Anzeige-Nr. 2230471
vom 24.05.2024
26 Besucher

AKAI -verschmuster &verträglicher Senior

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre (geb. 01.01.2012)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Akai (♂) in 63928 Pfohlbach
Rüde, kastriert
Geboren: Januar 2012
Größe: 60 cm Schulterhöhe, Gewicht ca. 26 kg
Akai ist seit Februar 2024 bei uns auf seiner Pflegestelle in Deutschland.

AKAI hat eine wunderbare Entwicklung in den letzten Wochen gemacht, sodass er inzwischen bereit ist, ein neues Zuhause zu finden. Ausgereist als Gnadenplatzhund, entwickelt er sich täglich jünger anstatt älter. Er ist mit Menschen die er kennt super gut drauf und freut sich Aufmerksamkeit zu bekommen.
Akai braucht Zeit und ist Fremden gegenüber noch schüchtern. Er lernt stetig dazu und wenn er Vertrauen gefasst hat kuschelt er sehr gerne mit seiner Bezugsperson.

Alle seine Geschäfte, verrichtet er zuverlässig außerhalb des Hauses.
Akai ist sehr verträglich mit anderen Hunden und Katzen in seinem Zuhause. Er läuft ohne Probleme an der Leine. Er wünscht sich ebenerdig zu wohnen mit Garten am Dorfrand, da ihm viel Aktion noch Sorgen bereiten und er auch kein Typ ist für ein stressiges Stadtleben. Er genießt die Natur, setzt sich auch mal mit an die Bank und kann stundenlang alles beobachten was in den Wiesen und Wäldern vor ihm geschieht.
Größere Menschenmengen bereiten ihm noch Angst, gibt man ihm die nötige Sicherheit, meistert er auch dies. Ein souveräner Ersthund würde ihm dabei zusätzlich helfen.

Für Akai suchen wir ein Zuhause, in dem verständige Menschen ihm Sicherheit vermitteln und ihm zeigen wie schön das Leben sein kann. Akai bleibt problemlos alleine Zuhause mit seinen tierischen Mitbewohnern. Die Fellpflege bereitet ihm auch keine Probleme, er lässt sich gerne kämmen. Autofahren findet er noch etwas gruselig, aber es wird mit der nötigen Übung immer besser.

Kinder sollten bereits älter sein, ab ca. 10 Jahren und schon etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.

AKAI lebte 5 Jahre im rumänischen Tierheim seine Pfote wurde irgendwann gequetscht und ist entsprechend schlecht zusammengewachsen, leider ist diese auch durchtrittig und die Kralle wächst spiralförmig. Wir haben sie stark kürzen lassen von unserer Tierärztin sodass er damit trotzdem gut und ausgiebig laufen kann. Er hatte eine starke Ohrenentzündung aus Rumänien mitgebracht, diese haben wir inzwischen auch operativ sehr gut in den Griff bekommen und es keine weitere Behandlung nötig. Sein Auge hatte auch etwas abbekommen, dieses hatte eine alte Verletzung und rieb auf dem Augapfel, durch eine Korrektur beim Tierarzt, hat er auch hier keine Schmerzen mehr und es ist sehr gut verheilt und sieht gut aus. Wir haben vor der OP einen Herzultraschall machen lassen, dieses pumpt sehr gut und zuverlässig ohne Auffälligkeiten. Wir vermuten das er eher jünger ist als die angegeben 12 Jahre. Ich schätze er hat seine Zähne aus lauter Verzweiflung an den Steinen und Gittern in Rumänien ruiniert. Diese haben wir auch beim Tierarzt so gut wie möglich machen lassen, er isst gerne Natursnacks (Rinderohren, Hasenohren usw) und hat dabei keinerlei Probleme beim Fressen.

Wer mehr über ihn erfahren möchte darf sich gerne unter lorraine@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"AKAI -verschmuster &verträglicher Senior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück