Anzeige-Nr. 1012055
vom 19.07.2019
265 Besucher

LENA - zauberhafte Hündin sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Name: LENA
Geschlecht: weiblich
Alter: ca 10Jahre (lt. Schätzung des TA, genau wissen wir es nicht)
Größe: 43cm
Gewichtt: 11kg
Pflegestelle in Deutschland (Mönchengladbach)

Hier ist schon unser nächstes Sorgenfellchen, die kleine Lena. Eine Geschichte, die unter die Haut geht und wir haben unsere Hilfe zugesagt. Nun hoffen wir, dass wir unser Versprechen einlösen können. Ein Zuhause für Lena soll es werden.
Die kleine Lena irrte mutterseelenallein in Bosnien umher. Ein Häufchen Elend war sie damals. Liebe Menschen nahmen sich ihrer an und päppelten die kleine Hündin auf. Dann passierte, was für uns unfassbar klingt: sie wurde wieder auf die Straße -entlassen-. Es gab einfach keinen Platz mehr für sie. Wieder fanden sich nach einiger Zeit Menschen, die Lena halfen. Sie konnte in einer Pension untergebracht werden und schließlich nach Deutschland reisen. Hier wartet Lena jetzt auf einer Pflegestelle sehnsüchtig auf ein endgültiges Zuhause.
Das wird nicht einfach, wenn ihr Lenas Krankheitsgeschichte hört. Die Zähne der armen Maus waren in schrecklichem Zustand. Während der Zahnsanierung wurde ein Abszess unter dem Reißzahn sichtbar, der bereits das Knochengewebe zum Kiefer zerstört hatte und nun dort ein Loch vom Kiefer zur Nasenhöhle hinterließ. Wohl ziemlich groß, sodass es sich nicht von allein schließen wird! Der Arzt hofft , dass dies kein Problem für die Zukunft sein wird. Man muss in 2-3 Wochen noch mal schauen wie es heilt und ob man den Bereich dann regelmäßig spülen müsste.
Lenas Wirbelsäule hat auch ein Problem. Der 8. Wirbel ist von Geburt an verkümmert. Dies bereitet ihr wahrscheinlich Schmerzen. Daher bekommt sie derzeit erstmal Metacam.
Beide Gelenke an den Vorderbeinen sind verknöchert. Für den Arzt grenzt es an ein Wunder, dass Lena so toll läuft. Nun wollen wir das Wunder für die Maus vollenden. Sie fühlt sich wohl und kann gut laufen. Zu Menschen und anderen Hunden ist sie absolut freundlich. Lena ist einfach ein ganz lieber Goldschatz. Wer gibt Lena einen Platz, an dem sie endlich glücklich sein darf und umsorgt wird. Lena geht noch sehr gern spazieren, wenn auch nicht mehr so rasant. Sie liebt es zu schmusen und bei ihren Menschen zu sein. Sie mag andere Hunde, wäre aber auch nur mit ihren -Leuten- allein zufrieden und glücklich. Lena ist perfekt für Menschen, die eine Schmusebacke möchten und dafür ganz viel Liebe bekommen. Ja, sie hat einige -Baustellen-. Hat sie deshalb aber nicht auch ein warmes Körbchen verdient? Wir werden alle nicht jünger...
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LENA - zauberhafte Hündin sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück