Anzeigen von: Grund zur Hoffnung e.V.

Tierart:
Rasse/Mix:
Geschlecht:
Alter:

168 Anzeigen gefunden
Sortieren nach Datum: aufsteigend sortierenabsteigend sortieren
<<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>>
02.11.2021
Videoanzeige
1481836: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 3,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Josha (geb. ca. Februar 2018) kommt aus dem Dorf Divdjadovo in der Nähe der Stadt Schumen. Er wurde im vergangenen Jahr im Oktober zur Kastration eingefangen und danach wieder an seinen Platz zurückgebracht. Am 29. Mai 2021 wurde er von einem Mann mit einem Messer angeiffen und am Hals verletzt. Glücklicherweise hat er nur eine relativ kleine Wunde davongetragen, die genäht wurde und gut verheilt ist. Klar war, dass er nach diesem Vorfall nicht an seinen Platz zurückgebracht werden konnte. So ...
02.11.2021
Videoanzeige
1481832: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 9 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Avalon ist mittlerweile auch schon eineinhalb Jahre im Tierheim in Schumen. Das ist für einen älteren Hund wie Avalon (geb. ca. Januar 2012) eine sehr lange Zeit… Als er neu im Tierheim war, machte er einen eher apathischen Eindruck und war insgesamt in einem schlechten Zustand. Er wollte seine Ruhe haben und ließ keinen Kontakt zum Menschen zu, wenn wir uns nähern wollten, ging er sofort in Meidehaltung. Obwohl wir nicht wissen, was er vorher erlebt oder möglicherweise durchgemacht hat, können ...
Mischling in Not  
02.11.2021
Videoanzeige
1481831: Hund - Münsterländer-Pointer-Mix
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Münsterländer-Pointer-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 3,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Kroatien
Rosina macht uns große Sorgen... sie hat absolut kein Unterfell und der kalte, bulgarische Winter steht kurz bevor. Sie muss dringend vor dem Winter das Tierheim verlassen. Der nächste Transporter fährt im Dezember. Rosina (geb. ca. Mai 2017) ist eine hübsche Jagdhündin t sehr dünnem Fell, die vermutlich Pointer-Gene in sich trägt. Unsere Tierheimleiterin beschreibt Rosina als sehr freundliche, verspielte Hündin. Sie versteht sich sehr gut t ihren Artgenossen und vertreibt sich so die Zeit ...
Münsterländer-Pointer-Mix in Not  

02.11.2021
Videoanzeige
1481830: Hund - Jagdhund-Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Was sollen wir sagen: Ava ist eine richtig tolle und gutmütige Hündin! Sie ist noch nicht lange im Tierheim in Schumen und wir hoffen, dass sie dort auch nicht lange bleiben muss, denn ein so großes Tierheim ist für keinen Hund schön. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts außer, dass sie neu in der Stadt war und von einem unserer Mitarbeiter Ende Mai eingefangen und zur Kastration ins Tierheim gebracht wurde. Wir schätzen Ava auf etwa 3 Jahre (geb. ca. Juni 2018), sie hat sehr gute ...
31.10.2021
Videoanzeige
1480572: Hund - Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Der eher kleine, fidele Mathis (geb. ca. August 2020) hielt sich im Sommer in der Nähe einer Bar im Zentrum von Schumen auf. Ob er darauf spekuliert hat, dass etwas für ihn abfallen würde oder ob er dort ausgesetzt wurde, wir wissen es nicht. Jedenfalls hat ein Tierheim-Mitarbeiter den fröhlichen Kerl dort aufgegriffen und t ins Tierheim in Schumen genommen. Mathis ist einfach immer gut drauf. Er ist sehr aufgeweckt und quirlig, springt und tobt durch seinen Auslauf. Fest steht, dass er ein h ...
Mischling in Not  
31.10.2021
Videoanzeige
1480570: Hund - Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unser geschätzt zweijähriger Sony (geb. ca. Juni 2019) – vielleicht ist er auch ein wenig jünger – ist ein freundliches Kerlchen, wenn auch anfangs ein wenig zurückhaltend. Er wartet erst einmal ab und beobachtet uns fremde Menschen aus einer kleinen Distanz, wenn wir in seinen Auslauf kommen. Nach kurzer Zeit ist er aber doch neugierig und nähert sich. Sony ist seit April 2021 im Tierheim in Dobrich und hatte sich t Sanya angefreundet, die auf dem letzten Transport nach Deutschland ausgereis ...
Mischling in Not  
31.10.2021
Videoanzeige
1480563: Hund - Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Takko (geb. ca. Januar 2020) ist t seinen 40 cm ein süßes Kerlchen. Er besticht durch sein offenes, freundliches Wesen und nimmt einen sofort für sich ein. Wenn man in seinen Auslauf kommt, ist er einer der ersten, die sich an uns drängeln und um ein wenig Aufmerksamkeit betteln, denn gestreichelt zu werden findet Takko große klasse. Über seine Vorgeschichte wissen wir nicht viel außer, dass er zuletzt t drei weiteren Hunden auf einem Schulhof in einem Dorf in der Nähe von Schumen gelebt ha ...

31.10.2021
Videoanzeige
1480440: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unseren sportlichen Jagger fand Zlatina im Spätsommer im Stadtzentrum Schumen. Sie handelte sofort, da gab es nichts zu überlegen, und nahm ihn mit in unser Tierheim. Zlatina ist immer für alle Fälle gerüstet und hat Leinen im Auto. Jagger kam gerne und freiwillig mit. Wir schätzen ihn auf ca. 1 ½ Jahre (geb. ca. Mai 2020) und suchen nun für ihn ein liebevolles Zuhause in Deutschland. Jagger ist überaus offen und sehr, sehr freundlich, möchte zum Menschen und sucht immer den Kontakt. Schlechte ...
31.10.2021
Videoanzeige
1480433: Hund - Cocker Spaniel-Mix
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Cocker Spaniel-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 2,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Der kleine Hogan, der geschätzt im Mai 2019 geboren wurde, hat einen liebenswerten Überbiss des Unterkiefers und das macht ihn einzigartig. 35 Zentimeter extreme Aktivität und Lebensfreude ziehen t ihm ein und langweilig wird es ihm und der neuen Falie nicht werden. Er will laufen und rennen und rennen und laufen - wie eine Duracell. Hogan sollte unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden. In ihm steckt unübersehbar sicher ein Anteil Cocker Spaniel. Also, liebe Interessenten, da ...
31.10.2021
Videoanzeige
1480211: Hund - Bernadiner-Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Bernadiner-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Petterson (geb. ca. Mai 2011) scheint erst einmal nur aus Fell zu bestehen und zwar aus langem, beige-weißem Fell. Hätte er früher ein liebevolles Zuhause gehabt, in dem man sich wirklich um ihn und seine Bedürfnisse gekümmert hätte, wäre sein Fell bestimmt der absolute Hingucker! Im Moment ist es noch zerzauselt, an manchen Stellen verfilzt und es müsste dringend einmal gewaschen und gekämmt werden. Nun ja, Petterson hat andere Probleme als sein Fell! Denn der arme Kerl, der mit seinen ca. 10 ...
Bernadiner-Mischling in Not  
31.10.2021
Videoanzeige
1480207: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Pucks Schicksal hat sich im Handumdrehen gewendet… Der stattliche Puck kam im August 2021 ins Tierheim in Schumen. Zur Kastration. Und sollte wieder auf die Straße. Wir sind uns bewusst, dass oße Hunde, umso mehr Rüden und noch mehr Herdenschutzhunde keine guten Vermittlungschancen haben. Aber… Puck hat uns um die Pfote gewickelt! Der liebe Kerl zeigte sich einfach von seiner Zuckerseite, war lieb, anhänglich, klebte förmlich an uns. Und als er dann beim Spaziergang völlig aus dem Häuschen wa ...
Mischling in Not  
31.10.2021
Videoanzeige
1480191: Hund - Schäferhund
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter: 8,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Bei unserem Kiron ist die Rasse nicht zu übersehen… Hier hat eindeutig ein Schäferhund mitgemischt, vermutlich ist Kiron sogar ein reinrassiger Schäferhund. Schäferhunde werden auch in Bulgarien immer noch gerne gekauft, denn sie machen schließlich etwas „her“, sind oß, kräftig und können ein Grundstück gut bewachen. Und genau dafür werden diese Hunde angeschafft und nicht aufund ihres tollen Wesens und der besonderen Eigenschaften. Schäferhunde werden in Bulgarien ausschließlich als Wachh ...
Schäferhund in Not  
30.10.2021
Videoanzeige
1479707: Hund - Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Heute ist unser Hubert an der Reihe! Er ist ein bald 2-jähriges, freundliches und pfiffiges Power-Paketchen (geb. ca. Januar 2020)! Mit seiner Schulterhöhe von ca. 44 cm sieht er ein bisschen aus wie ein tiefer gelegter Labrador Retriever. Hübsch ist er allemal und noch dazu bringt er viele Eigenschaften t, die einen tollen Hund ausmachen: Hubert ist sehr offen, liebenswert, lebensfroh und an allem interessiert! Wir erleben ihn im Tierheim als sehr unkomplizierten Rüden, der erst einmal freun ...

30.10.2021
Videoanzeige
1479696: Hund - Golden Retriever-Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Golden Retriever-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Geschüttelt, nicht gerührt. Die Überschrift ist eines der bekanntesten Filmzitate aller Zeiten. Und kein anderer Drink ist so bekannt wie der Martini von James Bond. Hier handelt es sich aber um unseren Hund Scotch, nicht um einen Martini. Scotch, der ungefähr im März 2019 geboren wurde (unser Indikator dafür ist in der Regel der Zahnstatus) ist neu im Tierheim in Schumen. Unser sehr geschätzter und kompetenter Mitarbeiter Pavlin fing ihn ein und brachte ihn ins Tierheim. Scotchs Herrchen ging ...
30.10.2021
Videoanzeige
1479686: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unser Egon ist ein toller, langbeiniger Rüde, der mit einer Schulterhöhe von ca. 56 cm und ca. 20 kg schon eher zu den ößeren Hunden im Tierheim in Schumen zählt. Er kann sich aber auch ganz klein machen, indem er sich wie ein Igel einkringelt und in seinem Auslauf vor sich hindöst. Erstaunlich, wie manche Hunde es schaffen, die Unruhe und die konstante Bellerei um sich herum auszublenden…. Der liebe Kerl kam auf dem „üblichen“ Weg zu uns ins Tierheim: zur Kastration! Die Kastration von Stra ...
Mischling in Not  
30.10.2021
Videoanzeige
1479329: Hund - Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unser zierlicher Casi, der ungefähr im November 2019 geboren wurde, kam, wie so viele, als ganz junger Hund ins Tierheim in Schumen. Und wie ebenso viele hatte er leider wenig Kontakt zum Menschen gehabt und auch nichts außerhalb seiner kleinen Welt kennenlernen können. Er hat sehr viel nachzuholen. Im Tierheim bleibt einfach zu wenig Zeit, um sich intensiv t den jungen Hunden zu beschäftigen. Ehrenamtliche, die das übernehmen könnten, wie wir das aus vielen deutschen Tierheimen kennen, gibt e ...
Mischling in Not  
29.10.2021
Videoanzeige
1479131: Hund - Jagdhund-Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Der zierliche Finjas kam im Spätsommer 2021 ins Tierheim in Schumen. Er war alleine auf der Straße unterwegs und Pavlin nahm ihn t, dat er kastriert werden konnte. Da er so handlich ist und obendrein recht dünn war, blieb er. Er wurde gepäppelt und soll nun entdeckt werden. Er schaut ganz offen und neugierig in die Kamera. Fotogen ist er. Was ihm anfangs gar nicht gefiel und er auch nicht kannte, war das Eingesperrt sein. Er wollte unbedingt raus aus dem Auslauf und hat hier und da mal in d ...
Jagdhund-Mischling in Not  
29.10.2021
Videoanzeige
1479112: Hund - Australian Sheperd-Spitz-Mix
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Australian Sheperd-Spitz-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 4 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Amigo ist ein wunderschöner Hund, das ist unschwer zu erkennen! Das liegt nicht nur an seinem weichen, prächtigen Fell sondern auch an seinem hübschen Gesicht und den süße Ohren! Unter diesem „Berg“ an Fell verbirgt sich ein liebenswerter, sensibler und noch ziemlich zurückhaltender Kerl. Amigo wurde ca. im November 2017 geboren, wo und mit wem er aufgewachsen ist, wissen wir leider nicht. Viele positive Erfahrungen mit Menschen wird er vermutlich nicht gemacht haben, denn er weicht noch zurück ...
29.10.2021
Videoanzeige
1479102: Hund - Border Collie-Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Border Collie-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 1,5 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 52080 Aachen
Hier einmal unsere ersten Eindrücke von Lualeni. Nachdem sie nach der langen Fahrt im Transporter plus Umsteigen in unseren PKW bei uns zu Hause angekommen war, haben wir sie erst einmal draußen im Feld t unseren Hunden bekannt gemacht. Sie zeigte sich sehr verträglich und neugierig. Ins Haus wollte sie dann erst einmal nicht, es war ihr nicht ganz geheuer. Sie hat aber superschnell verstanden, dass es sich t Hundebett und gefülltem Napf gut leben lässt. Sie hat gar kein Problem t den al ...
29.10.2021
Videoanzeige
1478925: Hund - Jagdhund-Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Woher kommen nur all die Jagdhunde, ob jung oder alt? Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man glauben, es muss da irgendwo ein Nest sein. Aber Hunde schlüpfen ja nicht. :-) Wir gehen eher davon aus, dass auch unser Nevio, der ca. im November 2018 geboren wurde, ausgesetzt wurde. Zum Glück hat unser Mitarbeiter Pavlin ihn eingefangen und ins Tierheim nach Schumen gebracht. Bei Fundtieren warten wir ja meist darauf, ob sich ein Besitzer meldet, aber, Überraschung!, er wurde nicht versst ...
Jagdhund-Mischling in Not  

<<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>>


* Tiervermittlung.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Anzeigen sowie für den Inhalt der Antwortmails.