Anzeige-Nr. 1007652
vom 12.07.2019
19 Besucher

schüchterner Hundeherr sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGlück für alle Pfoten e.V. 
26446 Friedeburg

Telefon: 0177/9577670


Beschreibung
Name: Doby
Alter: 2012 geboren
männlich, geimpft, gechippt

Hundesenior sucht Zuhause bis zum Lebensende
Wer gibt Doby eine Chance?
Doby hat ein sehr trauriges Schicksal. Als Welpe kam er vor Jahren in seine Familie der schüchterne Hundejunge schloss sich schnell an sein Herrchen an und vertraute ihm blind. Fremde Menschen waren immer unheimlich aber wenn Herrchen da war, war alles gut. Nun ist Herrchen schwer krank geworden und kann sich um Doby nicht mehr kümmern auch die Familie ist mit einem weiteren Hund überfordert. Doby ist anfangs sehr verunsichert und ängstlich. Weswegen kleine Kinder auf keinen Fall im Haus sein sollten. Er bindet sich schnell an seine Bezugsperson und möchte diese dann möglichst nicht wieder verlieren. Er versteht sich mit anderen Hunden mag aber unkastrierte Rüden nicht so gerne. Katzen kennt er und hat er auch keine Probleme mit. Doby kann in seiner jetzigen Familie kennen gelernt werden wird aber über fremden Besuch keine Luftsprünge machen und sich zurück ziehen. Wenn er in die Ecke gedrängt wird und Angst hat, kann es sein das er auch mal zu schnappt. Doby braucht ein ruhiges, Hundeerfahrenes Zuhause das auf einen so sensiblen Hund eingehen kann. Auf Grund dieser Probleme hat Doby kaum noch eine Chance ein Zuhause für die restlichen Jahre seines Lebens zu finden, aber wir wollen trotzdem helfen diesem armen Hundeherren zu helfen und vielleicht doch noch ein Platz zu finden wo er leben darf. Er kann alleine bleiben, ist stubenrein, zieht noch sehr an der Leine und kann Auto fahren, bekannte Menschen können alles mit ihm machen. Eine Pflegestelle wäre für Doby auch erstmal möglich. Doby wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutz oder Pflegevertrag abgegeben.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"schüchterner Hundeherr sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück