Anzeigen von: Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Tierart:
Rasse/Mix:
Geschlecht:
Alter:

62 Anzeigen gefunden
Sortieren nach Datum: aufsteigend sortierenabsteigend sortieren
<<
1
2
3
4
>>
06.03.2024
Videoanzeige
2164944: Hund - Mischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 11 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Die kleine Suki ist eine herzallerliebste Mischlingshündin auf kurzen Beinen. Wir haben Suki aus einem Partnertierheim übernommen, um ihre Chancen auf eine eigene Falie zu erhöhen. Suki ist Fremden gegenüber noch sehr schüchtern und braucht Zeit, um t ihren Menschen warm zu werden. Auch wenn sie altersbedingt sehr verspielt ist und gerne t ihren Artgenossen und Pflegerinnen kaspert, mag sie es lieber nicht so laut und krachig. Suki muss noch alles lernen, sie ist quasi ein Rohdiamant, d ...
Notfall
29.02.2024
2158410: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Die junge Susan ist eine wunderschöne Samtpfote, die unserer Lawana sehr ähnelt. Einige Zeit versteckte sie sich immer, wenn Besucher ihr Zimmer betraten. Mittlerweile schaut sie aus sicherer Entfernung zu, wenn unsere Kuschelpatin mit ihren Katzenkumpeln spielt. Susan wird eine längere Eingewöhnungszeit benötigen. Im neuen - ruhigen - Zuhause sollten keine Kinder leben, ihre neue Familie sollte sie nicht bedrängen und viel Einfühlungsvermögen zeigen. Eine freundliche weibliche Jungkatze sol ...
29.02.2024
RESERVIERT
2158409: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Mikel kam als kleiner scheuer Waise zu uns ins Tierheim, er hat als Kitten wohl noch keine Erfahrung mit den Menschen gemacht. Er ist ein junger sensibler Kater, der sich anfangs noch zurückhält. Mikel würde auch gerne beim Spielen mitmachen, kann aber noch nicht über seinen Schatten springen, wenn sich Zweibeiner in seinem Zimmer aufhalten. Seine Kuschelpatin konnte jetzt seinen -Code- knacken: sie darf ihn streicheln, dabei schnurrt er wie verrückt. Er legt sich sogar auf den Boden, um seine ...
Reserviert
29.02.2024
2158408: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Polly wurde als kleines Fundkätzchen zu uns ins Tierheim gebracht. Dabei handelte es sich um einen kleinen Wildfang, der nicht wirklich händelbar war. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt, mittlerweile ist aus Polly eine schöne freche bzw. forsche Samtpfote geworden, die sich schon vorsichtig beim Fressen von ihr sehr vertrauten Menschen streicheln lässt. Da bei Polly die Liebe durch den Magen geht und sie gerne Leckerchen annimmt, dürfte es im neuen Zuhause nicht allzu lange dauern, ...
28.02.2024
Videoanzeige
2158406: Hund - Beagle
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Beagle
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 13 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Hallo, ich bin die liebe Hundeoma Lisa. Viele Jahre hatte ich ein behütetes Leben bei meiner -Mama- und meinem -Papa-. Dann ist mein Papa plötzlich verstorben und meine Mama wurde krank. Sie konnte ch nicht mehr behalten und hat ch unter Tränen abgegeben :-( Nun hocke ich hier im Tierheim und weiß nicht so recht, wie r geschieht. Fremden Menschen trete ich momentan noch recht schüchtern entgegen, aber wenn ich im Stadtwald Gassi gehe, vergesse ich, dass ich nicht mehr zuhause bin und gen ...
Notfall
Paten gesucht
28.02.2024
2158405: Hund - Labradoodle
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Labradoodle
Geschlecht: weiblich
Alter: 13 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Hallo, ich bin die alte Hundeoma Diva. Viele Jahre hatte ich ein behütetes Leben bei Herrchen und Frauchen. Ich wurde richtig verwöhnt und dankte es ihnen mit meiner Liebe. Leider starb im Sommer mein Frauchen, und auch mein Herrchen wurde krank. Er konnte mich leider nicht mehr behalten und mir gerecht werden, so dass ich nun im Tierheim leben muss :-( Ich bin ein richtig lieber anhänglicher Schatz, mag alle Menschen und auch meine Artgenossen. Es hat sich aber heraus gestellt, dass ich in mei ...
Notfall
Pflegestelle gesucht
Paten gesucht
25.02.2024
2155831: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 7 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Die junge Flips wurde als Waisenkätzchen bei uns aufgenommen. Wir Menschen müssen ihr sehr riesig und unheimlich vorkommen, denn Flips zeigt sich noch sehr schüchtern, wenn Fremde ihr Zimmer betreten. Sie versteckt sich dann am liebsten in ihrer Kuschelhöhle. Wir haben aber schon bemerkt, dass sie auch sehr neugierig ist, das wird ihr Vertrauen zu uns Menschen fördern. Das fördert auch ihren Spieltrieb, zum Spielen erscheint sie mittlerweile mit ihren Artgenossen. Flips spielt aber ruhiger als ...
25.02.2024
2155830: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Bravo ist ein niedlicher schwarz-weißer Jungkater, der auf den ersten Blick nicht so präsent ist wie seine Geschwister. Er spielt aber fröhlich mit. Momentan zeigt sich Bravo noch ein wenig schüchtern, von seiner Kuschelpatin lässt er sich aber mittlerweile problemlos streicheln. Wie seine Katerkumpel balgt er gerne mit den anderen Kitten, um seine Kräfte zu messen und um Energie abzuladen. Bravo wird noch etwas Zeit benötigen, aber das wird schon... Er möchte nur nicht bedrängt werden. Wi ...
25.02.2024
2155829: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 9 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Die süße Lia kam als Fundtier mit ihren Geschwistern zu uns. Sie ist ein ganz liebes Katzenmädchen, wir hoffen, dass sie bald ein Glückskätzchen wird. Lia spielt sehr gerne mit ihren Katerkumpeln, aber im Gegensatz zu ihnen nicht ganz so wild. Sie soll mit einem anderen jungen Katzenmädchen vermittelt werden. Lia ist noch etwas zurückhaltend und traut der menschlichen Hand noch nicht so sehr. Wenn sie aber spielt und nicht genau hinschaut, kann man sie schon vorsichtig berühren. Lia benötigt ...
25.02.2024
2155827: Hund - Dackelmischling
Tierart: Hund (30 bis 50 cm)
Rasse: Dackelmischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Die junge Daria haben wir von einem anderen Tierheim übernommen, dat sie schneller ein Zuhause findet. Denn Daria ist nicht ganz einfach: Einerseits zeigt sie sich bei uns sehr forsch und vorwitzig, in ihrer Box bellt sie Besucher an, wenn diese sich davor stellen. Andererseits ist sie fremden Zweibeinern gegenüber sehr schüchtern und benötigt etwas Zeit, um ihren Menschen zu vertrauen. Versuchen diese, Daria am Halsband fest zu halten, kann sie schnappen. Zu unserer Pflegerin und auch G ...
Notfall
Paten gesucht
25.02.2024
2155826: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Via ist eine schwarze Kuschelmaus, die Fremden gegenüber ein paar Minuten benötigt, um aufzutauen. Dann aber geht sie auf die Zweibeiner zu und man hört ihren -Motor- laut schnurren, wenn man ihr kuscheliges Fell streichelt. Von Zuwendung kann Via nicht genug bekommen! Via versteht sich gut mit ihren Artgenossen, es wäre schön, wenn ihr im neuen Heim eine junge freundliche Samtpfote Gesellschaft leisten würde. Kinder im neuen Zuhause sollten nicht allzu stürmisch sein. Weil Via bislang vermu ...
18.02.2024
2150043: Katze - Langhaar-Mischling
Tierart: Katze
Rasse: Langhaar-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 8 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Der liebe Sunshine kam gemeinsam mit Tonja und Benja zu uns, weil seine Besitzerin verstorben ist. Sein Name ist Programm: Sunshine ist ein hübscher und flauschiger Katzenjunge, der für sein Alter etwas klein und zart geblieben ist. Er ist offen für Streicheleinheiten und sehr nett. Altersbedingt spielt unser Schöner gerne und zeigt keinerlei Scheu. Er ist für eine Familie mit Kindern geeignet. Das Fell von Sunshine bedarf regelmäßiger Fellpflege, damit es nicht verfilzt. Leider wurde Su ...
18.02.2024
RESERVIERT
2150018: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 7 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Unsere zierliche und niedliche -wilde- Hilde ist in Wirklichkeit gar nicht wild, sie ist nur super schüchtern und vorsichtig, was uns Menschen angeht. Anfangs hockte Hilde nur in ihrer Kuschelhöhle, mittlerweile traut sie sich heraus, wenn ihre Zimmerkumpel mit der Kuschelpatin spielen - hier siegt ihre Neugier, denn in Wirklichkeit ist sie ja auch sehr verspielt. Hilde lässt sich leider noch nicht streicheln, sie wird eine längere Zeit benötigen, um Vertrauen zu fassen. Unsere Schöne sucht ...
Reserviert
18.02.2024
2149996: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Tom (rot getigert) und Jerry (getigert mit weiß) wurden beide in Bocholt gefunden, sie sind wahrscheinlich Geschwister. Während Tom sich noch recht zurückhaltend zeigt und nur zögerlich hervor kommt, wenn Besucher sein Reich betreten, lässt sich Jerry mit einer Spielangel aus seiner Deckung locken und spielt dann mit seiner Kuschelpatin. Jerry hat bereits Vertrauen zu ihr gefasst und genießt ihre Streicheleinheiten :-). Tom schnuppert zwar schon an ihr und spielt mit, braucht aber noch etwas Ze ...
18.02.2024
Videoanzeige
2149993: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich + weiblich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Calypso und Claudine sind ein hübsches Geschwisterpaar, das vor fast zwei Jahren bei uns im Tierheim geboren wurde. Es ist schwer, die beiden auseinander zu halten, sie sehen sich sehr ähnlich. Calypso ist etwas dunkler aus Claudine. Ihre Mutter Clementine und auch ihre Geschwister sind schon lange vermittelt, nur bei diesen beiden will es nicht so recht klappen. Calypso und Claudine waren immer ein wenig scheu. Wenn Menschen ihren Raum betreten, sind sie übervorsichtig, sie verstecken sich d ...
18.02.2024
Videoanzeige
2149992: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 4 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Den hübschen Ernie hatten wir aus einem überfüllten Tierheim übernommen. Er hatte bislang kein schönes Leben und auch mit den Zweibeinern nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Ein eigenes Zuhause hat er vermutlich nie kennen gelernt. So ist Ernie leider anfangs recht schüchtern bzw. unsicher, wenn er auf unbekannte Menschen bzw. fremde Situationen trifft. Er mag zum Beispiel keine hektischen Bewegungen und auch keinen Lärm. Besucher werden zwar neugierig beüßt, hier bleibt Ernie aber meist auf ...
Notfall
12.02.2024
2144711: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 6 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Wino ist ein wunderschöner Grautiger mit weißen Abzeichen. Wie fast alle Jungkatzen zeigt er sich bei uns neugierig und verspielt, allerdings lässt er sich momentan noch nicht streicheln. Wino wird noch ein bisschen Zeit und Geduld zum Auftauen benötigen, sehr hilfreich ist dabei das Spiel mit der Angel. Hier vergisst unser Kater seine Scheu und tobt munter der Angel hinterher :-) Wino benötigt zum Glücklichsein ein geräumiges Zuhause und einen etwa gleichaltrigen verspielten männlichen Artgen ...
11.02.2024
RESERVIERT
2143828: Hund - Mischling
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 5 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Hallööchen, ich bin die muntere Finn (manche nennen mich auch Finja, ich hör auf beides)! Ins Tierheim kam ich, weil mein Herrchen mich krankheitsbedingt nicht mehr halten konnte. Ich bin eine muntere gesprächige Frohnatur, die das Leben nicht allzu schwer nimmt und sich über jegliche Aufmerksam freut. Man sieht mich meistens lachen :-) Ok, anfangs bin ich Fremden gegenüber etwas erviert, das legt sich aber schnell, besonders wenn Leckerchen mit im Spiel sind, denn ich bin mega verfsen. D ...
Reserviert
11.02.2024
2143779: Katze - Europäisch Kurzhaar
Tierart: Katze
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 10 Monate
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Mooly ist ein schöner Grautiger (mit weiß), der hilflos aufgegriffen und zu uns gebracht wurde. Anfangs zeigt er sich Fremden gegenüber skeptisch und zurückhaltend, bald siegen aber seine Neugier und sein Spieltrieb :-). Wenn er ein bisschen an den Händen geschnüffelt hat und er diese für vertrauenswürdig hält, lässt er sich gerne streicheln. Wir suchen für Mooly, der sich sehr gut mit Artgenossen versteht, ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Katzenfreunden ohne kleine Kinder, dafür aber mit e ...
11.02.2024
2143579: Hund - Hovaward-Schäferhund-Mix
Tierart: Hund (über 50 cm)
Rasse: Hovaward-Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich
Alter: 13 Jahre
Aufenthalt: Tierheim
Land: Nordrhein-Westfalen (D)
Ort: 46397 Bocholt
Hallo, ich bin der alte Opa Blacky. Mein Leben war bislang alles andere als schön: ich hatte ein Herrchen, das weiß Gott nicht immer liebevoll mit mir umgegangen ist... Deshalb wurde vom Vet.amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. In den ersten drei Monaten musste ich mich erst einmal einleben. Niemand traute sich, mit mir zu laufen, deshalb bekam ich ein Gehege, in dem ich Auslauf hatte und dem Treiben im Tierheim zusehen konnte. Mittlerweile gehe ich mit meinen festen Bezugspersonen (Mi ...
Notfall
Pflegestelle gesucht

<<
1
2
3
4
>>

* Tiervermittlung.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Anzeigen sowie für den Inhalt der Antwortmails.