Anzeige-Nr. 995452
vom 24.06.2019
154 Besucher

Silvestre - der perfekte Familienhund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0221 2223370 Handy: 0163 - 2524543


Beschreibung
Name: Silvestre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde – kastriert
Geburtsdatum: 2.1.2014
Grösse: 50 cm
Test Mittelmeerkrankheiten: 9.2.2018 - negativ
Aufenthaltsort: Refugio La Ginesta/Tarragona
Pflegestelle in Deutschland: 50825 Köln

Silvestre durfte nun auf eine Pflegestelle in Köln umziehen, wo man ihn nach Absprache gerne besuchen darf.

Update vom 12.08.2019:
Lustiger Kobold, entspannter Genießer, fröhlicher Sonnenschein – Silvestre überrascht uns mit immer neuen liebenswerten Eigenschaften. Er begrüßt jeden Hund und jeden Menschen freundlich. Er versteht sich prima mit der Katze des Hauses. Und wenn er irgendwo Kinder spielen sieht, will er neugierig erforschen, was das Aufregendes passiert. Seit er in Deutschland ist hat er schon viele Kilos abgespeckt und mit seiner Bewegungsfreude ist das Idealgewicht bald erreicht. Er scheint wild entschlossen zu sein, jeden Tag, den er in seinem bisherigen Leben etwas verpasst hat, jetzt nachzuholen.
Überraschenderweise kommt Silvestre auch mit den herausfordernden Umweltreizen der Stadt klar. Manchmal bleibt er verwundert stehen, wenn er etwas nicht kennt, aber lässt man ihm Zeit, zu schnüffeln und zu gucken, hat er keine Angst. Silvestre fährt Auto, kann stundenweise alleine bleiben, schläft im Büro zufrieden und ist bereit, noch mehr zu lernen.

Leider wurde kurz nach seiner Ankunft ein Tumor an der Rute festgestellt. Der ist inzwischen vollständig entfernt. Metastasen wurden zum Glück beim Ultraschall der Organe nicht gefunden. Jetzt hoffen wir, ein zu Hause zu finden, das genauso positiv in die Zukunft blickt wie Silvestre und fest daran glaubt, dass jetzt endlich endlich der beste Teil des Lebens kommt!

Zur Vorgeschichte:
SILVESTRE, als Welpe von 6 Monaten ausgesetzt in den Bergen von Mora/Tarragona, wurde in La Ginesta abgegeben und verbringt bereits sein ganzes bisheriges Leben im Refugio, In diesem „Hundeleben“ hat er sich bereits daran gewöhnt, Streicheleinheiten oder Leckerlies zu teilen, wenn es überhaupt etwas davon gab. Gassigehen gibt es im Refugio auch nicht.
Mit den ca. 180 Vierbeiner im Refugio hat er keinerlei Probleme; mit Artgenossen und Menschen ist er gut sozialisiert. Seine Lebensgeschichte ist traurig und kurz. Er führt hier ein langweiliges trauriges Dasein.

Silvestre möchte so gerne Gassigehen, Schnüffeln bzw. Zeitung lesen, Spaziergänge machen, vielleicht auch in eine Hundeschule besuchen. Ein warmes Bettchen wäre nicht schlecht nach den kalten Nächten im Refugio auf Stroh. Im Sommer ist es wiederum sehr heiß und es gibt nur wenig Schatten.

Wer möchte diesem armen Burschen die Chance geben und sein trauriges und langweiliges Leben im Refugio gegen ein schönes zu Hause tauschen?

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 0221 2223370
Handy: 0163 - 2524543
E-mail: tsv-europa@b-renz.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Silvestre - der perfekte Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück