Anzeige-Nr. 998400
vom 29.06.2019
84 Besucher

Abenteuer und Körbchen sucht ZURI

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
ZURI
Aufenthaltsort. Tierheim Protectora de Villena, in der Nähe von Alicante, Spanien, www.protectoravillena.com
Größe: ca. 43 cm , im Wachstum
geb.: ca. 2.2019
Rüde, Podenco, geimpft, gechipt, kastriert
Auslagenerstattung: 390€ inkl Transpor nach Dt und Sicherheitsgeschirr

Taaatüüüü Taaataaa - Zuri ist da!
Zuri wurde kürzlich mit Polizeigeleit ins Tierheim kutschiert, nachdem er in der ländlichen Umgebung von Villena aufgegriffen wurde. Der unbefangene, kleine Kerl saß glückstrahlend auf dem Rücksitz, guckte stolz in die Runde und war ganz begeistert von seinem großen Auftritt.
Die Pfleger nett begrüßt, mit einem eleganten Satz auf den Behandlungstisch des Tierarztes und flott das Aufnahmeprozedere absolviert, dann die neuen Kollegen und den Tierheimzwinger inspiziert - was für ein Tag!

Wenn es nach Zuri ginge, könnte jeder Tag so sein! Menschen sehen und kennelernen, neue Hundefreunde finden, im Auto rumsausen und betüdelt werden - was für ein Riesenspaß!
Diese Rumhängerei im Zwinger ist nun das Kontrastprogramm und behagt dem kleinen Clown nicht so sehr. Zuri übt sich in Geduld, freut sich sehr, wenn er mal in den Auslauf darf um mit anderen Hunden zu spielen und knistert dann ausgelassen durch den Innenhof, im Schlepptau immer einige andere Jungspunde.

Zuri ist ein beliebter Spielpartner und findet schnell Anschluß auch in neuen Konstellationen. In seiner Zwingergruppe ist er ebenfalls akzeptiert und findet immer einen Kollegen, der mit ihm zusammen ins Körbchen möchte.

Wenn Zuri einmal Ausgang bekommt und ein Ehrenamtlicher ihn zum Spaziergang aussucht, ist er ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung! Wie das riiiiecht! und was es alles zu begucken gibt!! Und dieses gestreichelt werden!! Angesprochen werden und spiiiielen! Alles großartig und für einen Moment kann Zuri seine öde Realität vergessen.

Podencos haben in Spanien kaum eine Chance private Adoption mit Familienanschluß zu finden und Jäger gehen nicht ins Tierheim um einen -gebrauchten Hund- zu suchen. Somit sind Zuris Vermittlungschancen als schlecht einzustufen. Auch die Halterermittlung durch die Polizei verlief erfolglos, so dass der Milchknilch ziemlich verloren ist - wenn sich nicht jemand in ihn verliebt und ihm ein Ticket nach Deutschland ins Flitzepfötchen drückt.

Zuri ist frei von Ängsten und Scheu, dem Menschen zugewandt, verträglich und abenteuerlustig, chronisch gut gelaunt und bereit alles zu lernen, was ein echter Familien-blödel-Pödel-Clown können muß.

Wir wünschen uns für Zuri ganz schnell ein eigenes Zuhause bei Menschen, die künftig verhindern werden, dass Polizeieinsätze durch Zuri ausgelöst werden, die Freude an einem jungen, agilen Hund haben und sich vorstellen können mit Zuri richtig einen draufzumachen!

Sie interessieren sich für Zuri, haben aber noch nie mit einem Podenco zusammengelebt? Bitte informieren Sie sich vor der Adoption über die Ansprüche dieser ganz besonderen, elfenhaften, katzenartigen, athlethischen Schmusebacken! Wir helfen gerne und erzählen von unseren Erfahrungen mit den Carlos-Team-Podencos.

Zuri reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Er hat zudem ein aktuelles Blutbild inkl der Leber- und Nierenwerte und dem Test auf MMK im Gepäck. Zuri ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, dass seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Zuri wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzervertrag und gegen eine den Auslagen entsprechende Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Abenteuer und Körbchen sucht ZURI"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück