Anzeige-Nr. 995310
vom 23.06.2019
331 Besucher

Eloy ein wundervoller Bub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Griffon á Poil Dur (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01724555033


Beschreibung
ELOY ist ein 7 Jahre alter Korthal-Rüde. Er gehörte einem typischen südfranzösischen Jäger. ELOY war für diesen Typen kein Hund, sondern ein Sportgerät. Als sich ELOY während der Jagd ein Bein brach, hat er ihn operieren lassen – wahrscheinlich wäre „reparieren lassen“ der bessere Ausdruck. Schonzeit für den Hund ? Wozu ? Sportgeräte haben zu funktionieren. ELOY hat seine Arbeit leider nicht verweigert (allerdings wäre er dann nach meiner Erfahrung zur Strafe verprügelt worden), sondern ging trotz Schmerzen wieder mit jagen. Das Bein brach wieder, der Typ brachte sein Sportgerät zum Tierarzt und wollte ihn abspritzen lassen. Die Tierärzte haben dies abgelehnt. Allerdings war es für eine erneute Operation zu spät, das Fleisch im Bereich des Bruches war bereits nekrotisch, es drohte eine tödliche Vergiftung.

Die TA-Praxis fragte nach, ob wir die Kosten für die rettende Operation übernehmen, wir haben zugesagt.

ELOY ist nun ein 3-Bein !

Für ELOY suchen wir nun ganz dringend einen Platz, wo er sich erstmal erholen kann. Auch eine beginnende Vergiftung schwächt den Körper und um seine Seele hat sich bisher noch überhaupt niemand Gedanken gemacht. Auch eine liebevolle Pflegestelle würde ihm helfen, allerdings kommt nur eine Wohnung im Erdgeschoss infrage, bevorzugt ein Haus mit Garten.



Für die Kosten suchen wir außerdem Paten. Sie können uns mit einer Spende auf unser folgendes Konto helfen:

Empfänger: JOSHI-die 2. Chance

IBAN: DE82 2309 0142 0051 3517 14

Bank: Volksbank Lübeck

Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eloy ein wundervoller Bub "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück