Anzeige-Nr. 996869
vom 26.06.2019
50 Besucher

PÖTYI ein Pointer Mix sucht dringend!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0173-8353677


Beschreibung
PÖTYI

Rasse: Pointer Mix

Rüde

Geb. ca. 01/2018

Kastriert, geimpft, gechipt



Pötyi ist ein Pointer-Mix der dringend ein zuhause sucht. Seine jetzige Familie hatte ihn als ein „Dalmatiner“ gekauft, vermutlich kommen sie jetzt mit seiner „pointer-rassetypischen Eigenschaft“ nicht zurecht.



Pötyi lebt nun in unserem Partnertierheim den ganzen Tag im Zwinger. Er bekommt nur wenig Zuwendung und viel zu wenig Beschäftigung und kaum Auslauf, dass er vor lauter Langeweise mit seinem Wassernapf spielt und zerbeißt. Da kann es passieren, dass er bei dieser Hitze oft stundenlang ohne Wasser auskommen muss.



Für Pötyi suchen wir Menschen, die auf einen Jagdhund eingestellt sind. Bei nichtjagdlicher Haltung braucht er entsprechende Beschäftigung in Form von langen Spaziergängen oder Herausforderungen im Hundesport. Er könnte auch problemlos beim Reiten, Joggen oder Radfahren mithalten.



Durch sein liebes, umgängliches Wesen darf er gerne bei einer Familie mit Kindern einziehen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PÖTYI ein Pointer Mix sucht dringend!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück