Anzeige-Nr. 1012830
vom 20.07.2019
25 Besucher

Maxi- bereit für sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Maxi ist leider ein Beispiel dafür, wie unerfahrene Besitzer einen Hund beschädigen können. Er wurde zunächst als Haustier adoptiert, aber bald wurde er zu groß und wurde im Dorf, um als Wachhund an der Kette gehalten.

Er lebte dort mit einer älteren Frau, die sich nicht um ihn kümmern konnte.

Zum Glück gelang es seinem ursprünglichen Retter, ihn nach fast 8 Monaten zurück zu bringen. Da sie keinen Platz für ihn hatte, musste er in einem Käfig auf dem illegalen Roma-Parkplatz bleiben, wo Hermann, Gracey und Ice waren.

Maxi war der letzte Hund, den ich aufgenommen habe, und der Grund war, dass jemand seinen Käfig aufgebrochen hat und er auf die Straße raus lief.

Er hat nie als Streuner gelebt und würde es nicht lange schaffen, als wir ihn wieder fanden brachen wir ihn für eine ärztliche Untersuchung zu unseren Tierärzten und anschließend in ein Hundehotel. Dort lebt er jetzt zusammen mit Rem und einigen anderen Hunden.

Maxi ist sehr freundlich zu Menschen, auch zu Kindern ab fünf Jahren ist er sehr lieb.

Er wird zur Zeit von einem guten Hundetrainer trainiert und macht große Fortschritte :-). Für Maxi suchen wir unbedingt hundeerfahrene Menschen, die bereit sind weiter mit ihm zu arbeiten, denn er hat immer noch Schwierigkeiten mit anderen Hunden, hauptsächlich aber mit Hündinnen. Er möchte unbedingt ein katzenfreies Zuhause, denn Katzen sind so gar nicht sein Fall.

Wer gibt dem hübschen Maxi die Chance auf ein tolles neues Zuhause?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maxi- bereit für sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück