Anzeige-Nr. 1012425
vom 20.07.2019
135 Besucher

Pletyka, kleiner Labrador-Mix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

evtl. Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0157 77004890


Beschreibung
Pletyka befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Die schwarze Schönheit namens Pletyka gehört auch zu den 11 Hunden, die unser Partnertierheim von einer befreundeten Auffangsstation übernommen hat, da diese ihren Hundebestand verringern musste. Mehr ist leider über ihre Vorgeschichte nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass sie zuvor als Straßenhund gelebt hat.

Wer auf der Suche nach einem kleineren, zierlicheren Labrador ist, könnte mit Pletyka sein Glück finden. Sie ist circa 40 cm groß und wiegt um die 15 kg.

Insgesamt ist sie eher zurückhaltend und anfangs etwas schüchtern. Wenn man ihr etwas Zeit gibt, merkt man sichtlich, wie sie auftaut und vorsichtig die Nähe zu einem sucht. Durch ihre freundliche, zurückhaltende Art könnten wir uns sie auch gut als Familienhund vorstellen. Als sie aus der Auffangsstation ankam, kannte sie nichts, noch nicht einmal die Leine. Ein paar freiwillige Gassigänger haben sich um das Rudel der Auffangsstation liebevoll gekümmert und schon nach kürzester Zeit konnte sie an die Leine gewöhnt werden und hat nun schon ein paar erste Spaziergänge absolvieren können. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Sie lebt mit den restlichen Hunden (sowohl Hündinnen als auch Rüden), die aus der Auffangsstation übernommen wurden, zusammen in einem Auslauf und es gibt keinerlei Ärger. Wenn sie es sich aussuchen darf, bevorzugt sie Rüden als Freunde, aber auch mit anderen Hündinnen hat sie kein Problem. Ein bereits vorhandener Hund könnte ihr sicherlich auch etwas Sicherheit geben. Das ist aber kein Muss, da sie sich auch bei den richtigen Menschen die Sicherheit holen kann. Hier werden geduldige Menschen gesucht, die ihr Zeit geben, anzukommen und aufzutauen.

Schon bei unserer nächsten Fahrt könnte diese Schönheit an Board sein - wer schenkt ihr sein Herz?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pletyka, kleiner Labrador-Mix"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück