Anzeigen von: Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Tierart:
Rasse/Mix:
Geschlecht:
Alter:

62 Anzeigen gefunden
Sortieren nach Datum: aufsteigend sortierenabsteigend sortieren
<<
1
2
3
4
>>
25.03.2024
2180776: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Maxime ist ihrem Alter entsprechend an allem interessiert, allerdings hat sie ein eher ruhiges vorsichtiges Wesen. Sie liebt es gemütlich :-) Da sie nicht sofort auf alle Besucher zu geht und sich erst einmal im Hintergrund aufhält, wurde sie bislang immer übersehen. Sie wird einige Zeit benötigen, um mit ihren Menschen -warm- zu werden, ihre neue Familie (ohne Kinder) sollte ihr diese Zeit geben und sie nicht bedrängen. Unsere liebe Maus möchte im neuen Zuhause, in dem es ebenfalls gemütlich ...
25.03.2024
2180775: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Die zierliche Stitch kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Momentan zeigt sie sich noch schüchtern, man merkt aber, dass sie gerne Kontakt aufnehmen würde. Stitch traut sich noch nicht, über ihren Schatten zu springen... Sie spielt aber schon gerne mit, wenn ihre Kuschelpatin sie dazu animiert. Diese kann sie sogar schon vorsichtig streicheln :-) Wir suchen für Stitch ein liebevolles ruhiges Zuhause ohne lebhafte Kinder, dafür aber mit einem freundlichen Artgenossen. Nach einer Eingwöhnungszeit ...
25.03.2024
2180774: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Tikki (graugetigert) kam gemeinsam mit ihrere Schwester zu uns ins Tierheim. Diese hat ein Zuhause gefunden, aber Tikki blieb leider übrig und sucht nun noch... Leider lässt sie sich noch nicht anfassen, da sie aber sehr neugierig und interessiert ist, wird sich dies bei ruhigem Umgang und mit einem souveränen Artgenossen bald ändern. Tikki sucht geduldige Katzenfreunde ohne kleine Kinder, die sie von alleine auf sich zukommen lassen, durch Spiel und Leckerchen wird dies nicht allzu lange ...
25.03.2024
2180772: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Unser Samtpfote Mira kam gemeinsam mit ihren Geschwistern bzw. Halbgeschwistern aus einer Katzenkolonie, deren Mütter kastriert und später wieder freigelassen wurden. Obwohl im Tierheim groß geworden, haben wir es bis heute nicht geschafft, sie zutraulich zu bekommen - wohl auch aus Zeitmangel. Mira zeigt sich sehr vorsichtig den Mitarbeitern gegenüber, bei Besuchern versucht sie sich zu verstecken bzw. zu flüchten. Ähnlich verhalten sich auch ihre Geschwister. Wir suchen für Mira ein seeehr g ...
25.03.2024
Videoanzeige
2180771: Hund - Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 13 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Wenn wir Nasi aus seiner Box holen, dann kommt uns pure Lebensfreude entgegen. Seine Rute steht nicht still und wedelt ununterbrochen, Nasi saugt jede Freundlichkeit in sich auf :-) Wir haben den Süßen von einem anderen Verein übernommen, dort ging er in der Masse der Hunde unter. Nasi scheint dankbar zu sein über jede Art der Zuwendung, wirkt aber auch ein wenig schüchtern, wenn er auf Unbekanntes oder Lautes trifft. Obwohl er schon 11 Jahr alt ist, merkt man ihm dies nicht an; Stillstehen ist ...
Notfall
Paten gesucht
25.03.2024
Videoanzeige
2180769: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Der kleine Mio ist ein sehr hübscher Kater mit hellen ausdruckstarken Augen - er weiß es nur selber noch nicht. Mio ist momentan noch sehr gehemmt, er zieht sich lieber zurück, wenn Besucher sein Zimmer betreten. Bei seiner Kuschelpatin fasster er aber langsam Vertrauen. Er lässt sich zwar noch nicht richtig streicheln, schnüffelt aber schon neugierig an ihren Fingern :-). Und er liebt das Angelspiel, damit lässt er sich aus der Reserve locken. Mio benötigt einfühlsame ruhige Menschen ohne Ki ...
25.03.2024
2180767: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Elmi ist ein liebes und süßes geblodgtes Katzenmädchen, das nur noch ein Stummelschwänzchen hat. Daher sieht sie ein bisschen wie ein kleiner Luchs aus ;-) Elmi steht anfangs neugierig an der Tür, ist Fremden gegenüber aber noch ein wenig schüchtern. Das legt sich recht schnell und sie möchte dann gerne gestreichelt werden (traut der menschlichen Hand aber noch nicht vollständig...) Wenn ihr die Berührung mit der Hand zu viel und zu unheimlich wird, wehrt sie diese etwas forscher ab - wer weiß ...
25.03.2024
2180766: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 11 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Zander (weißes Gesicht), Zingel (schmale spitze Blesse) und Zober sind drei lebhafte Jungkater, die im Bauch ihrer Mutter Guppy zu uns kamen. Betritt man deren Raum, muss man dreimal hinschauen, um sie auseinander zu halten. Alle drei zeigen die gleiche Furchtlosigkeit Zweibeinern gegenüber. Sie lieben es, sich von ihnen bespielen und beschmusen zu lassen und benutzen die Besucher gerne zum Klettern. Zander und Zingel (Zober hat im Jan. 2024 ein Zuhause gefunden) möchten gerne gemeinsam umzieh ...
23.03.2024
2179364: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Frodo ist ein süßer liebenswerter Jungkater mit leichtem chronischen Katzenschnupfen. Fremden gegenüber wird er sich kurz zurückhaltend zeigen, das legt sich aber schnell, wenn er merkt, dass seine Besucher nett und freundlich sind. Er öffnet sich dann und mutiert zu einem verschmusten und anhänglichen Schnurrer - er ist also ein sehr lieber Kerl, der zu Anfang erst Vertrauen fassen muss, aber sobald das Eis gebrochen ist, kann er vom Schmusen gar nicht mehr genug bekommen :-). Natürlich liebt ...
23.03.2024
2179363: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Hilja ist ein schüchternes hübsches Katzenmädchen, das als Waisenkitten gefunden wurde. Menschen gegenüber ist sie noch sehr zurückhaltend, aber beim Spielen bemerkt man, dass sie viel Spaß hat - trotz anfänglicher Skepsis. Hilja lässt sich zwar noch nicht streicheln, man sieht aber, dass sie gerne möchte, jedoch noch nicht über ihren eigenen Schatten springen kann. Da sie noch jung ist, wird sich das mit ein wenig Geduld und Spiel bestimmt bald legen :-) Hilja möchte im neuen und nicht zu ...
19.03.2024
2175969: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 12 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Wir haben Ledi aus einem oßen Tierheim übernommen in der Hoffnung, dass sie nun nicht mehr übersehen wird. Anfangs war unsere Schöne sehr zurückhaltend und eher unterwürfig, später war sie froh über jede Zuwendung. Leider hat sie sich in den letzten Monaten zum Nachteil entwickelt. Ledi entpuppt sich immer öfter als sehr eigenwillig: wenn man versucht, etwas bei ihr durchzusetzen, hat sie leider auch schonmal geschnappt...wenn sie nicht Gassi gehen möchte, ist sie stur und lässt sich nich ...
Paten gesucht
19.03.2024
RESERVIERT
2175967: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Lawana wurde als wehrloses Kitten gefunden und von uns aufgepäppelt. Noch zeigt sich unsere Kleine Fremden gegenüber recht schüchtern, sie benötigt ein ruhiges kinderloses Zuhause und viel Geduld, um aufzutauen. Da Lawana wie alle Jungkatzen sehr neugierig ist, kann man durch Spiel ihr Vertrauen gewinnen. Lawana faucht manchmal, wenn man sie streicheln möchte. Sie würde aber nie kratzen. Unserer Katzenkuschlerin vertraut sie allmählich und entspannt sogar in deren Anwesenheit :-). Sie ist mitt ...
Reserviert
19.03.2024
2175966: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Unser Samtpfote Ana kam gemeinsam mit ihren Geschwistern bzw. Halbgeschwistern aus einer Katzenkolonie, deren Mütter kastriert und später wieder freigelassen wurden. Obwohl im Tierheim groß geworden, haben wir es bis heute nicht geschafft, sie zutraulich zu bekommen - wohl auch aus Zeitmangel. Ana zeigt sich sehr vorsichtig den Mitarbeitern gegenüber, bei Besuchern versucht sie sich zu verstecken bzw. zu flüchten. Ähnlich verhalten sich auch ihre Geschwister. Wir suchen für Ana ein seeehr gedu ...
19.03.2024
2175965: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Unser Tiger Dylan kam gemeinsam mit seinen Geschwistern bzw. Halbgeschwistern aus einer Katzenkolonie, deren Mütter kastriert und später wieder freigelassen wurden. Obwohl im Tierheim groß geworden, haben wir es bis heute nicht geschafft, ihn zutraulich zu bekommen - wohl auch aus Zeitmangel. Dylan zeigt sich sehr vorsichtig den Mitarbeitern gegenüber, bei Besuchern versucht er sich zu verstecken bzw. zu flüchten. Ähnlich verhalten sich auch seine Geschwister. Wir suchen für Dylan ein seeehr g ...
19.03.2024
2175964: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Unser Samtpfote Sjana kam gemeinsam mit ihren Geschwistern bzw. Halbgeschwistern aus einer Katzenkolonie, deren Mütter kastriert und später wieder freigelassen wurden. Obwohl im Tierheim groß geworden, haben wir es bis heute nicht geschafft, sie zutraulich zu bekommen - wohl auch aus Zeitmangel. Sjana zeigt sich sehr vorsichtig den Mitarbeitern gegenüber, bei Besuchern versucht sie sich zu verstecken bzw. zu flüchten. Ähnlich verhalten sich auch ihre Geschwister. Wir suchen für Sjana ein seeeh ...
19.03.2024
Videoanzeige
2175963: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 4 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Der schöne Fence hatte damals Glück im Unglück: mit seinem Flohhalsband, das er trug, hing er an einem Zaun fest und konnte sich nicht selber befreien. Zum Glück hat ihn jemand gefunden, so durfte er sich bei uns von den Strapazen erholen. Leider hat bislang nie jemand nach ihm gefragt, und dass, obwohl er mega verschmust und menschenbezogen ist! Fence war anfangs sehr schlapp und müde, bei der Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass er erhöhte Blutzuckerwerte hatte. Deshalb bekommt unser S ...
Notfall
Paten gesucht
18.03.2024
2174336: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Schnudel (dreifarbig) und Marie (schwarz-weiß) haben sich im Tierheim kennen gelernt, angefreundet und möchten unbedingt zusammen bleiben! Das wird auch nicht schwer sein, denn die beiden sind einfach nur bezaubernd, anhänglich und lieb. Schnudel kam mit einem verkümmerten Füßchen zu uns. Durch eine tierärztliche Untersuchung wird vermutet, dass diese Verkümmerung von Geburt an besteht, weitere Untersuchungen zeigten eine verkürzte Sehne, die erst nach Abschluss des Wachstums behandelt werden ...
Notfall
Paten gesucht
13.03.2024
2170977: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Der schöne Spencer wurde gemeinsam mit seinem Bruder Bud gefunden. Während Bud sein Zuhause gefunden hat, wartet Spencer noch bei uns im Tierheim. Leider ist Spencer sehr schüchtern und momentan noch quasi unsichtbar, wenn Besucher sein Zimmer betreten. Spencer sucht ein verständnisvolles Zuhause ohne Kinder, seine neue Familie sollte ihm genug Zeit zum Eingewöhnen geben. Durch Spiel wird man bald sein Vertrauen erlangen, er braucht noch etwas Zeit, um sich hervor zu trauen. Wir möchten S ...
13.03.2024
2170976: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Freddy ist ein niedlicher plüschiger Grautiger, der bei uns leider sehr unscheibar daher kommt, aber durch seinen leichten Silberblick besticht. Das macht ihn besonders liebenswert. Anfangs recht schüchtern, lässt er sich mittlerweile von seiner Kuschelpatin streicheln und hat sich zu einem sehr verspielten und teilweise leicht überdrehten Jungkater gemausert. Besonders liebt er das Angelspiel. Freddy hat sich mit dem schönen schwarz-weißen Jungkater Frodo angefreundet. Beide sind crhonische ...
06.03.2024
2164945: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Val ist ein wunderschöner Kater mit hellgrünen Augen, der bislang von dem Besuchern immer übersehen wurde, weil er sich dann gerne versteckt hat. Dabei ist er unverkennbar mit seinem kleinen süßen Fleck auf der Nase :-) Val wird lange zur Eingewöhnung benötigen, er ist immer noch sehr ängstlich und zurückhaltend So langsam traut er sich aus dem Kratzbaum heraus... Man merkt, dass er gerne mitspielen möchte, aber die -wilderen- Jungkatzen, die im Raum sind, sind ihm nicht ganz geheuer. Anfassen ...

<<
1
2
3
4
>>

* Tiervermittlung.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Anzeigen sowie für den Inhalt der Antwortmails.