Anzeige-Nr. 1009181
vom 14.07.2019
33 Besucher

Ettore - möchte endlich ankommen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-7346072, ab 16 Uhr


Beschreibung
Geboren: 2017
Größe: ca 55 cm

Wunderhübscher Hundebub, dem die sonnige Seele ins Gesicht geschrieben steht, menschenlieb und artgenossenverträglich sucht, wegen des drohenden Verlustes seiner italienischen Pflegestelle, eine Heimat jenseits der Alpen.

Ettore wurde, halbverhungert und völlig verängstigt, im tiefsten Winter von italienischen Tierschützern auf der Straße gefunden. Sie nahmen ihn in ihr Rifugio auf, versorgten und päppelten ihn, bis Ettore das Glück hatte, auf eine
private Pflegestelle umziehen zu können.
Aus gesundheitlichen Gründen kann sich seine Pflegemama nun aber absehbar nicht mehr um Ettore kümmern, so dass der Hundebub zurück müsste ins Tierheim - wenn er nicht ein weiteres Mal Glück hat und vielleicht Sie sich jetzt
in den jungen Strahlemann verlieben.

Nachdem sich Ettore körperlich und seelisch von den Schrecken und Entbehrungen seiner Vergangenheit erholt hatte, hatte er keine Probleme, sich auf freundliche Menschen einzulassen.Wieviel und welches familienhundliche 'know how' er bereits auf seiner Pflegestelle erworben hat, können wir nicht sagen. Noch vorhandene 'Wissenslücken' sollte er aber, mit liebevoll-geduldiger Unterstützung seiner
Menschen problemlos schliessen können.
Ettore versteht sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Wie er zu Katzen steht, ist nicht bekannt.
Zumindest anteilig entstammt Ettore einem uralten, edlen Jagdhundgeschlecht.
Mit dementsprechenden Anlagen und Ambitionen sollten seine Menschen daher rechnen.

Ettore ist dem Augenschein nach gesund.
Der junge Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen Menschen für Ettore, die ihn hundelebenslang begleiten und ihn nie wieder gehen lassen. Sie sollten Freude daran haben, gemeinsam mit ihrem Hund ausgedehnte Streifzüge durch die freie Natur zu unternehmen. Auch der helle Kopf Ettores möchte gefordert und gefördert werden.
Artgenossen im eigenen Haushalt wären dem freundlichen Hundemann sicher willkommen. In jedem Fall aber sollte er reichlich Gelegenheit zum Austausch mit seinesgleichen bekommen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ettore - möchte endlich ankommen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück