Anzeigen von: Grund zur Hoffnung e.V.

Tierart:
Rasse/Mix:
Geschlecht:
Alter:

168 Anzeigen gefunden
Sortieren nach Datum: aufsteigend sortierenabsteigend sortieren
<<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>>
17.11.2021
Videoanzeige
1491759: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling Welpe
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Der kleine Sylvester (geb. ca. Anfang Mai 2021) ist ein pfiffiges und raffiniertes Kerlchen. Langeweile kennt er nicht. Er ist sehr lieb und verspielt und viele Schnürsenkel von Bärbel mussten ersetzt werden. An ihnen hatte er einen Narren gefressen. Naja, ein bisschen Schwund ist immer. Damit muss man bei einem jungen Hund rechnen. Egal, wo er mal einziehen wird, er wird seine Familie zur Ordnung erziehen. Sylvester ist ungefähr im Mai 2021 geboren, kann aktuell zwar nur 36 cm Schulterhöhe auf ...
Mischling in Not  
17.11.2021
1491758: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling Welpe
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Der kleine und zarte Eliot, der geschätzt im April 2021 geboren wurde, ist ein ganz süßes Kerlchen und schon jetzt -everybody‘s darling-. Er fällt durch Zurückhaltung und Bescheidenheit auf, steht eher in der zweiten als in der ersten Reihe. Aktuell bringt er es auf 39 cm Schulterhöhe. Einige Zentimeter mehr darf man noch erwarten. Wie so viele unserer jungen Hunde hat er seine ersten Lebensmonate im Tierheim in Schumen verbracht. Dieses Jahr haben wir eine regelrechte Welpenschwemme. Sie werde ...
Mischling in Not  
17.11.2021
Videoanzeige
1491757: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Mit der Vorstellung von Barbi und Bambi (geb. ca. August 2011) möchten wir einen dringenden Hilferuf an Sie richten, denn die beiden kleinen Hündinnen leben schon seit dem Frühjahr 2014 im Tierheim in Dobrich. Sieben lange Jahre! Das ist für uns kaum vorstellbar. Sieben Jahre Stress, Lärm und Langeweile. Es ist nun an der Zeit, die Beiden hier ins rechte Licht zu rücken, damit sie endlich dem Tierheim für immer den Rücken kehren dürfen. Keiner wird jünger und besonders im Alter wird das Leben ...
Mischling in Not  Pflegestelle gesucht  

17.11.2021
1491754: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Halrun ist eine auffällige Erscheinung, wenn man sie zum ersten Mal sieht. Ihre niedlichen Schlappöhrchen stechen einem sofort ins Auge und sind einfach bezaubernd! Sie hat ein klein wenig Ähnlichkeit mit einem Shar-Pei, nur glücklicherweise ohne die schlimmen und für die Hunde so quälenden Hautfalten, die sich oft entzünden. Halrun hat von Menschen bisher nichts Gutes zu erwarten gehabt. Gemeinsam mit anderen Hunden (Tilla, Bodo und Pilaf) wurde sie einfach in ein tiefes Loch geworfen und zum ...
Mischling in Not  
17.11.2021
Videoanzeige
1491753: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 4,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Wir sind schwarz! Na und? Die Schwestern Abby und Bebe (geb. ca. Oktober 2016) kamen schon mit wenigen Wochen, viel zu früh von der Mutter getrennt, ins Tierheim in Dobrich. Im November 2016 wurden sie vor dem Eingangsbereich ausgesetzt und müssen seitdem tagein, tagaus den tristen Tierheimalltag ertragen. Wir meinen, vier Jahre sind mehr als genug und jetzt wird es endlich Zeit für die Beiden, ihrer kleinen Welt den Rücken zu kehren und neue Herausforderungen anzunehmen. Abby und Bebe sind m ...
Mischling in Not  
17.11.2021
Videoanzeige
1491752: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Hessen (D)
Ort: 65462 Ginsheim
Lulu ist nun seit einer Woche auf ihrer neuen Pflegestelle: Lulu ist sooo eine liebe und unauffällige Hündin. Sie interessiert sich für alles, was wir im Haus machen - schaut sich dies aber gerne aus ihrem Körbchen an. Sie ist noch ziemlich ängstlich und flüchtet immer wieder gerne ins Körbchen. Dies gibt ihr große Sicherheit. Ansonsten merkt man sie im Haus kaum. Sie hat hier zwei Körbchen, die sie gerne mal wechselt. Sie ist sehr ruhig und genießt diese Ruhe bei uns auch sichtlich. Alle Famil ...
17.11.2021
Videoanzeige
1491751: Hund - Deutsch Kurzhaar-Mix Welpen
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Deutsch Kurzhaar-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 7 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Update: August 2021: Unser Fritz (geb. ca. September 2014) ist ein toller Hund! Er wird jeden Zweibeiner begeistern, der aktiv ist und gerne viel mit seinem Hund unternehmen möchte. Wir sind uns sicher, dass Fritz für jede Art des (Hunde-)Sports offen wäre. Fritz ist uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und baut schnell eine Bindung auf. Er tritt jedem erst einmal offen entgegen und freut sich grundsätzlich über Kontakt und Nähe. Fritz benötigt in jedem Fall Auslastung, schon aufgrund s ...
Deutsch Kurzhaar-Mix in Not  

16.11.2021
Videoanzeige
1491328: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 3,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unsere langbeinige Lorena bringt es auf ungefähr 60 cm Schulterhöhe, ist im Verhältnis zu ihrer Größe aber recht schlank. Wir schätzen, dass sie ungefähr im Juli 2019 geboren wurde. Sie kam am 23. März 2021 mit vielen Welpen in unser Tierheim nach Dobrich. Leider haben nur drei ihrer Kinder überlebt. Welpen sind, nach unserer sehr leidvollen Erfahrung, besonders in Ländern mit hoher Streunerpopulation und niedrigen Impfquoten extrem anfällig für lebensbedrohliche Erkrankungen wie z.B. Parvovir ...
Mischling in Not  
15.11.2021
Videoanzeige
1490282: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Jerry und Jakob wurden Ende März von Engländern im Tierheim abgegeben. Sie haben die Hunde von der Straße eingesammelt, sich kurzzeitig um sie -gekümmert-, fühlten sich jedoch nicht mehr verantwortlich, als sie nach England zurückfuhren. Leider erleben wir das immer wieder. Die Tierliebe endet recht schnell und es ist ein Einfaches, die Hunde dann im Tierheim abzugeben. Nicht alles, dass wir den Rettern dann auch noch einen Lorbeerkranz um den Hals legen sollten. So taten sie gerade....... Beid ...
Mischling in Not  
14.11.2021
Videoanzeige
1490034: Hund - Border Collie-Spitz-Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Border Collie-Spitz-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Fydo, der ungefähr im Februar 2021 geboren wurde, wurde von Pavlin mit einem gebrochenen Vorderbein gefunden und in unser Tierheim nach Schumen gebracht. Der arme Knirps wurde sofort behandelt und das Beinchen eingegipst. Eine Zeitlang hoppelte er auf drei Beinen durch den Auslauf. Was blieb ihm auch anderes übrig? Ende August 2021 konnte dann endlich der Gips abgenommen werden, da alles gut verheilt war. Im September benutzte er seine Vorderpfote noch sehr vorsichtig, aber immerhin benutzte er ...
Border Collie-Spitz-Mischling in Not  
14.11.2021
1490001: Hund - Jagdhund-Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Der kleine Isaak, der ungefähr im Februar 2021 geboren wurde, hat zwei Schwestern. Diese drei und noch einmal drei Hunde, also insgesamt sechs, kamen im September 2021 in unser Tierheim in Schumen. Eine seiner Schwestern ist leider gestorben. Unser Pavlin holte sie bei Zigeunern ab (so werden die Familien in Bulgarien genannt, wir nennen sie Sinti). Egal, wie die Bezeichnung lautet, Fakt ist, dass es die Hunde bei diesen Familien nicht gut haben, häufig misshandelt und nie kastriert werden. Uns ...
Jagdhund-Mischling in Not  
14.11.2021
Videoanzeige
1489962: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Die kleine Deya, die nach unserer Schätzung und Begutachtung der Zähne ungefähr im Februar 2021 geboren wurde, ist im Alter von vier Monaten schon lästig gewesen. Sie wurde im Juni 2021 im Eingangsbereich im Tierheim in Dobrich ausgesetzt. Sie ist eine kleine, aber sehr aktive junge Hündin und wird auch nicht mehr viel in die Höhe schießen, also eher handlich bleiben. Noch ist sie den Menschen gegenüber etwas schüchtern, aber wenn es etwas super Leckeres gibt, vergisst sie ihre Schüchternheit u ...
Mischling in Not  
11.11.2021
Videoanzeige
1487353: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
So hübsch unsere Lira ist, so ängstlich ist sie auch noch. Gäbe es eine Tarnkappe, würde sie sich diese am liebsten überstülpen. Mutter Lotti kam am 22. Februar hochtragend ins Tierheim in Schumen. Wenige Tage später kamen acht Welpen auf die Welt, von denen es immerhin fünf geschafft haben: die drei Töchter Lana, Luny, Lira sowie zwei Söhne Levi und Léan! Die Jungs hatten schon großes Glück und wurden gemeinsam vermittelt, die Mädels warten noch darauf. Die ersten sechs Wochen musste die klei ...
Mischling in Not  

10.11.2021
Videoanzeige
1487226: Hund - Kangal-Mischling Welpen
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Kangal-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 4,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
https://www.youtube.com/watch?v=iuJ7fnyvYnU&t=41s Unser Khan, der geschätzt im Juni 2017 geboren wurde, ist behindert. -Na und?- sagt er uns und tollt fröhlich und ausgelassen durch seinen großen Auslauf, soweit er das kann. Uns tut es in der Seele weh, ihn so zu sehen. Er jedoch nimmt das Leben wie es ist und kommt mit seinem Handicap zurecht. Woher die massive Fehlstellung seiner Hinterläufe herkommt, wissen wir leider nicht. Was wir wissen ist, dass irgendwer Khan in diesem bedauernswerten ...
Kangal-Mischling in Not  
09.11.2021
Videoanzeige
1486496: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Die hübsche Rozalia hatte Glück im Unglück. Sie wurde von einer tierlieben Schumener Bürgerin auf der Straße -aufgegabelt- und zur Kastration ins Tierheim gebracht. Es war kein kompliziertes Unterfangen, denn sie kam freiwillig mit. Sie muss so eine Ahnung gehabt haben........ Rozalia, die ungefähr im September 2019 geboren wurde, ist eine freundliche und offene Hündin, die uns Menschen mag. Wir kennen ihre Vorgeschichte nicht, aber schlechte Erfahrungen scheint sie nicht gemacht zu haben. Das ...
Mischling in Not  
09.11.2021
Videoanzeige
1486239: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 14 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Heute geht es leider wieder um einen sehr traurigen „Fall“ – unsere liebe Seniorin Miya! Wir würden lieber schöne Geschichten von unseren Hunden erzählen, aber manchmal häufen sich die tragischen. Aber wir sehen es als unsere Aufgabe an, gerade diese Geschichten zu erzählen, um die Aufmerksamkeit genau auf diese Hunde zu richten, die in ihrem Leben nichts Schönes hatten, und ihnen dadurch eine Chance zu geben! Die Geschichte von Miya ist in der Tat tragisch, denn das Wichtigste zuerst: Miya lä ...
Mischling in Not  
09.11.2021
Videoanzeige
1486231: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Hessen (D)
Ort: 61184 Karben
Helena geht es prächtig. Ihre Rippen sieht man längst nicht mehr, sie ist jetzt schlank und elegant. Mittlerweile hat sie 52 cm Schulterhöhe, dazu passend 15 kg. Im Verhalten hat sie sich gut entwickelt. Sie ist nicht mehr so zappelig, draußen aber immer noch sehr aktiv. Sie ist nach wie vor verspielt und gesellig. Mit anderen Hunden freundet sie sich schnell an und tobt mit ihnen ganz ausgelassen. Helena ist auf der Hundewiese sehr beliebt. Allerdings spielt sie häufig recht grob und ihre Spie ...
09.11.2021
Videoanzeige
1486230: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Aufgepasst, hier kommt Norma – eine Mutter, die voll im Leben steht! Sie ist zusammen mit ihrer kleinen Hundefamilie am 3. April ins Tierheim Schumen gekommen, nachdem ihre Besitzer verstorben sind. Das ist einerseits traurig, andererseits aber auch eine große Chance, denn ihre Besitzer haben sich nicht besonders gut um sie und ihre Babys gekümmert – und das, obwohl in der Region mittlerweile bekannt ist, dass unerwünschter Nachwuchs leicht vermieden werden kann, da wir alle Hunde im Tierheim ko ...
Mischling in Not  
09.11.2021
Videoanzeige
1486229: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Madita kam auf einem besonderen Weg zu uns ins Tierheim in Schumen. Am 9. April war ich nach einem Tag im Tierheim auf dem Weg nach Hause – an der Kreuzung, nur 300 m vom Tierheim entfernt, lief mir eine große Hündin vors Auto. Ich habe sofort angehalten. Wenn ich herrenlose Tiere sehen, erwacht sofort mein -Jagdinstinkt- und weibliche Tiere sind meine bevorzugte Beute. :-) Glücklicherweise fuhr Zlatina direkt hinter mir, denn auch sie tickt ähnlich wie ich und so waren wir zu zweit. Ich b ...
09.11.2021
Videoanzeige
1486228: Hund - Labrador-Mischling Welpen
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Update August 2021: Warum haben es große Rüden so schwer, ein Zuhause zu finden? Wir können das nicht verstehen, denn im Tierheim in Schumen sind einige große Hunde mit ganz tollen Wesenszügen. Auch unser freundlicher Nolan (geb. ca. Oktober 2016) hat das Pech, mit 63 cm recht groß zu sein und wartet inzwischen schon zweieinhalb Jahre im Tierheim. Nolan ist ein lieber Kerl, der sich uns gegenüber sehr menschenbezogen gezeigt hat. Er liebt es gestreichelt zu werden und kann gar nicht genug beko ...
Labrador-Mischling in Not  Pflegestelle gesucht  

<<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>>


* Tiervermittlung.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Anzeigen sowie für den Inhalt der Antwortmails.