Anzeige-Nr. 997843
vom 28.06.2019
81 Besucher

Role

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweilermischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf in Mostar.

Role hat die meiste Zeit seines Lebens an der Kette verbracht. (Bezeugen kann das seine Narbe im Nacken.) Als er endlich befreit wurde, fand er Zuflucht im Tierheim. Während für unsere Haustiere das Tierheim ein Rückschlag ist, bedeutet es für Role einen unheimlichen Schritt Richtung Freiheit. 

Auch wenn er vermutlich nicht immer die besten Erfahrungen mit dem Menschen gemacht hat, so zeigt er sich dennoch einfach nur dankbar, verschmust und lieb im Umgang. Er ist ein eher ruhiger Hund, der keinen Marathon benötigt, um glücklich zu sein. Ihm scheint es zu reichen, wenn er mit seinem geliebten Menschen zusammen ist, immer mal wieder gekrault wird und seine Freiheit genießen darf.

Mit Hündinnen versteht er sich ebenfalls sehr gut. Bei Rüden kann es zu Konflikten kommen, wenn es Alpharüden mit großer Dominanz sind. Ist der andere Rüde unterwürfig bzw. gelassen, ist auch das kein Thema für Role.

Aufgrund seiner Rasse, Größe und Vorgeschichte sollte Role in erfahrene Hände. Mit seinen gut 60 cm und 32 kg wäre es ebenfalls wichtig, dass keine kleinen Kinder im Haushalt sind, die er mal aus Versehen umrennt. Größere Kinder sind aber denkbar.

Role ist schon kastriert, geimpft und gechipt und wäre bereit für den Umzug in sein eigenes Reich. Er muss nur noch die Adresse haben und macht sich dann auf den Weg... 


Die Schutzgebühr beträgt 300€

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Role"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück