Anzeigen von: Grund zur Hoffnung e.V.

Tierart:
Rasse/Mix:
Geschlecht:
Alter:

168 Anzeigen gefunden
Sortieren nach Datum: aufsteigend sortierenabsteigend sortieren
<<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>>
24.10.2021
Videoanzeige
1475767: Hund - Golden Retriever-Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Golden Retriever-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 11 Jahre
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 55627 Merxheim
Schischo haben wir mit Babuschka am 9.10.21 in Eppstein abgeholt. Er war sehr ängstlich und wollte nicht aus seiner Box. Wir trugen ihn zum Auto, dies ließ Schischo ohne Knurren über sich ergehen. Im Auto streichelte ich ihn und er schaute mich mit seinen treuen braunen Augen an. Als wir zu Hause ankamen, wollte er wieder nicht aussteigen, wir ließen ihm Zeit. Die Autotür ließen wir offen und stellten die Rampe dran. Aber auch das half nichts. Nach 2 1⁄2 Stunden trugen wi ...
Golden Retriever-Mischling in Not  
23.10.2021
Videoanzeige
1475072: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 1,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unser fröhlicher Mylo wurde ausgesetzt. Er war nicht mehr erwünscht und wurde im Juli an einer Kette an einem Baum in der Nähe des Hotels Schumen in der Stadt angebunden. Einfach so. In Bulgarien ist es nicht schwer, sich eines Hundes zu entledigen… Ein Passant wurde auf ihn aufmerksam und informierte das Tierheim, so dass einer unserer Mitarbeiter ihn sofort abholen konnte und mit ins Tierheim in Schumen nahm. Dort lebt Mylo jetzt. Wir schätzen den überaus aktiven Kerl auf etwa 1-2 Jahre (geb. ...
21.10.2021
Videoanzeige
1473689: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 2,5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Beeke (geb. ca. Juni 2019) ist eine freundliche und sehr aktive, junge Hündin, die von unserem Mitarbeiter im Mai 2021 in einer Roma und Sinti-Siedlung aufgeiffen und zur Kastration ins Tierheim gebracht wurde. Seitdem lebt Beeke nun im Tierheim in Schumen und hat sich gut arrangiert. Es wird viel in ihrer Hundeuppe gespielt, die Hunde sind sehr sozial miteinander. Dies vertreibt zum einen die Zeit, fördert aber gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Hunde untereinander. Mit ca. 54 cm ...

21.10.2021
1473680: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling Welpe
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Wir finden, dass unsere niedliche Talvi sehr einem Dackel ähnelt, nur ihre Beine sind länger! Ihr Körper ist schmal und zierlich und sie wird vermutlich eine mittelgroße Hündin werden. Talvi wurde etwa Ende Februar 2021 geboren und kam als ganz kleines Würmchen ins Tierheim in Schumen, in dem sie mit gleichaltrigen Hunden in einer Gruppe aufgewachsen ist. Es ist nicht schön für einen jungen Hund, im Tierheim groß zu werden, da in der Prägephase auch der Kontakt zum Menschen so wichtig ist. So ...
21.10.2021
Videoanzeige
1473679: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Beto (geb. ca. Dezember 2020) ist einmal mehr ein gutes Beispiel für die Redewendung „Glück im Unglück“. Er kam als Winzling zu uns ins Tierheim in Dobrich und hat seine ersten Lebensmonate dort gut bewältigt. Es ist immer besonders traurig, wenn ein Hund schon als Baby zurückgelassen wird – aber wir sehen es positiv und tun einfach so, als wäre Beto nur zu uns gekommen, um in den Kindergarten zu gehen. Er wächst also gerade in einer festen Gruppe von Junghunden heran und lernt dabei alles, was ...
19.10.2021
1472445: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (bis 30 cm)
Rasse: Mischling Welpe
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Ach nee! Ich darf den Text für dieses knuddelige Hundekind Vinnie schreiben, die ungefähr im Juni 2021 leider in Bulgarien geboren wurde. Wir nehmen an, dass sie das Licht der Welt auf der Straße erblickte, wie so viele zur Zeit. Aber jetzt erst einmal zu Vinnie, die zwar sehr klein, aber wahnsinnig zäh ist! Sie kam mit wenigen Wochen in unser Tierheim in Schumen und hat dort ihre ersten Lebensmonate verbracht. Vinnie ist sehr verspielt (logo, ist ja auch ein Hundekind und nimmt ihre kleine We ...
Mischling in Not  
19.10.2021
Videoanzeige
1472418: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unser halbes Hemdchen Titus, der, wie wir vermuten, ungefähr im April 2021 geboren wurde, ist für seine Größe von 40 cm definitiv zu dünn. Er teilt den Auslauf mit sechs Hundemädchen. Allerdings ist er einer der schwächeren in der Gruppe und wahrscheinlich vertreiben ihn -die Damen- immer von den Futterschüsseln. Ist er ein Kavalier oder hat er zu wenig Durchsetzungsvermögen? Natürlich letzteres und deshalb bekommt Titus nun täglich eine große Extraportion Dosenfutter. Titus ist ein ganz liebe ...
Mischling in Not  

19.10.2021
Videoanzeige
1472404: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (bis 30 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Die kleine Tani, geboren ungefähr im März 2021, ist gar nicht mehr so klein. Sie hat tüchtig zugelegt, wirkt aber trotzdem wie ein Schäferhündchen im Miniatur-Format. Im September maß sie ca. 32 cm und hatte immer noch Milchzähne. Sie hing in ihrer körperlichen Entwicklung ein wenig zurück. Wir haben Tani vor einiger Zeit zu kleineren Hunden umgesetzt und extra gefüttert und - siehe da - sie hat schnell zugenommen und sich prächtig entwickelt! Nun ist sie bereit, das Tierheimleben hinter sic ...
Mischling in Not  
18.10.2021
Videoanzeige
1471920: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Die hübsche Sierra ist eine von drei Schwestern, die gemeinsam als Welpen ins Tierheim in Schumen gekommen sind. Es ist wirklich nicht einfach für Hunde, wenn sie so früh von ihrer Mutter getrennt werden und auf sich alleine gestellt sind. Aber in Bulgarien ist das leider nach wie vor bittere Realität und kommt immer noch viel zu häufig vor. Und das trotz des großen Kastrationsprogramms, welches wir seit über 5 Jahren vor Ort durchführen. In den 5 Jahren wurden mehrere Tausend Hunde und Katzen ...
18.10.2021
1471882: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Schleswig-Holstein (D)
Ort: 35713 Eschenburg
Wir stellen heute wieder einen unserer Eyecatcher vor. Das ist unsere bildhübsche Seya, die ungefähr im März 2021 das Licht der Welt irgendwo im Raum Schumen erblickte. Der Anfang hätte besser für sie sein können, wenn sie ihren ersten Atemzug an einem anderen Ort gemacht hätte. Ganz bestimmt wurde sie von ihrer Mutter in den ersten Wochen versorgt und geliebt, aber was dann passierte wissen wir alle nicht. Das Schicksal ihrer Familie wird im Dunkeln bleiben. Ein Glück war es aber für Seya, das ...
18.10.2021
Videoanzeige
1471705: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unsere niedliche und hübsche Sarabi wird ganz bestimmt wieder gaaanz viele Herzen höher schlagen lassen und erobern. Wir sind jetzt schon gespannt, ob wir der Flut der Anfragen gerecht werden können. Sarabi, die ungefähr im März 2021 geboren wurde, kam mit ihren Schwestern Sierra und Selassie schon im Welpenalter ins Tierheim in Schumen. Sie ist mit 36 cm Schulterhöhe die kleinste des Trios. Sie wird zwar noch ein wenig wachsen, aber das bleibt überschaubar. Die drei haben ihre ersten Lebensm ...
Mischling in Not  
18.10.2021
Videoanzeige
1471688: Hund - Shelty-Kleinspitz-Mischling Welpen
Tierart: Hund (bis 30 cm)
Rasse: Shelty-Kleinspitz-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Sander (geb. ca. März 2020) ist ein niedliches Kerlchen von ca. 31 cm Schulterhöhe und gerade einmal 6,5 kg. Handlich und süß. Aber kein Hündchen für Anfänger, denn Sander ist ein wenig unsicher und entsprechend vorsichtig. Er kommt zwar auch auf uns zu, aber es gibt Momente, in denen er souveräne Menschen braucht, die ihm eine klare Linie und Sicherheit geben. Vermutlich hat er in seinem ersten Lebensjahr nicht viel erlebt. Er hat dieses immerhin nicht auf der Straße verbringen müssen, sondern ...
17.10.2021
Videoanzeige
1471356: Hund - Terrier-Mischling Welpen
Tierart: Hund (bis 30 cm)
Rasse: Terrier-Mischling Welpe
Geschlecht: männlich
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unser kleiner Onno, der im Juli 2021 zur Welt kam, wurde kurz danach mit Schwester Ory und Mutter Onja in einem Plastiksack vor dem Tierheim in Schumen entsorgt. Unsere Mitarbeiter fanden morgens die kleine Familie. Alle drei waren krank. Onja litt unter Räude und die Welpen hatten Parvovirose. Wir begannen sofort mit den Behandlungen, wussten aber nicht, ob wir die Winzlinge über den Berg bekommen. Viele sterben leider daran, trotz aller Mühen. Wir haben sie lange behandeln müssen, aber, wie m ...
Terrier-Mischling in Not  

17.10.2021
1471311: Hund - Jagdhund-Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Wow, was für eine tolle Hündin! Das denken Sie bestimmt, wenn Sie unsere schöne Naomy sehen. Und ja, es stimmt, Naomy fällt durch ihr besonderes Aussehen sofort auf in ihrem Auslauf. Aus dem ehemals tapsigen Welpen mit den dicken Pfoten ist eine schlanke Schönheit mit süßen Schlappohren geworden! Naomy kam mit ihrer Schwester Nancy als Winzling ins Tierheim in Dobrich, sie waren gerade mal ein paar Wochen alt (geb. ca. Januar 2021). Wieder einmal unerwünschter Nachwuchs, den man schnell loswerd ...
Jagdhund-Mischling in Not  
17.10.2021
Videoanzeige
1471269: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Wer unsere Nancy ist? Das ist die, die gerne auf dem Auto sitzt oder liegt, welches im Tierheim als „Hundehütte“ umfunktioniert wurde. Oder auch die, die immer so lieb guckt und die Ohren etwas schüchtern nach hinten zieht… Es gibt einiges, was wir von der süßen Nancy erzählen können, aber fangen wir von vorne an: Nancy wurde ca. im Januar 2021 geboren und kam zusammen mit ihrer Schwester Naomy ins Tierheim in Dobrich. Wieder einmal ein unerwünschter Nachwuchs, den man schnell loswerden wollte ...
Mischling in Not  
17.10.2021
Videoanzeige
1471258: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Monya (geb. ca. Januar 2021) kam zusammen mit ihren Geschwistern Miroh und Mikka durch die Hundeklappe zu uns ins Tierheim Dobrich gepurzelt – offenbar keine Wunschkinder. Die 42 cm kleine Hündin mit den hellen Dreiecken über den Augen ist Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und sucht auch immer mal wieder in Eigeninitiative den Kontakt, sehr vielversprechend! Mit ihren Artgenossen ist sie gut verträglich und verhält sich eher ruhig. Trotz dieser Zurückhaltung hat sie es geschafft, ...
Mischling in Not  
17.10.2021
Videoanzeige
1471219: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unsere Mikka, die ungefähr im Januar 2021 geboren wurde, kam mit wenigen Wochen gemeinsam mit ihren Geschwistern Miroh und Monya ins Tierheim in Dobrich. Sie landeten in der Hundeklappe, die es dort gibt. Immerhin wurden sie nicht einfach ausgesetzt und einem ungewissen Schicksal auf der Straße überlassen. Gerne hätten wir die Mutter kastriert, denn wir können damit rechnen, dass der nächste Wurf wieder dort landet. Mikka zeigt sich im Tierheim als ruhige Hündin. Sie ist noch etwas zurückhalte ...
Mischling in Not  
17.10.2021
Videoanzeige
1471217: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unser Miroh, der ungefähr im Januar 2021 geboren wurde, kam mit wenigen Wochen gemeinsam mit seinen Schwestern Mikka und Monya ins Tierheim in Dobrich. Sie landeten in der Hundeklappe, die es dort gibt. Immerhin wurden sie nicht einfach ausgesetzt und einem ungewissen Schicksal auf der Straße überlassen. Gerne hätten wir die Mutter kastriert, denn wir können damit rechnen, dass der nächste Wurf wieder dort landet. Miroh ist uns gegenüber sehr offen. Sobald er uns sieht, kommt er geschwind ang ...
Mischling in Not  
17.10.2021
Videoanzeige
1471187: Hund - Mischling Welpen
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unsere junge Hundedame Merlinda muss man einfach lieb haben! Das liegt nicht nur an ihrem hübschen Aussehen, sondern vor allem an ihrem liebenswerten Wesen und ihrer offenen Art. Obwohl sie erst so jung ist (geb. ca. März 2021) und bisher bestimmt noch keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist sie den Menschen gegenüber sehr offen und zugewandt. Merlinda kam zusammen mit ihrer Schwester Milele ins Tierheim in Schumen. Wenigstens waren sie zu zweit und konnten sich so – gerade in der ...
17.10.2021
Videoanzeige
1471183: Hund - Jagdhund-Mischling Welpen
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Tierheim
Staat: Bulgarien
Unsere lebenslustige und wuselige Lola hat in ihrem kurzen Leben schon viel mitgemacht. Sie ist eine richtige Kämpferin, die nicht aufgibt. Ihre Lebensfreude ist ungebrochen – und nun hoffen wir, dass sie ganz schnell entdeckt wird und Menschen sich von ihrer körperlichen Einschränkung nicht abschrecken lassen und damit umgehen können. Geboren wurde Lola etwa im August 2020 und fand ihren Weg Anfang April 2021 ins Tierheim in Schumen. Lola lief beim bei dem berühmten Monument auf dem Berg obe ...
Jagdhund-Mischling in Not  

<<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
>>


* Tiervermittlung.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Anzeigen sowie für den Inhalt der Antwortmails.