Anzeige-Nr. 997689
vom 27.06.2019
292 Besucher

Bim - heiliger Bim Bam

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Jetzt in Linnich!

Bim musste leider seine Pflegefamilie verlassen, da der alte Ersthund unter dem Jungspund gelitten hat. Wir machten uns vom Team selbst ein Bild der Situation und entschieden im Sinne von Hunden und Pflegefamilie ihn erstmal in einer Notpflegestelle unterzubringen.
Bim ist ein junger Herdenschutzhund mit viel Potential. Dennoch braucht es aufgrund des Alters und der Rasse eine konsequente und erfahrene Führung. Er bringt bereits einige gute Vorraussetzungen mit. So ist er sowohl mit Artgenossen als auch Katzen verträglich. Auch Kinder zählen zu seinen Freunden. Aber auch da benötigt es auf beiden Seiten Anleitung um ein harmonisches Miteinander auf Dauer zu gewährleisten. Bei erwachsenen Menschen benötigt er Zeit und ist zu Beginn erstmal skeptisch. Dabei benötigt er Hilfe seiner Bezugsperson. Dies ist aber altersgemäß nicht ungewöhnlich, viele Hunde in seinem Alter erleben eine unsichere Phase und schließlich gab es in seinem Leben gerade reichlich Veränderungen, sodass er seinen Platz erst wieder finden muss.
Bim würde sich eher über ein ländliches Zuhause freuen. Er hat bisher keinen auffälligen Wachtrieb, bellt kaum und bleibt sogar bereits ruhig für einige Stunden alleine. Der Hütetrieb kommt jedoch durch und er möchte sein Rudel zusammen halten. Daher sollte man ihm ganz klar zeigen, dass man diese Aufgabe selbst übernimmt.

Wer Bim nun eine Chance geben möchte, meldet sich bei uns!

Geschlecht-----------------männlich
Rasse -----------------------Mischling
Größe -----------------noch im Wachstum, wird groß
Geb.: ------------------17.11.2018
Gechipt ---------------------Ja
Geimpft ---------------------Ja
Entwurmt -------------------Ja
Kastriert --------------------Nein
Schutzgebühr ---------------350, 00 Euro
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bim - heiliger Bim Bam"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück