Anzeige-Nr. 2257788
vom 25.06.2024
25 Besucher

Irie von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 29.01.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 015734865609


Beschreibung
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 29.01.2018 (geschätzt)
Farbe: weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

https://www.kettenlos.org/huendinnen_ab_50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=13249

Wenn es bei Irie nur nach der Optik gehen würde, hätte sie bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause. Leider hat die hübsche Hündin allerdings so einige Baustellen, durch die es bestimmt schwer werden wird, dass sie jemals wieder das Tierheim verlassen darf.

Irie wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden, total abgemagert, ihr Bein verletzt und hatte dazu noch einen Tumor in der Brust, der erfolgreich jetzt entfernt wurde. Wie lange sie sich schon auf der Straße durchschlagen musste und wie ihre Vorgeschichte aussieht, wissen wir leider nicht.

Irie ist eine ruhige Vertreterin, die zwar gerne, aber auch gemütlich spazieren geht. Zu uns Menschen ist sie freundlich und kommt auf einen zu und will gestreichelt werden. Sobald jemand aber etwas von ihr will, ergreift sie eher die Flucht. Wahrscheinlich liegt das an den ganzen Behandlungen, die sie über sich ergehen lassen musste. Mit ihren Artgenossen ist es auch so eine Sache, mit denen kommt sie auch nicht ganz so gut aus, vor allem, wenn diese zu aufdringlich sind. Zurzeit lebt sie mit einem älteren Rüden zusammen, was ganz gut funktioniert.

Wir würden uns Irie ein ruhiges Zuhause wünschen, wo sie langsam ankommen darf und das nötige Vertrauen Schritt für Schritt aufbauen darf. Mit ihren ca. 6 Jahren gehört sie ja noch nicht zum „alten Eisen“ und hat es nicht verdient, ihr Leben in einem Zwinger zu verbringen.

Zu allem Überfluss wurde Irie auch noch positiv auf Herzwurm getestet. Aber bei entsprechender Behandlung, womit definitiv im Tierheim schon angefangen wird bzw. angefangen wurde und mit überschaubarem Aufwand und Kosten (1x im Monat ein Spot on). Durch diese sogenannte „Slow Kill“ Methode sterben die Filarien ab und in der Regel wird der Hund nach einiger Zeit auch Herzwurm negativ getestet. Also spricht nichts dagegen, dass Irie noch viele Jahre eine tolle Begleiterin für ihre Menschen sein wird. Selbstverständlich stehen wir für weitere Informationen und Aufklärung sehr gerne zur Verfügung.

Wie schon anfangs geschrieben, wird es nicht einfach werden, dass Irie noch einmal eine Chance bekommt auf eine bessere Zukunft. Aber es gibt ja so ein schönes Sprichwort „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.

Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).

Stand 06/2024

Schutzgebühr: 370€ zzgl 7% USt = 395,90€

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Irie von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück