Anzeigen von: Sieben-Katzenleben e.V.

Tierart:
Rasse/Mix:
Geschlecht:
Alter:

70 Anzeigen gefunden
Sortieren nach Datum: aufsteigend sortierenabsteigend sortieren
1
2
3
4
>>
20.10.2021
1473206: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 7 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Niedersachsen (D)
Ort: 27751 Delmenhorst
Tierschutz stellt einen oft vor eine große Herausforderung und ein schwer verletztes Tier zu finden, verlangt einem sehr viel ab. Die Vorstellung, welche Schmerzen und Qualen das Tier hat erleiden müssen, treibt einem oft die Tränen in die Augen. Zu diesen Tieren gehörte auch Angel (geb. ca. 2014). Unsere spanische Tierschutzkollegin war von einem anderen Verein auf den armen Kater aufmerksam gemacht worden. Sie fand ihn einsam und verlassen vor. Sein rechtes Hinterbein war durch eine Falle zer ...
Europäisch Kurzhaar in Not  
20.10.2021
Videoanzeige
1473196: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Niedersachsen (D)
Ort: 30161 Hannover
Geteiltes Leid, ist halbes Leid! Panda (geb. 05/2019) und Bella (geb. 11/2019) gingen seinerzeit eine Allianz ein, die ihr Straßenkatzenleben erleichterte und ihr weiteres Leben bestimmen sollte. Einsamkeit in misslicher Situation ist sicher auch für Katzen schlimm, zu zweit lässt sie sich besser ertragen, kann man doch zusammen kuscheln, sich gegenseitig pflegen und gemeinsam auf die Jagd nach essbarem gehen. Bella und Panda wurden auf der Straße aufgelesen und in unser Partnertierheim nach M ...
12.10.2021
1467850: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Unser Partnertierheim in Madrid betreut sehr viele Katzenkolonien und es wird immer auf Neuzugänge geachtet, die regelmäßig an diesen Stellen auftauchen. Nach und nach werden diese Katzen eingefangen und kastriert. Die sehr verwilderten und scheuen Katzen werden nach der Operation wieder in die Kolonie entlassen. Zutrauliche und auch kranke Tiere verbleiben in der sicheren Obhut des Tierheims oder werden weiter auf Pflegestellen untergebracht. Barril (geb. 03/2018) war auch solch ein Koloniekat ...
Europäisch Kurzhaar in Not  

20.10.2021
1473240: Katze - Russisch Blau Mix
Tierart: Katze
Rasse: Russisch Blau Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 5 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Baden-Württemberg (D)
Ort: 77871 Renchen
Viele ausgesetzte Straßenkatzen sind Umzugsopfer. Während Möbel und Geschirr sorgfältig verpackt und mitgenommen werden, dürfen die Haustiere nicht den Umzug ins neue Heim mit antreten und werden kurzerhand auf die Straße gesetzt. So erging es auch dem armen Eliseo (03/2016), der plötzlich verlassen wurde und seine kleine Welt nicht mehr verstand. Wo waren seine Menschen? Warum durfte er nicht mehr ins Haus? Sechs lange Monate lebte der treue Kater auf der Straße in der Nähe seines Zuhauses und ...
Russisch Blau Mix in Not  
21.10.2021
1474075: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Ausgesetzt zu werden und auf der Straße zu überleben, ist wahrlich schwer genug. Doch unter diesen Bedingungen auch noch Babys zu bekommen, ist eine Heldentat. Für ihre Niederkunft suchte sich Madeline (geb. ca. 2017) einen trockenen und sicheren Unterschlupf in einer Garage aus. Doch die Sicherheit währte nicht lang. Der Besitzer duldete die Katzenfamilie in seiner Garage nicht und ließ Madeline von Mitarbeitern der Perrera abholen. In einer inzwischen guten Kooperation wurde unsere Tierschutzk ...
Europäisch Kurzhaar in Not  
10.11.2021
1486761: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Wie lange mag Calesio (geb. ca. 2019) bereits unterwegs gewesen sein, bis sein Instinkt ihn in die Nähe unserer Finca führte. Calesio hinkte, da er sich ein Beinchen verletzt hatte. Die Anstrengung lohnte, denn er stellte damit seine Schicksalsweiche auf „grün“. Calesio wurde eingefangen und erst einmal in unserer Quarantäne auf der Finca untergebracht, um behandelt zu werden. Für so schüchterne Katzen wie Calesio ist die enge Unterbringung in der Quarantäne ohne Rückzugs- und Versteckmöglichke ...
21.10.2021
1474074: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Lautes und wütendes Gebell machte auf Mininas (geb. ca. 2018) äußerst missliche Lage aufmerksam. Sie saß völlig verängstigt auf einem Baum, unter dem drei Hunde immer wieder versuchten, an dem Stamm hochzuspringen und Minina zu packen. Zum Glück wurde unsere spanische Tierschutzkollegin informiert, die sofort losfuhr, um Minina zu retten. Diese Aktion gestaltete sich allerdings nicht so leicht, denn Minina war völlig verstört und versuchte noch höher zu klettern und riskierte in ihrer Panik zu s ...
Reserviert  Europäisch Kurzhaar in Not  

08.11.2021
Videoanzeige
1485858: Katze - Siam-Mix
Tierart: Katze
Rasse: Siam-Mix
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Mit ihrem untrüglichen Instinkt hatte sich Marifi (geb. ca. 2018) ein unbequemes Feld für ihre Niederkunft ausgesucht, anstatt ihre Kinder zu Hause zu bekommen. Offensichtlich ahnte sie, dass ihr Nachwuchs nicht Willkommen war und den Kleinen ein schreckliches Schicksal bevorgestanden hätte. Also nahm die kluge Mama Wind und Wetter in Kauf, um ihre Babys zu bekommen – weit entfernt von ihrem Besitzer. Für ihren Nachwuchs war dies eine sicherlich lebensrettende Entscheidung Ihre Rechnung ging au ...
23.10.2021
1474730: Katze - Siam Mix
Tierart: Katze
Rasse: Siam Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Immer wieder wird unsere spanische Kollegin um Vermittlungshilfe für Katzen gebeten, die von Privatleuten von der Straße oder aus anderen Haushalten aufgenommen wurden. Auch Gladius geb. ca. 2013) hatte Unterschlupf in einer Pflegestelle gefunden. Um ein wunderschönes Zuhause zu bekommen, muss der liebe Kater aber natürlich auch von seinen zukünftigen Menschen gesehen werden können. Gladius war bei seiner Aufnahme in einem schlechten und verwahrlosten Zustand. Seine Ohren wiesen einen starken M ...
Siam Mix in Not  
08.11.2021
1485866: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Ihr Leben haben sie dem untrüglichen Instinkt ihrer Mutter Marifi zu verdanken, die sich ein Feld für ihre Niederkunft ausgesucht hatte, anstatt ihre Kinder zu Hause zu bekommen. Offensichtlich ahnte sie, dass ihr Nachwuchs nicht Willkommen war und den Kleinen ein schreckliches Schicksal bevorgestanden hätte. Also nahm die kluge Mama Wind und Wetter in Kauf, um ihre Babys zu bekommen – weit entfernt von ihrem Besitzer. Ihre Rechnung ging auf und ihre Kinder Nezuko, Kamado, Santari und Kentaro ( ...
10.11.2021
Videoanzeige
1486757: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Ein großes Abwasserrohr als Baby-Laufgitter – Not macht erfinderisch. Eine Baustelle bietet mit den vielen herumliegenden Baustoffen zwar Gefahren aber auch gute Versteckmöglichkeiten. Ihre Kinder hat eine kluge Katzenmutter vermutlich bereits in einem hochkant stehenden großen Rohr bekommen oder zumindest dort ausbruchssicher untergebracht. Der Besitzer des Neubaus tolerierte jedoch die kleine Familie nicht. Perrera-Mitarbeiter nahmen die sechs Babys mit, verständigten jedoch unsere spanische ...
08.11.2021
1485853: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Ihr Leben haben sie dem untrüglichen Instinkt ihrer Mutter Marifi zu verdanken, die sich ein Feld für ihre Niederkunft ausgesucht hatte, anstatt ihre Kinder zu Hause zu bekommen. Offensichtlich ahnte sie, dass ihr Nachwuchs nicht Willkommen war und den Kleinen ein schreckliches Schicksal bevorgestanden hätte. Also nahm die kluge Mama Wind und Wetter in Kauf, um ihre Babys zu bekommen – weit entfernt von ihrem Besitzer. Ihre Rechnung ging auf und ihre Kinder Nezuko, Kamado, Santari und Kentaro ( ...
04.11.2021
1483227: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Noch einmal knapp davongekommen. Während einige Perreras sich immer mehr einer Kooperation mit Tierschützern öffnen und zum Wohle der Tiere eine Zusammenarbeit anstreben, gibt es leider noch viele, die ihrem Auftrag als Tötungsstation grausam nachgehen. Die Zustände für die Tiere sind katastrophal. Sie sind hier völlig hilflos Durst, Hunger, Hitze, Kälte, Dreck und Krankheiten ausgesetzt und warten auf ihr trauriges Ende, wenn sie nicht vorher schon an den schlimmen „Lebens“bedingungen zugrunde ...
Europäisch Kurzhaar in Not  

26.10.2021
Videoanzeige
1477051: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Koko und Chanel (geboren ca. 07/2021) kamen auf die Welt und suchten dort nach fünf großen Wundern. Ein Wunder ist ihnen bereits zuteilgeworden. Ob ihr verbliebenes Glück noch für vier weitere Wunder reicht? Darauf können wir nur hoffen. Chanel, Koko und ihre beiden Brüderchen wurden als Babys, die noch nicht einmal richtig die Augen öffnen konnten und schwerkrank waren, in einer Perrera entsorgt. Leider ist dies für viele Leute immer noch bequemer und günstiger, als ihre Katzen einfach kastrie ...
06.10.2021
Videoanzeige
1463652: Katze - Siam-Mix
Tierart: Katze
Rasse: Siam-Mix
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Niedersachsen (D)
Ort: 30161 Hannover
Elli (geb. ca. 03/2019) war eines von so unzählig vielen Katzenkindern, die aus einem unerwünschten Wurf stammen und von ihren Besitzern auf der Straße ausgesetzt oder in der Perrera abgegeben werden. Zusammen mit ihren Geschwistern war sie in der Perrera einem ungewissen Schicksal ausgeliefert, bis die Rettung kam und dem kleinen Quartett ein sicheres Plätzchen auf unserer Finca brachte. Elli konnte schließlich im Februar 2020 ein Zuhause in Deutschland finden. Doch nach langen vergeblichen Ve ...
28.10.2021
Videoanzeige
1478260: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Sechs auf einen Streich. In einer von Tierschützern betreuten Katzenkolonie tauchten eines Tages nicht nur die bekannten Gesichter, sondern sechs neue Jungkatzen auf, die offensichtlich gerade ausgesetzt worden waren. Wieder einmal hatten Menschen keine Verantwortung für ihr Haustier übernommen und Geld und Mühe für eine so wichtige Kastration gespart. Offenbar fällt es solchen Zeitgenossen leichter, hilflose Kätzchen auszusetzen und sie damit einem meist tödlichen Schicksal zu überlassen. Hyun ...
28.10.2021
Videoanzeige
1478285: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 7 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Der Abfall menschlicher Grausamkeit. Ein Mitarbeiter der Perrera fand in einer Mülltonne einen Pappkarton, der sich verdächtig bewegte. Mit geschultem Blick zog er die Schachtel heraus und ahnte bereits, was ihn darin erwartete. Vier Kitten schauten ihn ängstlich mit riesengroßen Augen an und befürchteten das Schlimmste. Die Kätzchen waren erst wenige Wochen alt und hätten in der Perrera keine guten Überlebenschancen gehabt. Unsere spanische Tierschutzkollegin sammelte das kleine Quartett ein un ...
08.11.2021
Videoanzeige
1485775: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Ein großes Abwasserrohr als Baby-Laufgitter – Not macht erfinderisch. Eine Baustelle bietet mit den vielen herumliegenden Baustoffen zwar Gefahren aber auch gute Versteckmöglichkeiten. Ihre Kinder hat eine kluge Katzenmutter vermutlich bereits in einem hochkant stehenden großen Rohr bekommen oder zumindest dort ausbruchssicher untergebracht. Der Besitzer des Neubaus tolerierte jedoch die kleine Familie nicht. Perrera-Mitarbeiter nahmen die sechs Babys mit, verständigten jedoch unsere spanische ...
28.10.2021
Videoanzeige
1478264: Katze - Europäisch Kurzhaar Mix
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
Dass Katzen nicht nur fünf sondern sieben Sinne besitzen, ist bei solch faszinierenden Geschöpfen nicht weiter verwunderlich. Cuervo (geb. ca. 2018) bewies jedoch noch einen achten Sinn - sein feines Gespür, wo vielleicht Rettung aus seiner Notlage zu erhoffen war. Cuervo streunte in einem Garten umher und versuchte immer wieder freundlich die Gartenbesitzerin auf sich aufmerksam zu machen. Zwar konnte oder wollte sie den herrenlosen Kater nicht behalten und aufnehmen, aber zumindest kümmerte si ...
05.10.2021
1463035: Katze - EKH Mix
Tierart: Katze
Rasse: EKH Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Spanien
In einer sozial sehr problematischen Gegend, machten sich Kinder einen Spaß daraus, Katzen zu töten. Poporo (geb. ca. 2015) wäre das perfekte Opfer geworden. Der anhängliche Kater, der auf der Suche nach Rettung war, wäre geradewegs ihnen in die Arme und damit in sein Verderben gelaufen. Zum Glück konnte eine Passantin das Schlimmste verhindern und nahm den lieben Kater kurzerhand mit, um ihn aus der Gefahrenzone zu bringen. Behalten konnte sie ihn jedoch nicht und so wurde Poporo auf unserer Fi ...
EKH in Not  

1
2
3
4
>>


* Tiervermittlung.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Anzeigen sowie für den Inhalt der Antwortmails.