Anzeige-Nr. 1006112
vom 10.07.2019
73 Besucher

Kuzmi wünscht sich ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für russische Tierschutzhunde e.V. 
19205 Dragun

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mischling, männlich, ca. 9 Jahre (geboren ca. 2010), 55 cm im Widerrist, 26 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Dieser tolle ältere Hund kam ins Tierheimgehege nach dem Tod seines älteren geliebten Herrchens.
„Das war eine Tragödie für den Hund, die man nicht in Worte fassen kann, – erinnert sich eine der Tierheimmitarbeiterinnen. – Natürlich hat jeder verstanden, dass er in seinem Alter, dazu noch äußerlich nicht auffällig, niemals vermittelt werden kann und den Rest seines Lebens hier in der Hölle verbringen muss. Er lag viel, wirkte teilnahmslos. Später haben wir bemerkt, dass ihm seine Augen wehzutun scheinen; nach der Untersuchung stand es fest, dass er schlecht sieht und lebenslang Augentropfen braucht. Er wurde an Augen behandelt – und wir konnten das Augenlicht an einem Auge retten. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und benimmt sich für einen älteren Hund erstaunlich agil und verspielt. Manchmal zweifeln wir, ob er wirklich schon so alt ist“.
Genau so hat unser Team Kuzmi kennengelernt.
Der liebe Rüde zeigte überhaupt keine Angst uns gegenüber, obwohl er uns nicht kannte, und bettelte gleich um Kekse – dafür machte er sogar bereitwillig „Sitz“ und gab uns die Pfote.
Er lief ganz vertraut von Mensch zu Mensch und schon nach paar Minuten hatten wir den Eindruck, ihn ewig zu kennen.
Kuzmi ist aktiv, sehr verträglich mit anderen Hunden und gleichgültig zu den Katzen, kinderlieb und ein erstklassiger Leinenläufer.
Er liebt Spielzeuge und Streicheleinheiten, ist sehr versmust und zutraulich – dabei sind es nicht nur die Menschen, die er kennt, sondern auch völlig unbekannte Menschen.
Noch mehr als seine Augentropfen braucht dieser wunderbare Opa einen Menschen, mit dem er friedlich, fröhlich und gemütlich seinen Lebensabend verbringen kann!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kuzmi wünscht sich ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück