Anzeige-Nr. 2257753
vom 25.06.2024
26 Besucher

Seiko- auf PS in Nürnberg

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate (geb. 03.11.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiernothilfe Casa Katharina e.V.
Tiernothilfe Casa Katharina e.V. 
90409 Nürnberg

Telefon: 0911 / 351822


Beschreibung
<3 auf Pflegestelle in 90409 Nürnberg <3

Ziemlich fertig, menschenscheu und sehr ängstlich kam Seiko, geb. 03.11.23, ca. 50 cm und aktuell 13 kg , hier in Nürnberg in der Pflegestelle an. Doch was soll ich sagen, kaum 2 Monate später mit reichlich Training und viel Schlaf, hat er sich super entwickelt, schon ordentlich Selbstbewusstsein getankt und Lebensfreude und Energie zurück gewonnen. Er wird tägl.fröhlicher und lustiger, holt hier seine Kindheit richtig nach. Gerne wird inzw. die Spielzeugkiste plündert und ausdauernd mit den anderen Hunden spielt. Inzwischen sucht er die Nähe, kommt selber auf uns zu und Streicheleinheiten saugt er auf wie ein Schwamm. Er läuft schon ganz gut an der Leine, sucht dabei oft den Blickkontakt, um wirklich alles richtig zu machen und erkundet neugierig und interessiert die neue Welt. Auch im Auto ist er ein angenehmer Beifahrer und legt sich schnell in der Box im Kofferraum ab. Alleine bleiben 1-2 Stündchen geht im Rudel schon sehr gut. Seiko ist draußen schon sehr sicher unterwegs, auch der Großstadtlärm mit reichlich Verkehr, stört ihn nicht mehr. Bushaltestellen, Biergarten oder auch der Spielplatz, Kindergruppen, Rollstuhlfahrer oder auch Roller, Fahrräder oder Walker....alles kein Ding mehr für ihn. Er läuft souverän dran vorbei, ist weder schreckhaft noch gestresst und bellt auch nicht. Im eingezäunten Gelände flitzt er schon ohne Leine und ist immer in unserer Nähe.

Die Geschäfte klappen im Garten 1a, bei den Gassigängen kanns noch passieren, dass man zu sehr abgelenkt ist, aber auch das wird tägl. besser. Stubenrein wäre er sicherlich, wenn der Garten direkt am Haus ist. Bei Fremden ist er anfangs schüchtern, lässt sich aber dann problemlos auch streicheln. Bei Fremdhundekontakt ist er eher vorsichtig und schüchtern, hat auch keinerlei Leinenagression. Die neuen Pflegestellenkumpels werden freundlich empfangen und auch da wird schnell gespielt.

Seiko geht jetzt auf Körbchensuche und wünscht sich eine Familie, die Zeit und Lust hat, weiter an der Erziehung zu arbeiten, wo man ihm noch Zeit gibt final anzukommen und ein Ersthund zum Spielen und Sicherheit geben, wäre so richtig klasse. Auch könnte er sich vom souveränen Ersthund noch etwas Mut holen, wenn man draußen unterwegs ist zusammen.

Seiko hat den Tierarztcheck schon hinter sich und ist gesund. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und noch NICHT kastriert, ebenso hat er den negativen Snap 4 D Test und freut sich in Nürnberg auf Eueren Besuch.

Er wird mit Vorkontrolle und Vertrag gegen eine Schutzgebühr über die TNH Casa Katharina e.V. vermittelt.

Alle unsere Hunde reisen mit offiziellen Tracespapieren und natürlich haben wir auch den Paragraph 11.

Der Anbieter "Tiernothilfe Casa Katharina e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Seiko- auf PS in Nürnberg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück