Anzeige-Nr. 998122
vom 28.06.2019
106 Besucher

Polka, hat stattliches Erscheinungsbild

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler-Mischlingshündin

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTraurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Polka

Rasse : Rottweiler-Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 10 / 2014
Größe : ca. 58 cm

Verhältnis zu Männern: ja
Verhältnis zu Frauen: ja
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja (wenn gut sozialisiert)
Verträglich mit Hündinnen: bedingt (nach Sympathie)
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallihallo,Polka is calling you! Ich bin eine erwachsene Rottweiler Mischlingshündin, standesgemäß im kurzem schwarz braunen Kleid eingehüllt. Ich habe eine wunderschöne lange Rute und Knickohren im feschem Style. Ich bin groß, habe ein stattliches Erscheinungsbild, auch wenn ich noch etwas Körper- und Muskelmasse aufzubauen habe.

Man behauptet hier, daß ich eine kluge Hundedame bin, die gut hören und folgen kann, wenn man etwas von mir möchte. Sicher habe ich noch viel zu lernen, tue das auch gerne, wenn man mir zeigt, was von mir verlangt wird. Ich bin nicht aggressiv und lebe mit einem gut sozialisierten Rüden zusammen, mit dem ich mich gut verstehe. Im Umgang mit Hündinnen entscheidet die Sympathie, generell kann man wohl sagen, ich kann am Besten als Einzelhund in einer Familie leben und brauche nicht zwingend Gesellschaft von Artgenossen.


Meine Geschichte:

Über meine Vergangenheit kann ich leider nicht allzu viel berichten. Als ich hier im Tierheim ankam, war ich bis auf die Knochen abgemagert und mein Allgemeinzustand ließ darauf schließen, daß ich sicher nichts Gutes erlebt habe. Jetzt, wo ich hier angekommen und gut versorgt bin, hoffe ich sehr darauf, endlich liebe Menschen zu finden bei denen ich leben darf.


Was ich mir wünsche:

Ich träume von einem Heim mit Garten und vielen Auslaufmöglichkeiten. Rassebedingt bringe ich einen gewissen Schutztrieb mit und brauche Menschen, die mir mit Liebe und Konsequenz erklären, was richtig und falsch ist. Familienanschluß ist mir sehr wichtig, ich möchte nicht alleine für mich Draußen in einem Zwinger leben, sondern die gemütlichen Fernsehabende vor dem Sofa mit Euch zusammen genießen.
Ich träume davon mit Euch eine Ausbildung in der Hundeschule zu machen, denn ich will verstehen, was ich zu tun habe und was Ihr Euch von mir wünscht. Ein Hund soll dem Menschen ja ein Partner sein und andersherum wünsche ich mir auch von Euch, daß Ihr mir Sicherheit gebt!

Ansonsten habe ich gar keine hochtrabenden Wünsche... genügend zu Fressen möchte ich von Euch bekommen und einen gemütlichen Schlafplatz und Rückzugsort...und Liebe natürlich, die hat sich mir bisher nur portioniert vorgestellt und da geht doch noch so viel mehr!

Wenn Ihr ein Körbchen für mich frei habt und Euch ein Leben mit mir zusammen vorstellen könnt, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich, haben noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Polka, hat stattliches Erscheinungsbild"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück