Anzeige-Nr. 2257741
vom 24.06.2024
25 Besucher

Red Nose BALU - ist ein toller Bub

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Der hübsche Balu mit seinen verschiedenen hübschen braunen Farben, teilweise mit gaaanz vielen kleinen lustigen Sommersprossen und der roten Nase (Red Nose), ist schon was ganz Besonderes und fällt einem sofort auf.
Der aufmerksame und aufgeschlossene Bub punktet aber nicht nur durch seine äußere Erscheinung, sondern auch sonst ist er einfach nur ein klasse Kerl.
Inzwischen hat er sich seit seiner Rettung aus der Tötung Brad in Rumänien, ganz gut im privaten Tierheim zurechtgefunden und eingelebt und genießt die wenigen Zeiten die für etwas Streicheleinheiten und Zuwendung übrigbleibt.
Wieso er in diese brisante Situation, in einer Tötung zu landen gekommen ist, ist uns nicht bekannt. Fakt ist, das ohne Rettung, kein Vierbeiner dort lebend heraus kommt.
Das alles war im April 2023.
Jetzt ist es an der Zeit das der noch junge Balu seine Familie für immer findet, auf die er sich verlassen kann und die für ihn da ist.
Sicherlich wird er unser Leben nicht kennen und braucht hier die Unterstützung seiner Menschen um sich gut und schnell einleben zu können.
Mit etwas Geduld, viel Liebe, Zeit und Einfühlungsvermögen wird er das schnell lernen und ein wunderbarer Begleiter werden.
Balu wurde ca. im März 2022 geboren und ist ca. mittelgroß, d.h. er hat eine Rückenhöhe von ca. 50cm, entsprechend ist sein Gewicht.
Die ersten Gesundheitstests direkt nach seiner Rettung wurden bereits gemacht, die alle negativ waren.
Getestet wurde: Staupe, Herzwurm, Anaplasmose, Ehrlichiose und Borreliose.
Balu kann jeder Zeit direkt in sein Zuhause reisen und ist dann bereits geimpft, gechipt, sowie kastriert.
Natürlich ist er im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises, den er dann mitbringt.
Alle Hunde reisen mit Traces/Reisedokument und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage können alle Tests nochmals wiederholt werden.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Die Hundehilfe Rheinland e.V., hilft Balu dabei das passende Zuhause zu finden.

Erstkontakt gerne über WhatsApp unter 0151 58067345

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Red Nose BALU - ist ein toller Bub "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück