Anzeige-Nr. 999241
vom 30.06.2019
314 Besucher

Floh versteht die Welt nicht mehr...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Australian Shepherd-Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser Floh ist, gemessen an seinem Namen, doch recht groß, nämlich stattliche 67 cm. Geboren wurde er ca. im Oktober 2013.

Eine Tierfreundin hatte Floh aufgenommen. Viel wissen wir nicht über sein vorheriges Leben, nur so viel, dass er wohl in jungen Jahren an der Kette leben musste. Floh lebte eine Weile bei der Tierschützerin, aber er brachte leider viel Unruhe in die Hundegruppe.

Er wollte Chef sein und darüber bestimmen, welcher Hund ins Haus durfte oder draußen bleiben musste. Diese Entscheidungsgewalt stand ihm natürlich nicht zu, war aber aus Zeitgründen schwer zu unterbinden. Floh ist verträglich mit seinen Artgenossen, aufgrund seiner selbsternannten Chefrolle möchten wir ihn jedoch nur als Einzelhund vermitteln.

Wir wünschen uns erfahrene Menschen, die ihm zeigen, wer das Sagen hat.

Floh kam am 12. Februar 2019 ins Tierheim in Schumen und versteht natürlich jetzt die Welt nicht mehr. Er leidet sehr und zieht sich häufig in seine Hütte zurück. Wenn jedoch irgendein Zweibeiner vorbeikommt, steht er sofort am Zaun und weint. Floh ist sehr lieb und menschenbezogen und kennt auch größere Kinder.

Er braucht viel Bewegung und würde ausgedehnte Spaziergänge genießen. Floh läuft schon gut an der Leine.

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und mehr als bereit für ein neues Zuhause.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/floh/


Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Floh versteht die Welt nicht mehr..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück