Anzeige-Nr. 1003314
vom 06.07.2019
657 Besucher

Bolito... ein besonderes Juwel!!!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Berger de Pyrénées Langhaariger Schlag Welpe (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Name: Bolito
Rasse: Berger des Pyreneés
Geschlecht: männlich
Alter: 14.02.2019
Größe ca.: mom. ca. 35 cm, Ausgewachsen ca. 45 - 50 cm
Gewicht ca.: mom. 7 kg, Ausgewachsen ca. 20 - 25 kg
Kastriert: nein - zu jung
Aufenthaltsort: Im Doggy-House in 72184 Eutingen


Der kleine 4 Monate alte, andalusische Welpenjunge Bolito, ist erst kurz bei uns im Doggy-House und verzaubert uns, das Rudel und auch Kater Mika von der ersten Minute an.
Seine großen Kulleraugen sehen einen an als ob er sagen möchte: ...willst du mein Freund sein und mir
die Welt zeigen ?:-)

Bolito so welpenhaft, verträumt und die süßeste, gestromte Wollkugel im ganzen Umkreis:-)

Auf der einen Seite ist er schon ein ganz großer der die Nacht durchschläft und auf der anderen Seite der kleine Welpe der gestern noch von der Mama gesäugt wurde.

Bolito ist ein Welpe der schon früh erfahren mußte was es heißt ausgesetzt zu werden, niemanden zu haben der ihn beschützte und fütterte und einfach nur für ihn da war.
Wie lange er da draussen alleine war wissen wir nicht, aber es muß schrecklich gewesen sein für so ein kleines Hundekind:-(
Die Rettung war, von tierlieben Menschen gefunden zu werden, heute ist er hier bei uns und unserem Rudel und es wird ihm an nichts fehlen, bis eben auf die Tatsache das seine Familie noch nicht gefunden ist. So lange darf er mit der kleinen,
gleichaltrigen Nikki seine nun unbekümmerte Welpenzeit nachholen.

Wir sind uns sicher das Bolito der seltenen und intelligenten Rasse 'Berger des Pyreneés' zugehört, oder zumindest sehr viel an Genen dieser seltenen und begehrten Hütehundrasse besitzt. Daher suchen wir seine Familie im Umfeld
sportlicher Herausforderung wie Agility, Obedience oder Hütearbeit.
Menschen die wissen was für ein Potenzial sie sich mit Bolito in ihre Familie holen;-)

Die Erziehung und Ausbildung sollte absolut konsequent sein, dabei aber liebevoll und freundlich.



Die Persönlichkeit des Berger des Pyrénées:

Besonderheiten: Temperamentvoll, intelligent, robust
Ausgewachsen ca. 45 - 50 cm
Gewicht: ca. 20 - 25 kg

Er brilliert als Hütehund, glänzt auf dem Agility-Platz und begeistert als Familienhund. Die Erziehung des Arbeitshundes gilt als anspruchsvoll. Und es gibt noch einen Wesenszug, der für einen Hütehund vollkommen normal ist: Bergers des
Pyrénées verhalten sich Fremden gegenüber oft misstrauisch.



Wir suchen für Bolito ein Zuhause bei liebevollen, sportlichen Menschen, Kinder und gerne auch weiteren Haustieren.
Eine Familie die sich auf das Abenteuer Welpe/Junghund einlässt, genügend Zeit und Geduld - gepaart mit ganz viel Liebe aufbringen kann, um mit Bolito den Weg in eine wunderschöne Zukunft zu beginnen.
Haus mit eingezäuntem Garten wäre natürlich perfekt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen dann kontaktieren sie uns und lernen Bolito in einem harmonischen Umfeld inmitten seiner Hundefreunde kennen.



***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge die Selbstauskunft herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt'



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bolito... ein besonderes Juwel!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück