Aguas hat eine dieser traurigen Geschichten: Er war ein geliebter Familienhund, bis sein Besitzer starb und die restliche Familie ihn nicht behalten wollte. So kam er ins Tierheim.
Name: Aguas (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: September 2015
Größe (ca.): 36cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Oktober 2025
Der niedliche kleine Rüde ist vom Gemüt her sehr ruhig und friedlich – dass er die Menschen und das Leben in einem Haushalt kennt, merkt man ihm an. Obwohl er keine Hundefreunde hatte, versteht er sich mit den anderen Hunden gut. Er begegnet ihnen meist recht gleichgültig und möchte nicht großartig interagieren, hält sich von Konflikten fern. Sein Futternapf ist aber seiner und wenn ein Hund versucht, gleichzeitig daraus zu fressen, sagt er schon Bescheid. Der kleine Rüde ist auf dem linken Auge blind, woher das kommt, wissen wir nicht genau.
Wer schenkt dem Hundesenioren noch ein ruhiges, sicheres Zuhause mit ganz vielen Streicheleinheiten und ganz viel Liebe? Aguas wäre für immer dankbar.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage
www.tino-ev.de. Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Kontakt:
Tel: +49 172 3887075
E-Mail: sigelkatharina1@gmail.com