Anzeige-Nr. 998013
vom 28.06.2019
104 Besucher

Clio hatte keine schöne Vergangenheit...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Entlebucher Sennenhund-Mix

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Die ruhige und sanfte Clio kann froh sein, dass sie abgegeben wurde. Vermutlich hat sie noch nie Liebe und Fürsorge erfahren.

Abends, es war schon nach Feierabend, aber wir waren noch im Tierheim, kam ein junger Mann zum Tierheim gefahren, auf der Ladefläche einen Hund. Er wolle diesen Hund abgeben, da er ein Haus gekauft habe und da befinde sich schon ein Hund. Einen zweiten brauche er nun nicht mehr. Er drohte auch sogleich, wenn wir ihn nicht aufnehmen würden, setze er ihn auf der Straße aus. Typisch dort.

So nahmen wir die Hündin auf und sie bekam sofort, ganz sicher das erste Mal in ihrem Leben, einen Namen. Wir haben sie Clio getauft und vermuten, dass sie ungefähr im Sommer 2012 geboren sein könnte. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 51-52 cm.

Die Arme war in einem schlechten Zustand, ziemlich abgemagert und am Hals recht kahl. Wahrscheinlich hatte sie zeitlebens ein viel zu enges Halsband an und wurde an der Kette gehalten. Wir hätten weinen können, als wir sie sahen. Wir hoffen, dass ihr Fell am Hals wieder nachwächst.

Clio hatte rechts am Hals zusätzlich eine alte Talgdrüsenentzündung. Das -Knötchen- wurde operativ entfernt.

Clio ist eine sanfte und liebe Seele, wirft sich häufig unterwürfig auf den Boden. Was sagt uns das? Nett war ihr -Herr und Gebieter- mit Sicherheit nicht zu ihr. Clio wird von nun an erfahren, dass Menschen auch freundlich sein können. Sie wird Vertrauen und eine Bindung aufbauen, wenn man ihr Zeit lässt und die nötige Geduld aufbringt.

Sie ist wirklich nur lieb, mag Menschen und genießt trotz der schlechten Erfahrungen Zuwendung und Streicheleinheiten.

Clio ist (noch) eine eher gemächliche Spaziergängerin, zieht nicht an der Leine, schnüffelt aber was das Zeug hält. Das soll sie auch, denn sie hat das in der Vergangenheit bestimmt nicht gedurft.

Clio ist verträglich mit ihren Artgenossen, hat aber kein sonderlich großes Interesse an ihnen. Einzelprinzessin zu sein würde ihr sicher gefallen.

Sie ist bereits gechipt, geimpft, kastriert und bereit für ein Für-Immer-Zuhause, in dem sie erwünscht ist und mit offenen Armen empfangen wird.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/clio
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Clio hatte keine schöne Vergangenheit..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück