in Olbia, aber ihre Haltung war mehr als elend. Alle Katzenmütter waren krank und unterernährt, entsprechend geschwächt auch die Babys. Erste Hilfe wurde durch Futterspenden geboten, und die erwachsenen Katzen wurden - soweit es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubte - kastriert. (Bis auf eine erwachsene Katze, der es sehr schlecht geht, konnten inzwischen alle Katzen an diesem Platz kastriert werden.) Ein paar der schon älteren Kitten konnten in Familien auf dem italienischen Festland vermittelt werden. Sechs andere Kleine nahmen wir in unsere Obhut, da wir glücklicherweise eine Pflegefamilie finden konnten.

Dank der sauberen Umgebung, in der sie nun leben dürfen, dem guten Futter sowie der liebevollen Zuwendung, die sie erfahren, haben sich die Katzenkinder gut entwickelt. Es wird gespielt, geklettert, getobt ... und dann gemeinsam gekuschelt und Kraft getankt für die nächsten Abenteuer. Die jüngeren dieser Kittengruppe sind die Geschwister Yoko, Yoda und Yoyo. Sie sind zutraulich und freundlich, und jedes der drei Katzenkinder ist eine kleine Schönheit. (Aber welche Katze ist das nicht?!)

Yoko und ihre Brüder Yoda und Yoyo möchten wir so bald wie möglich nach Deutschland holen. Es wäre natürlich ideal, wenn sie gleich zu ihren endgültigen Familien ziehen könnten.

29. Juni 2019
Heute konnte Yoko in ihre deutsche Pflegestelle einziehen, die sie inzwischen neugierig erkundet. Zum Glück fehlt ihr nur noch ein eigenes Zuhause.

Wenn Sie Yoko liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Yoko wird nicht in Einzelhaltung und nicht in ungesicherten Freigang vergeben.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Frieß
Fon: 089 36004678
Mobil: 0157 85061307
E-Mail: karin.friess@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleine Schönheit Yoko sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück