Anzeige-Nr. 1007133
vom 11.07.2019
56 Besucher

Rayder wer gibt ihm endlich eine Chance?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Maneto (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Rayder wurde zusammen mit seinen Geschwistern Sam, Katya und Gumpi einfach so auf dem Lande ausgesetzt. Die Geschwister befanden sich in einer katastrophalen körperlichen, aber auch seelischen Verfassung. Sie waren krank, dem Tode eigentlich schon näher als dem Leben. Zum Glück wurden sie jedoch gefunden und ins Tierheim gebracht. Es dauerte allerdings Monate, bis sie sich sowohl von den körperlichen als auch seelischen Verletzungen erholten. Rayder ging es allerdings ursprünglich schlechter als seinen Geschwistern. Er hatte anfangs kaum Fell am Körper, man konnte ihn nicht berühren, auch nicht mit ihm spazieren gehen, weil er massive Angst hatte.
Die Freiwilligen benötigten viele Monate, bis es ihnen gelang, ihn davon zu überzeugen, dass Menschen ihm angenehm sein können und dass ihm nichts Böses geschieht. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, gelang dies allerdings wunderbar, so dass Rayder heute ein sehr glücklicher und zufriedener Hund ist. Die Mitarbeiter des Tierheims waren mehr als glücklich, als Rayder endlich von einer Familie adoptiert wurde, allerdings war das Glück nur von ganz kurzer Dauer. Bereits nach drei Tagen wurde er zurückgebracht, weil die Familie entdeckte, dass er eben einfach Arbeit macht. Offensichtlich hatten sie eher daran gedacht, ein Stoff- oder Plüschtier zu adoptieren und nicht einen lebendigen, kleinen Hund, der nun auch einmal etwas Aufmerksamkeit benötigt.
Rayder war wieder zurück im Refugio angekommen bei Menschen, die ihn ehrlich lieben und sich um ihn kümmern. Er ist ein kleiner, aber sehr fröhlicher Hund, er ist sehr verspielt, liebt Bälle, spielt gerne mit seinen Hundekumpeln lustige Fangspiele. Zu Menschen verhält er sich sehr lustig und zärtlich. Er bittet um Aufmerksamkeit und Zuwendung. Er bellt auch manchmal, um Aufmerksamkeit zu erhalten und um zu erreichen, dass jemand sich mit ihm beschäftigt und mit ihm spielt.
Nach diesem schrecklichen Leben, welches der kleine Kerl bis jetzt führen musste, und auch dem Wechsel von Bezugspersonen wünschen wir uns nun endlich für ihn eine Familie, die Rayder wirklich dauerhaft behalten möchte. Rayder verdient eine Familie, die sich um ihn kümmert. Er ist lustig, freundlich, gesellig, schmusig und aktiv. Er freut sich auf ausgedehnte Schmuseeinheiten, aber auch auf Abenteuer. Dabei ist er so klein und handlich, dass man ihn problemlos überall mit hinnehmen kann. Ein geliebter Teil einer Familie zu sein, bei der er sich sicher und auch dauerhaft aufgehoben fühlen kann, dies ist sicherlich Rayders größter und sehnlichster Wunsch.
Wenn Sie eine Familie sind, die nicht ans Aufgeben denkt, sobald nur eine Kleinigkeit schief läuft und bereit sind, Rayder einen dauerhaften, sicheren Hafen zu bieten, in dem er sein ganzes phantastisches Wesen zeigen kann, dann würde Rayder sich sicherlich über ihre Anfrage ganz besonders freuen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco-Maneto-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.01.2018
Größe: 37 cm Schulterhöhe
Länge: 48 cm
Gewicht: 11,8 kg
Kastriert: ja

( Refugio/Kita )


Möchten Sie Rayder bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr: 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rayder wer gibt ihm endlich eine Chance?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück