Anzeige-Nr. 996918
vom 26.06.2019
447 Besucher

Kompetentes Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierrettung-Grenzenlos 
55234 Eppelsheim

Telefon: 06735/912697


Beschreibung
Sam wurde als Welpe von unserem Verein vermittelt und kam nach drei Jahren aufgrund von -Trennung- zurück. In der Familie kommt der mit allen Menschen, egal ob groß oder klein, bestens klar. Um so größer war der Schreck, als ein Bekannter bei uns im Hof stand und Sam diesen sofort attackierte. Er knappt zu und ist sofort wieder weg. Er warnt nicht vor, knurrt nicht, stellt keine Haare. Hin - Knappen - weg. Leider hat mir der Vorbesitzer keinerlei Hinweise und Hintergründe auf und für dieses Verhalten gegeben. Das war mehr als fahrlässig, da ich mit einer solchen Situation noch nie konfrontiert war.
Natürlich arbeiten wir jetzt mit Sam und versuchen dieses Fehlverhalten in den Griff zu bekommen.
Sam hat eine territoriale Aggression, was bedeutet, dass er zulangt wenn Jemand in seinen Bereich eindringt.
Deshalb kann Sam nur zu Menschen die hundeerfahren sind und weiter mit ihm arbeiten.
Ansonsten ist Sam ein Hundeschatz wie er im Buche steht, anhänglich, verschmust, liebevoll. Verträglich mit Hunden.
Sam ist geimpft und kastriert. Er besitzt einen Grundgehorsam.
Wo ist der Einsiedler, der Sam ein Zuhause geben kann.
Sam wäre u.U. auch für eine Ausbildung geeignet, wo seine Fähigkeiten gefordert und gefördert werden.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kompetentes Zuhause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück