Anzeige-Nr. 2144164
vom 12.02.2024
23 Besucher
Hinweis von "MEDA e.V. - Rescue Shelter Šabac":
Bitte haben Sie Verständnis, das wir nicht immer am Handy oder dem Rechner sitzen, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Wir haben Hauptberuflich eine andere Aufgabe, aber unser Herz gehört dem Tierschutz, um den wir uns privat kümmern. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Zeit haben, Ihnen zu antworten. Dankeschön.

Dario möchte neu durchstarten

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für MEDA e.V. - Rescue Shelter Šabac
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre (geb. 10.09.2015)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für MEDA e.V. - Rescue Shelter Šabac
MEDA e.V. - Rescue Shelter Šabac 
01809 Müglitztal

Telefon: 035027628567


Beschreibung
Name: Dario
Rasse: Englisch Pointer
Alter: 7-8 Jahre
Kastriert: ja
Ausreise: ab Januar 24
Aufenthaltsort: Serbien
Bitte beachten: Vermittlung in andere Länder bitte vorab anfragen.

Wir möchten Euch gerne unseren Dario vorstellen, denn er ist langsam soweit, seine Menschen zu erobern. Suchst du für das neue Jahr vielleicht eine neue Aufgabe und kannst dir vorstellen einem Hund im mittleren Alter eine neue Chance zu geben, so freuen wir uns, wenn dein Herz nach der Vorstellung höher schlägt und du dich bei uns meldest. Was wir schon jetzt sagen können, Ihr erhaltet ein echtes Goldstück mit unserem positiven Dario, der Euch ganz viel zurück geben wird.


Historie: Dario irrte schon längere Zeit alleine umher, eine Vorgeschichte können wir daher nicht erzählen. Er wurde an einem privaten Tierheim in der Nähe eines Friedhofes gefunden. Dario war in einem schlechten Zustand, ein bewegendes Skelett, welches dankend das Futter annahm. Auf dem Friedhof haben sich 2 Straßenhunde nieder gelassen, die ihr Revier auch gegen fremde Hunde verteidigen. Als man uns mitteilte, dass bereits 2 Hunde getötet wurden, mussten wir handeln. Dario wurde gesichert und wir fanden auch eine Pension, wo man sich liebevoll um den schönen Rüden kümmert.

Wie ist Dario heute:

Du erhältst mit Dario einen sicheren Hund, der mitten im Leben steht. Als Vorstehhund steht Dario selbstverständlich auch vor der Tür, denn er zeigt dir ganz genau an, wenn er ins Haus möchte und wenn er mal sein Geschäft draußen verrichten möchte. Dario ist ein sehr sozialer Hund, der gerne auch mal für das ein oder andere Spiel zu haben ist. Er ist ein glücklicher Hund geworden, der sein altes Leben immer mehr hinter sich lässt, die Streicheleinheiten genießt. Dario ist mit Essen gut zu motivieren, isst gerne Fleisch und Reis, nimmt aber auch das Premium Trockenfutter gut an. In den letzten Monaten, die sich Dario auf der Pflegestelle befindet, kann man sagen, dass er den Menschen sehr freundlich gegenüber tritt, sein stets wackelndes Schwänzchen zeigt das sehr gut. Wir gehen nicht davon aus, das Dario schlechte Erfahrungen gesammelt hat, denn er ist ein sehr positiver Hund im besten Alter.

Gesundheitlich: Dario wurde laut Aussage des Tierarztes jahrelang nicht gut versorgt. Er hatte eine schwere Ohrenentzündung, die selbst durch Antibiotika und Salben nicht in den Griff zu bekommen war. Ein operativer Eingriff hat hier für Abhilfe gesorgt, er ist jetzt auf den Weg der Besserung und wird wohl bald schmerzfrei sein Leben genießen können. Da unser Dario zwischen 7-8 Jahre alt geschätzt wird, muss demnächst auch ein eitriger Zahn gezogen werden, aber auch mit einem Zahn weniger kann man weiterhin alles fressen und ist stets hoch motiviert. Die Bluttests auf die gängigen Krankheiten Anaplasmose, Borreliose, Ehrlichiose und Herzwurm sind negativ ausgefallen, auch wurde Dario bereits kastriert. Es steckt viel Liebe und Pflege in Dario, sodass wir jetzt Menschen suchen, die die Vorzüge und Bedürfnisse eines Englisch Pointers kennen und lieben.

Wir suchen Menschen, die….
✔️ gerne ein paar Monate auf Ihn warten, um Ihn dann fest in Ihre Arme zu schließen
✔️ wissen, dass ein Hund aus einem Tierheim ganz viel lernen muss und man die Zeit dafür investiert
✔️ wir keine Vorgeschichte erzählen können, sie aber gemeinsam eine neue Geschichte schreiben
✔️ Sie über die Futterkosten hinaus den finanziellen Rahmen für Joshi einplanen
✔️Sie den Rüden schon in Ihrem Herzen eingeschlossen haben

Sollten diese Punkte auf Sie zutreffen, so freuen wir uns auf Post von Ihnen. Wir schauen jetzt täglich hoffnungsvoll ins Postfach.
Wir würden uns freuen, wenn Dario dein Herz höher schlagen lässt und du dich bei uns mit einer kurzen Vorstellung meldest.

E-Mail an: kontakt@medaev.de

Dario reist gechippt, geimpft, kastriert und mit negativen 4D-Test ins neue zu Hause. Der serbische Pass mit Titer ist selbstverständlich in seinen Reiseunterlagen mit dabei.

Der Anbieter "MEDA e.V. - Rescue Shelter Šabac" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Dario möchte neu durchstarten "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück