Anzeige-Nr. 1003709
vom 07.07.2019
45 Besucher

AVENA (W)- Mutter mit Tochter in Not!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Podenca, Hündin, geb. ca. 01/2017

Mittelgroß, kastriert

noch in Spanien Ciudad Real



Stand 05. September 2018:



Avena und Müsli sind zwei super sympathische Podencas, die mit ihrem bezaubernden Wesen alle in ihren Bann ziehen!



Avena wurde vermutlich sehr jung während ihrer ersten Läufigkeit schwanger und Müsli, ebenfalls in unserer Vermittlung, ist ein Welpe von ihr. Unsere Tierschutzfreunde in unserem Partnertierheim La Bienvenida in Ciudad Real haben große Zweifel an der Geschichte, dass Müsli als einziger Welpe leider noch nicht vermittelt werden konnte. Vielmehr glauben sie, dass die Besitzer keinen Platz mehr für die beiden hatte und sie einfach auf der Straße entsorgten.



So kamen beide ins Tierheim und besonders für die kleine Müsli birgt dieses große Gefahren der Krankheiten, der mangelnden Sozialisierung etc. Beide trennen sich nicht eine Sekunde voneinander und Avena ist super selbstsicher und freundlich zu allen. Das ist praktisch für Müsli, die anfangs sehr ängstlich war, aber nun mit ihrer Mutter als großes Vorbild begonnen hat, ebenfalls aufzutauen und aufzulockern. Daher liebt sie es altersbedingt zu spielen und besonders Schnürsenkel anzuknabbern.



Podencos sind in Spanien speziell für die Jagd gezüchtete Hunde und entsprechend im Freien mit einer ordentlichen Portion Jagdtrieb ausgestattet. Daher kann es sein, dass ein Podenco niemals abgeleint werden kann. Im Haus jedoch haben sie ein sehr sanftes und unauffälliges Wesen und lieben es, stundenlang bekuschelt zu werden.



Wir suchen nun für sie eine richtige Familie, die sie lieben und nicht bei der ersten Schwierigkeit im Stich lassen und die ihnen die Möglichkeit geben zu erfahren, wie ein glückliches Hundeleben aussehen kann. Wir wissen, dass es sehr schwierig ist, ein gemeinsames Zuhause zu finden, aber wir möchten es dennoch versuchen. Jedoch werden selbstverständlich auch Anfragen zu beiden einzeln angenommen, um ihnen keine Chance zu nehmen!



Möchten Sie diesen wunderbaren Hündinnen zeigen, was es bedeutet, in einer Familie zu leben und Liebe zu erfahren? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu finden unter www.hundeengel.de. Avena wird geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ihre Reise nach Deutschland antreten.



P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.



Kontakt



Katja Giesen

katja.giesen@hundeengel.de

06744 1672 (bitte AB besprechen!)
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AVENA (W)- Mutter mit Tochter in Not!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück