Anzeige-Nr. 999310
vom 30.06.2019
116 Besucher

Wer verliebt sich in Schmusebacke Melli?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01763704256


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Erinnert ihr euch an Jacinda mit ihren acht Welpen, die in den Bergen Bistritas gefunden wurden? Jetzt ist es soweit! Schiller, Nelio, Babu, Akimo, Selma, Piña, Melli und Anea sind fertig für die Ausreise und können im Juli in ihr Zuhause ziehen.

Melli mit dem sanften Blick – na, schon verliebt? Aber Melli ist auch lebensfroh und tobt gerne mit ihren Geschwistern Dennoch: Sieben Wuselwelpen um sie herum kann schon auch manchmal anstrengend sein. Aktuell leben die Geschwister im privaten Tierheim Tora und werden liebevoll von unseren Helfern vor Ort versorgt. Aber wer würde das nicht gern gegen ein kuscheliges Körbchen tauschen? Zuhause ist eben Zuhause…

Was Zuhause genau bedeutet weiß Melli noch nicht. Sie muss das Hunde-ABC noch lernen und verstehen, wie die neuen Regeln des neuen Lebens funktionieren. Aber Melli wird sich alle Mühe geben, ihrer Familie immer zu gefallen. Schöne Spaziergänge in der Natur, ein regelmäßiger Kontakt mit seinen Artgenossen und auch ein Besuch in der Welpenschule machen der hübschen Maus sicherlich viel Spaß. Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein, denn sie brauchen den Menschenkontakt sehr. Außerdem ist es hilfreich um ein gutes Training durch positive Verstärkung aufzubauen und den Welpen so gut auf die bevorstehende Pubertät und das Erwachsen werden vorzubereiten. In der Pubertätszeit vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit.

Aktuell ist Melli etwa 3 Monate alt und wird vermutlich eine mittelgroße Größe erreichen. Mama Jacinda ist etwa 45 cm groß.

Die tolle Melli ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliebt sich in Schmusebacke Melli?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück