Name: Daphne
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: weiblich / kastriert
geboren: ca. 04/2025
Aufenthaltsort: Lleida-ES
im Tierheim seit: 14-8-2025
Unsere Tierschützer berichten:
Die pechschwarzen Samtpfötchen Daphne und Velma (beide Mädchen) sowie ihre Brüder Shaggy und Fred wurden mutterlos im Alter von nur zwei Monaten auf der Straße gefunden. Schutzlos und verloren– doch zum Glück wurden sie rechtzeitig entdeckt.
Daphne zeigt sich lieb, verschmust und freundlich zu jedem. Jetzt träumt sie davon, endlich ein warmes Körbchen und ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem sie sicher und geborgen aufwachsen darf. Darf eines dieser Samtpfötchen dein Herz erobern – oder sogar zwei von ihnen gemeinsam dein Zuhause bereichern? Wer öffnet seine Tür für die kleinen Wunder auf vier Pfoten?
Updates
13.01.2026: neue Videos
https://youtu.be/-MYiTPfZB28
https://youtu.be/k03ggBez8sw
https://youtu.be/6GFcux5xz6w
https://youtu.be/OwAa69oSqFU
12.09.2025: neue Videos:
https://youtu.be/Qq4ryON30Co
https://youtu.be/1sdvjVGVR7I
https://youtu.be/WpdvVVezXRQ
https://youtu.be/JY6DI-IzjMA
https://youtu.be/Bs9I6NGifF0
https://youtu.be/BG--t4ctfl4
https://youtu.be/wDEGbw3Tys4
https://youtu.be/emT01uWmDmQ
08.12.2025: neue Fotos, neues Video mit Velma:
https://youtu.be/_yhIh-hNvsw
Das hier vorgestellte Tier kommt aus einem Tierheim, welches viele Tiere beherbergt. Für diese Tiere suchen wir ein Zuhause für ein liebevolles und sicheres Leben. Die Beschreibungen sind so kurz, weil einfach keine Zeit bleibt, bei der täglichen Arbeit für die Versorgung all der Tiere. Es kann bei Interesse eine genaue Beschreibung angefordert werden, bitte schicken Sie Ihre Fragen direkt per Mail an die angegebene Adresse. Wir versuchen, so bald wie möglich diese zu beantworten.
Zuhause gesucht
Für Daphne suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Katzen kommen - soweit es die Gesundheit und das Alter zulässt - kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf FELV/FIV getestet. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Junge Katzen werden nur zu einem bereits vorhandenen Kätzchen vermittelt oder dürfen einen Katzenspielfreund mitbringen.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier:
https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-katze.html Kontakt
Alina Frank
alina@tierischgeholfen.de
+49 173 7266621 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage:
www.tierischgeholfen.de Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Daphne suchen wir liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns unterstützen möchte, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an paten@tierischgeholfen.de Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen.
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
oder per PayPal: info@tierischgeholfen.de (Bitte an Freunde oder Familie schicken, da sonst Gebühren entstehen)
Verwendungszweck: Patenschaft für Daphne
Vielen vielen Dank!