Anzeige-Nr. 999358
vom 30.06.2019
80 Besucher

Nikos und seine 3 Geschwister....

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: 01777003377


Beschreibung
Steckbrief: Nikos

Geburtsdatum: 01.03.2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano - Mischling

Notfall: nein
kastriert: nein

Schulterhöhe im Wachstum, Stand Juni 2019: ca. 40 cm, ca. 8 kg
Endgröße ca. 50 - 60 cm

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC erfolgt nach Einreise in Deutschland

verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja

Familienhund: ja
kinderfreundlich: ja

Vermittlung: bundesweit

Sucht:
Familie: ja
Pflegestelle: ja


Aufenthaltsort: Sardinien

Schutzgebühr 250,00 € + MMC 75,00 € + Transportkosten (siehe Homepage)

Ansprechpartner:
Karin Loebnitz
Mobil: 0177 / 7 00 33 77
Mail: k.loebnitz@saving-dogs.de
Homepage: www.saving-dogs.com

Nala, Nanook, Nikos und Nubis

Kastrieren kostet ... und zudem glauben die Schäfer, eine kastrierte Hündin sei nicht standorttreu. Das stimmt zwar nicht, jedoch werden aufgrund dieses hartnäckigen Irrglaubens die daraus resultierenden ungewollten Welpen getötet. Oder ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen. Die Folge: Qualvolles Verhungern und Verdursten, oft auch umherirrende Welpen, die bis dato null Kontakt zu Menschen hatten. Die Kleinen reagieren absolut panisch, wenn man sich ihnen nähert.

So war es auch bei unseren vier Welpen Nala, Nanook, Nikos und Nubis.
Voller Angst waren alle vier, als sie unserer Pflegestelle übergeben wurden. Sie stammen von einem Schäfer in einer einsamen Gegend; ihre ersten Wochen verbrachten sie fast ohne menschlichen Kontakt. Aber hier hat die Mund-zu-Mund-Propaganda, auf die wir so zählen, erneut funktioniert:

Der Schäfer, von dem wir den Maremmano D-Wurf übernommen haben, kennt den anderen Schäfer. Er erzählte ihm, dass wir seine Welpen vermitteln, seine Hündin kastriert haben und dass diese genau so arbeitet wie vor der Kastration. Der zweite Schäfer kontaktierte nun unsere Kollegen vor Ort und übergab uns die 4 N-Welpen. Seine Mutterhündin haben wir inzwischen ebenfalls kastriert. Wieder 2 Orte, an denen das Welpenelend gestoppt werden konnte. Und wieder jemand, der das an seine Nachbarn weitertragen wird. Steter Tropfen höhlt den Stein! Es ist mühselig, aber wir kommen permanent voran.

Inzwischen konnten Nala, Nanook, Nikos und Nubis schon lernen, menschliche Nähe zu schätzen und genießen Streicheleinheiten und Zuwendung sehr. Großes Glück gehabt! Elementare Bedürfnisse wie Sozialkontakte, Nähe, Nahrung und Wasser sind für eine gute Sozialisierung wichtig.

Nanook befindet sich bereits in Deutschland, seine drei Geschwister noch auf ihrer privaten Pflegestelle auf Sardinien. Nala, Nikos und Nubis können im August einreisen.

Unsere Haltungsbedingungen für Herdenschutzhunde und deren Mischlinge sind rassetypisch ausgerichtet, damit die heranwachsenden Welpen auch als erwachsene Hunde ihren Charakter durchaus ausleben können.

Nachfolgend die Auflistung der Adoptionsvoraussetzungen für Sie:

• Keine Etagenwohnung - auch nicht im Erdgeschoß, eines
Mehrfamilienhauses!
• Hundeerfahrene Menschen
• Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive
Bindung mit dem Herdenschutzhund eingehen zu können.
• Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund klar,
´ eindeutig, aber auch liebevoll konsequent, sind.
• Sie sollten keinen Kadavergehorsam erwarten, sondern
einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
• Ein möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück,
sicher und hoch (1,50 m - 1,60 m) eingezäunt.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, sofern Sie die vorgenannten Vermittlungsvoraussetzungen erfüllen. Gerne berate ich Sie auch zu der Rasse. Ich selbst habe seit 30 Jahren Herdenschutzhunde in meiner Familie!

Bitte beachten Sie auch unsere unten stehenden Haltungsbedingungen.

Alle Geschwister sind in diesem Forum einzeln eingestellt, sofern noch nicht vermittelt.

Wichtige Zusatzinformationen:

1. Weitere allgemeine Angaben:

In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern -unbekannt- angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

2. Maremmanos / Herdenschutzhunde:

Informationen zum Maremmano / Herdenschutzhund haben wir für Sie zusammengefasst auf der Homepage unter dem Link

https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/herdenschutzhunde/der-maremmano-portrait/

Unter dem Link

https://www.saving-dogs.com/hundevermittlung/herdenschutzhunde/auszeichnet/

finden Sie unsere unbedingt zu beachtenden Vermittlungs- und Haltungsbedingungen für den Maremmano/Herdenschutzhund und auch deren Mischlinge.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nikos und seine 3 Geschwister...."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück