Anzeige-Nr. 1009324
vom 14.07.2019
18 Besucher

Bentley-ein ganz besonderer Hund!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141918866


Beschreibung
Baia Maire, Rumänien. Schwarz und edel, mit glänzendem Fell, stolz und mit einer großen Lebensfreude – so begegnete uns Bentley während unserer Teamreise Ende Dezember in seinem Zwinger. Bei seinem Anblick waren wir gefangen vor Begeisterung über diesen wunderbaren Rüden – und gleichzeitig betrübt, ein so wunderbares Tier eingesperrt hinter Gittern zu sehen.

Bentley ist er seit wenigen Monaten im öffentlichen Shelter. Er muss dringend hier raus, damit er sich sein sonniges Gemüt und sein Vertrauen in die Menschen bewahrt. Den kurzen Ausflug in die Freiheit für die Fotoaufnahmen genoss er sichtlich. Das Anlegen und Geschirr und Leine war problemlos möglich und es machte Freude, diesen stattlichen Kerl mit seinen 55 cm und ca. 25 kg so ausgelassen laufen zu sehen. Sein Alter schätzen wir auf ca. 2 Jahre.

Für diesen ausdrucksstarken Rüden suchen wir eine Familie, die Spaß daran hat, ihm Aufmerksamkeit zu schenken und ihn artgerecht auszulasten. Mit seiner neugierigen und menschenbezogenen Art wird er sich sicher gut in seinem neuen Leben zurechtfinden. Er hat aber vermutlich noch nie in einem Zuhause gelebt und braucht auch empathische und geduldige Menschen, die in mit positiver Führung anleiten und ihm zeigen, was von ihm erwartet wird. Vielfältige Gassirunden, interessante Unternehmungen und auch Kuschelstunden auf der Couch – das alle würde ihm gut gefallen. Bentley möchte sicher gern eine Hundeschule besuchen, um hier mit Artgenossen zu toben und für sein neues Hundeleben wichtige Dinge zu lernen. U

nser Bentley reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bentley-ein ganz besonderer Hund!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück