Anzeige-Nr. 2257775
vom 25.06.2024
15 Besucher

Askan von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre (geb. 02.11.2014)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 015734865609


Beschreibung
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 02.11.2014 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

https://www.kettenlos.org/senioren.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=13175

Askan hatte viele Jahre ein Zuhause. Er wurde 2018 noch als junger Hund adoptiert. Jetzt ist aber sein Besitzer verstorben und der Sohn konnte bzw. wollte ihn wohl nicht übernehmen und hat den hübschen Rüden wieder zurück in unser Partnertierheim gebracht.

Jetzt ist er also wieder im Zwinger und versteht die Welt nicht mehr. Dabei ist er zu uns Menschen ein aufgeschlossener Hund und geniest die Zuwendung, die er leider zu selten bekommt. Dabei ist er nicht aufdringlich oder springt jemanden an. Askan ist trotz seiner knapp 10 Jahre noch ein aktiver Hund, der gerne spazieren geht und dementsprechend seiner Größe auch ausgelastet werden muss. Also nicht unbedingt etwas für Menschen, die es lieber ruhiger angehen lassen. Askan wäre bestimmt der ideale Begleiter für Naturliebhaber, die gerne draußen unterwegs sind. Auch mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme und könnte daher gerne auch als Zweithund überall einziehen.

Wer sich also in den tollen Askan verliebt hat und ihm noch einmal ein Zuhause schenken möchte, diesmal für immer, meldet sich hoffentlich bald bei seiner Vermittlerin, um für ihn das Ticket auf einem der nächsten Transporte zu buchen.

Askan wurde positiv auf Herzwurm getestet. Aber bei entsprechender Behandlung, womit definitiv im Tierheim schon angefangen wird bzw. angefangen wurde und mit überschaubarem Aufwand und Kosten (1x im Monat ein Spot on), spricht nichts dagegen, dass Askan noch viele Jahre ein treuer Begleiter für seine Menschen sein wird. Selbstverständlich stehen wir für weitere Informationen und Aufklärung sehr gerne zur Verfügung. Weil, wenn Sie ihr „Herz“ alleine schon beim Blick dieses hübschen Rüden verloren haben, wäre es doch einfach zu schade, wenn er sich nicht auch noch den Weg in ihre Arme machen dürfte.

Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).

Schutzgebühr: 200€ zzgl 7% USt = 214€

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Askan von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück