Anzeige-Nr. 1010681
vom 16.07.2019
260 Besucher

CORAL, eine Hundeomi in NOT!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Wuschelmischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 0170 8443162 Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr


Beschreibung
Wie das Leben von Hundeomi Coral bisher ausgesehen hat, das wissen wir nicht, aber so richtig schön kann es nicht gewesen sein. Die Hundedame wurde Ende 2005 geboren, und klar, sie hatte ein Zuhause. Doch warum sie jetzt im Alter ausgesetzt wurde, das werden wir nie erfahren. Vielleicht wurde ihr Besitzer krank oder ist gar gestorben? Fakt ist, dass Coral in Südspanien von unseren Tierschutzkollegen auf der Straße gefunden wurde.

Die Kleine war in keinem guten Zustand, ihr Fell war sehr verfilzt und sie hatte Mamatumore. Eine OP der Tumore ist bereits erfolgt, ihr Fell wurde geschoren; die Hundeomi hat sich von dem Schrecken einigermaßen erholt und hofft, dass sie nochmal glücklich werden darf. Coral ist sehr anhänglich, sie läuft einem ständig hinterher, ist pflegeleicht, nett, ganz ruhig und ausgeglichen, will den Anschluss nicht verpassen. Aber wenn man als Fremder zu aufdringlich ist, sie zwingen will, dann kann sie schon mal Zähne zeigen und auch zubeißen. Andere Hunde und auch Katzen können gerne in Corals neuem Zuhause sein, jedoch sollten diese altersgerecht ebenfalls eher ruhig und dem Flegelalter entwachsen sein.

Wir suchen für die Kleine nun ein Gnadenbrotplätzchen bei ruhigen Menschen ohne Kinder, die Coral noch ein paar schöne, sorgenfreie Jahren schenken möchten. Bei 33 cm Schulterhöhe und 7,5 kg gehört sie zu den kleinen Hunden, die man auch jederzeit unter den Arm klemmen kann und ein Sofaplätzchen sollte ihr sicher sein. Coral hat doch nur dies eine Leben, wir wären so glücklich, wenn es uns gelingt, die passenden Zweibeiner für das nicht mehr ganz junge Mädel zu finden. Und auch ein alter Hund hat ein Recht auf Glück!

Corals Köfferchen ist schnell gepackt, bei Einreise nach Deutschland ist die kleine Omi komplett durchgeimpft und hat einen Mittelmeertest incl. großem Blutbild im Gepäck.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CORAL, eine Hundeomi in NOT!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück