Anzeige-Nr. 1001897
vom 04.07.2019
77 Besucher

Klara - der Laikamix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Russisch-Europäischer Laika (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere geben Liebe e.V. 
73765 Neuhausen

Telefon: 01639689058


Beschreibung
Klara

Rasse: Laikamix
Alter: ca.2 Jahre
Grösse: ca.55 cm
Gewicht:ca.45 kg
Kastriert: nein
Chip: ja
Letzte Impfung: 03.01.18
Entwurmt: Ja
Artgenossenverträglichkeit: Ja
Kinder: Nein
Katzen: keine Erfahrungswerte
Kleintiere: Nein
PLZ und Ort: 31629 Estorf an der Weser
Krankheiten: Keine
Alleinebleiben: ja
Autofahren: Nein
Jagdtrieb: ja

Klara ist eine elegante und hübsche Hündin, die für ihr Leben gern schmust. Zu ihren Menschen ist sie lieb, freundlich und kann von vielen Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Sie möchte ihnen gern gefallen, gern gelobt werden und verhält sich dementsprechend aufmerksam und neugierig.
Auch bekannte Besucher begrüßt sie voller Freude und Liebe und kann sich dabei kaum bremsen.
Allerdings ist Klara mit ihren 2 Jahren auch noch ein sehr junger und sensibler Hund, der in manchen Belangen noch Erziehung und Sicherheit braucht.
So zeigt sie sich in einigen Situationen noch unsicher, was sie durch Pöbeln an der Leine oder Bellen allgemein zeigt. Vor allem Männer machen ihr dabei noch Angst, aber auch Dinge wie Staubsauger, Rasenmäher, Besen, Wischmopp verunsichern sie. Die Lautstärke und eventuell vorherige Erfahrungen erschrecken sie dann und sie weiß nicht, damit umzugehen.
Klara ist aber bereit das zu lernen. Wenn ein lieber Mensch ihr Sicherheit und Erziehung bietet, kann sie ihre Ängste überwinden und völlig aufblühen. Dann wird aus dieser so verschmusten und lieben Hündin auch bald eine ganz stolze.
Klara könnte Ihnen die schönen gemeinsamen Sofaabende verschönern und mit ihren liebevollen Kuscheleinheiten jeden Tag versüßen.
Wichtig ist dabei jedoch dass Klara nicht bedrängt wird. Kinder sollten - falls vorhanden - daher schon standfest und im Umgang mit Hunden erfahren sein.
Bei vorhandenen Hunden wäre ein Kennenlernen vorteilhaft um zu sehen, ob die Sympathie stimmt, denn Klara hatte im eigenen Haushalt noch nicht viele fremde Hunde und an der Leine ist sie noch zu unsicher, weshalb sie bisher mit Pöbeln reagiert.
Klara ist ein klasse Hund, die in ihrem jungen Alter nur noch unsicher ist und Zeit braucht, um ihren Platz in einer Familie oder einem Rudel zu finden. Wenn sie Sicherheit durch Vertrauen, Liebe aber auch positiv erlernte Regeln bekommt, wird sie ein Traumhund.
Wer gibt Klara ein Zuhause?

Erreichbar: täglich ab 13:30 Uhr
Unsere Vermittlungstiere befinden sich auf Privatstellen in Deutschland.
Unser Tierschutzverein ist gemeinnützig anerkannt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Klara - der Laikamix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück