Anzeige-Nr. 1012982
vom 21.07.2019
29 Besucher

Albita, 8 Jahre Tierheimleben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
 Albita bleibt allein zurück...

Albita ist eine besondere Hündin, eine sogenannte Langsitzerin, die nie die Chance hatte, ein Zuhause zu finden. Kommt man zu ihr in den Zwinger, freut sie sich überschwänglich und zeigt es auch. Sie möchte gefallen, sie möchte geliebt werden. Nun wird sie allein zurückbleiben, denn ihre Zwingerfreundin Burtica ist bereits ausgereist und nächste Woche wird auch Portarel, der andere langjährige Zwingermitbewohner reisen. Traurig, denn Albita ist eine wunderschöne Hündin mit viel Charme und einer gewissen Schüchternheit, man muss sie lieben.

Albita hatte mal ein Zuhause. Sie gehörte einem Mann, der beim Shelter beschäftigt war. Als er seine Arbeit beendet hatte, ging er und ließ dafür Albita vor den Türen des Tierheims zurück. Albita mit den schönen warmen Augen wartet seit dem auf eine ganz besondere Familie.

Name: Albita
geb.: ca. 2010
Geschlecht: weiblich
SH: ca.50 - 55 cm
kastriert
gesundheitliche Einschränkungen: leichte Harninkontinenz (in Behandlung)
Aufenthalt: Tierheim in Rumänien seit 2011

Albita ist eine von den stillen und ruhigen Hündinnen und gut verträglich mit ihren Artgenossen beiderlei Geschlechts. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund und nähert sich fremden Menschen vorsichtig aber sehr neugierig an. Wir würden uns so sehr freuen, wenn Albita für den Rest ihres Hundelebens noch einmal eine Familie finden würde, die ihr Vertrauen und Liebe gibt. Die leichte Harninkontinenz sollte hoffentlich keine Hürde sein. Albita ist bereits in Behandlung und eine leichte Besserung ist schon zu verzeichnen. Wie sie sich mit Katzen versteht kann sehr gerne getestet werden..

Unsere Hunde reisen nach Vorkontrolle, Schutzgebühr, Schutzvertrag + vorgeschriebener EU-Traces (Transporterfassungs-System) nach Deutschland. Die Schutzgebühr enthält: Transport, Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung, altersentsprechende Kastration + SNAP® 4Dx-Tes ). Weitere Tests können wir gerne gegen Rechnungsstellung vornehmen lassen. 
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Albita, 8 Jahre Tierheimleben"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück