Anzeige-Nr. 2257774
vom 25.06.2024
26 Besucher

Vatte von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 12.12.2019)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 015734865609


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 12.12.2019 (geschätzt)
Farbe: weiß grau
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

https://www.kettenlos.org/rueden_30-50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=13176

Wer den kleinen Vatte anschaut, wird bestimmt sofort denken: „Was für ein süßer Kerl! Der hat ja wohl ruckzuck ein neues Zuhause…“ Leider wird er es aber wohl recht schwer haben, zeitnah das Tierheim wieder verlassen zu dürfen. Weil, dieser kleine süße Wuschel ist definitiv erst mal kein Schmusehund oder Couch Potatoe.

Wer weiß, wie seine Vorgeschichte aussah? Er wurde von tierlieben Menschen gefunden, am Rande eines Dorfes, die aber arge Probleme hatten in mitzunehmen. Als wollte er sagen, ich warte hier auf meine Menschen. Wahrscheinlich wurde er einfach da zurückgelassen.

Im Tierheim angekommen, hat es lange gebraucht, dass er Vertrauen gefasst hat. Auch war es bis dato nicht möglich, ihn mit anderen Hunden zusammenzubringen. Im Moment bekommt er einmal in der Woche Einzelunterricht von einem Hundetrainer, der aber absolut begeistert von Vatte ist. Vatte ist nämlich ein ganz schlaues Kerlchen. Nach nur zwei Übungsstunden konnte er schon perfekt die Kommandos und ist absolut lernwillig und konzentriert. Er geht auch prima an der Leine, wenn er erst einmal aus seinem Zwinger raus ist. Es ist davon auszugehen, dass alle seine jetzigen „Baustellen“ aus dem Stress im Tierheimalltag resultieren. Denn im Prinzip mag er uns Menschen, sucht auch die Nähe, aber dann siegt auch wieder die Unsicherheit, was sich daran zeigt, wenn die Mitarbeiter den Zwinger, wo er ja im Moment auch leider ganz alleine ist, betreten oder verlassen wollen, versucht er die Flucht zu ergreifen.

Es wäre Vatte zu wünschen, dass ihn da draußen jemand sieht und sich nicht nur für das hübsche Gesichtchen entscheidet, sondern auch in Vatte das Potential sieht, welches in ihm steckt. Mit Geduld, viel Liebe und einer Portion Hundeverstand wird er bestimmt vom Rohdiamanten zum schillernden Juwel werden und seinem Menschen sehr viel Liebe und Freude zurückgeben. Wie lautet das schöne Sprichwort? „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Vatte wurde positiv auf Herzwurm getestet. Wahrscheinlich wird dieses jetzt das endgültige Aus für ihn bedeuten, dabei sollte dieser Befund keinem Hund die Chance auf eine glückliche Zukunft nehmen. Bei entsprechender Behandlung, womit definitiv im Tierheim schon angefangen wird bzw. angefangen wurde und mit überschaubarem Aufwand und Kosten (1x im Monat ein Spot on) im neuen Zuhause, spricht nichts dagegen, dass Vatte noch viele Jahre ein glückliches Hundeleben führen kann. Selbstverständlich stehen wir für weitere Informationen und Aufklärung sehr gerne zur Verfügung.

Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).

Stand 04/2024

Schutzgebühr: 370€ zzgl 7% USt = 395,90€

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Vatte von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück