Anzeige-Nr. 1003256
vom 06.07.2019
43 Besucher

Helios

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Helios und Arya sind ein wunderhübsches Pärchen, das gemeinsam die Straßen von Linares unsicher machte. Der ca. drei Jahre alte Helios (Stand November 2017), seines Zeichens weltmännischer, ruhiger Tramp, und die etwa sechs Jahre alte (Stand November 2017) Dalmatinerdame Arya kamen im Oktober in die Obhut unserer Partner in Linares. Mittlerweile lebt Helios in der ArcoNatura, während Arya die Vorzüge einer Pflegefamilie genießen kann - aber wir hoffen, dass beide bald eine richtige Familie finden, die den charmanten und äußerst liebenswerten Schmusebärchen das Vertrauen in die Treue von Zweibeinern wiedergeben kann.

Als die zwei Streuner in Jaen von einem Tierschützer gefunden wurden, suchte man natürlich sofort in der Tierklinik nach irgendwelchen Hinweisen auf ggf. vorhandene Besitzer. Und tatsächlich - Arya trägt einen Chip. Man setzte sich mit dem eingetragenen Halter in Verbindung, der bestätigte, dass beide Hunde früher ihm gehört hätten, er aber keine Möglichkeit mehr gehabt hätte, sie zu behalten, also habe er sie einem Bekannten geschenkt. Ihn interessiere auch nicht, was jetzt aus Helios und Arya werde, das sei nicht mehr seine Verantwortung. Da unsere Partner sichergehen wollten, dass die zwei absolut unkomplizierten und netten Hunde kein Zuhause mehr haben, rief man auch noch den neuen Besitzer an, der aber nur angab, dass die Vierbeiner ihm entlaufen seien und er sie nicht mehr brauchen könne.
Wir werden es nie verstehen, wie Menschen so mit ihren Familienmitgliedern und treuen Begleitern umgehen können, aber wird werden alles daran setzen, dass Helios und Arya nun Zweibeiner finden, die ihnen ein wundervolles Leben schenken können, in dem sie nicht wie alte Möbel auf die Straße gestellt werden, sondern als Teil einer Familie geborgen und sicher jeden einzelnen Tag angstfrei genießen können.
Helios ist erst drei Jahre alt und ein muskulöser, sportlicher Labrador-Mix. Im Moment zeigt er sich sehr ausgeglichen und ruhig, aber wir könnten uns gut vorstellen, dass er noch viel Nachholbedarf in Sachen Spielen und Toben hat, wenn er erst einmal richtig in seinem Heim angekommen ist. Schon jetzt liebt er manche Spielzeuge abgöttisch, und deswegen suchen wir für unseren schlappohrigen Herzensbrecher eine aktive Familie, die aber auch einiges vom Kuscheln und Streicheln verstehen muss.

Arya ist eine klassische Dalmatinerdame, sanft, ausgeglichen, ruhig, aber durchaus bewegungsfreudig und lernwillig. Arya wünscht sich eine Familie, die gern draußen ist, sie wäre sicher noch begeistert von Besuchen auf dem Hundeplatz, um sich sportlich zu beweisen, aber mit sechs Jahren träumt sie auch nicht mehr von den Olympischen Spielen, sondern möchte einfach noch jede Menge Spaß haben.

Mit Helios und Arya kommen zwei echte Schätze in die Vermittlung, die nur entdeckt und gehoben werden wollen - vielleicht ja sogar von Ihnen?!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Helios "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück