Facebook Twitter

Die schönsten Hundestrände Italiens

Hundestrand
Photo by Bru-nO on Pixabay
Für viele Hundebesitzer soll der Urlaub nach Möglichkeit rechtzeitig geplant werden. Die meisten Tierliebhaber können oder wollen ihre Lieblinge nicht alleine lassen, selbst wenn sich eine Vertrauensperson finden würde, die die Aufgabe übernimmt. Ein Hund ist ein Familienmitglied und gehört einfach bei allen Unternehmungen mit.

Aus verschiedenen Gründen sind Hunde nicht überall erwünscht, beispielsweise auch an vielen Stränden nicht. Doch zum Glück gibt es mehr als genug traumhafte Urlaubsziele, wo Sie und Ihr Liebling bestens aufgehoben sind. Italien zählt zu den beliebtesten Reisezielen vieler Menschen. Hunde sind hier vielerorts gerne gesehen und es gibt viele gute Hundestrände, wo sich die Vierbeiner ganz sicher wohlfühlen werden. Diese italienischen Strände sollten sich alle Hundebesitzer auf jeden Fall merken.

Urlaub in Ligurien mit Hund

Wenn Sie und Ihr Hund den Urlaub in Ligurien verbringen möchten, dann sollten Sie auch die schönsten Strände in Ligurien kennen. In dieser Region haben Sie eine große Auswahl an vielen verschiedenen Stränden, darunter auch zahlreich Hundestrände.

Bau Bau Village in der Region Savona ist der erste Hundestrand in Ligurien und im Land überhaupt. Kein Wunder, dass er bis heute zu den beliebtesten Orten für Hundebesitzer in Italien zählt. Neben einer kompletten Verpflegung am Strand dürfen hier die Vierbeiner sogar in die meisten Restaurants mit rein. Außerdem gibt es am Strand ein breites Angebot an verschiedenen Aktivitäten für Sie und Ihren Hund.

Auch Bordighera und Alassio Baba Beach sind gut ausgestattete Hundestrände in Ligurien. An diesen Stränden gibt es genug Schatten und Ihr Hund wird mit genug Wasser verpflegt. Beide Strände sind kostenpflichtig.

Viele Hunde mögen Wasser. Der Strand Santo Stefano al Mare in Imperia hat einen besonders guten Eingang ins Meer, sodass Sie und Ihr Hund ganz viel Badespaß erleben können. Der Hundestrand Bagni Capo Marina in der Provinz Genua hat sogar einen extra Pool für die Hunde. Sonnenschirme, Liegen und Näpfe inklusive.

Außerdem hat Ligurien eine Menge kostenfreie Hundestrände in den öffentlichen Strandbereichen. Diese sind immer ausgeschildert und klar abgegrenzt. Es wird also nicht schwer sein, einen Hundestrand in Ligurien zu finden.

Hundestrände am Gardasee

Der Gardasee ist seit vielen Jahren ein Ziel vieler Urlauber. Auch hier gibt es selbstverständlich genug hundefreundliche Strände. Der Hundestrand La Spiaggia di Braccobaldo bietet alles, was für das Urlaubsfeeling nötig ist und ist zudem bestens für Hunde ausgestattet. Die Vierbeiner müssen an der Leine bleiben, dürfen aber zum Baden frei ins Wasser.

Fido Beach ist ein kleiner Hundestrand. Hier werden nicht nur Sie, sondern auch Ihre Hunde bestens bedient, denn es gibt ein rundum Versorgungspaket bestehend aus Liegematten und Näpfen.

Saló und Toscolano-Maderno sind die kostenfreien Bereiche des öffentlichen Strandes, wo alle Hunde erlaubt sind.

Hundeurlaub in der Toskana

Die schöne Stadt Viareggio ist ein echtes Paradies. Sie erreichen von dort aus alle wichtigen Städte wie Pisa oder Mailand. Bagno Marechiaro in Viareggio lädt Sie und Ihren Liebling zum Baden ein. Auch hier ist Ihr Hund mit allem bestens versorgt. Hier dürfen die Hunde frei laufen. Schon der Weg zum Hundebereich am Meer entlang ist die Reise wert.

Forte dei Marmi hat einen weiteren Hundebereich am Strand mit Sonnenschirmen und Näpfen. Die Hunde sollten allerdings angeleint bleiben. Der Dog Beach San Vincenzo bietet Ihrem Hund absolute Freiheit. Zur Ausstattung des Hundestrandes gehören Hundeduschen, Näpfe, Liegen und sogar ein Tierarzt, falls er einmal gebraucht werden sollte. Ein Hundespielplatz befindet sich in der unmittelbaren Nähe.

Für den Urlaub mit Hund ist folgendes zu beachten: Das Ziel sollte nicht allzu weit von der Heimat entfernt liegen, damit ihr Liebling die Reise ohne Probleme oder Anstrengung überstehen kann und es sollte hundefreundlich vor Ort sein, schließlich möchten Sie Ihren Hund überall mitnehmen. Informieren Sie sich im Voraus, ob Hunde in der Unterkunft Ihrer Wahl erlaubt sind und ob es Hundestrände in der Nähe gibt.