Anzeige-Nr. 1013322
vom 21.07.2019
58 Besucher

Milan - ruhiger, ausgeglichener Kater

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Milan haben die Tierschützer zusammen mit Aisun aus der Perrera, der Tötungsstation in Jerez gerettet. Wie sie dort hingekommen sind, wissen wir nicht. Viel Erfahrung mit Menschen haben die beiden offensichtlich vorher nicht gehabt. Deswegen wurde darüber nachgedacht, sie in einer betreuten, sicheren Kolonie wieder in die Freiheit zu entlassen. Am Ende haben sich beide so gut auf der Finca entwickelt, dass beschlossen wurde, sie zur Vermittlung freizugeben. Aisun und Milan sind beide noch schüchtern. Aber man kann problemlos ihren Käfig säubern, sie sind überhaupt nicht aggressiv. Man muss ihnen vielleicht einfach ein bisschen Zeit geben. Dann wird das schon. Wir werden berichten, wie sie sich weiterentwickeln. Und wenn sich schon jetzt jemand für den süßen Katermann interessiert, wäre das natürlich superschön. Er oder sie müsste nur einiges an Geduld mitbringen.

Update 05.03.2018
Milan und Aisun sind inzwischen raus aus dem Käfig und gemeinsam in eine Gruppe umgezogen, nachdem sie auf FeLV und FIV negativ getestet worden waren. Am Anfang waren sie in der Gruppe nur versteckt. Aber nach relativ kurzer Zeit zeigen sie sich jetzt. Erst jetzt sieht man, was für ein schöner Kater Milan ist. Und er wirkt sehr zufrieden in seiner neuen Umgebung.

Update 16.08.2018
Wie unterschiedlich ein und dieselbe Katze auf Fotos aussehen kann! Auf zwei Fotos wirkt Milan fast noch wie ein Katzenbaby. Auf den anderen Fotos ist er richtig erwachsen. Dabei sind die meisten Fotos an ein und demselben Tag entstanden. Und dass es derselbe Kater ist, erkennt man bei Milan spätestens am rechten Ohr, aus dem ein Stück fehlt. Auch die einzelnen weißen Haare am Kopf und am Körper machen ihn unverwechselbar. Milan geht es gut. Er hat sich auf der Finca super eingelebt. Er ist in ruhiger, ausgeglichener Kater. Menschen können sich ihm nähern. Nur wenn sie ihm zu sehr -auf die Pelle rücken-, steht er auf und geht gemächlich weg. In einer Familie, wo die Menschen Zeit für ihn haben, wäre also Milan sicher kein hoffnungsloser Fall. Mit etwas Geduld würde er sicher bald Vertrauen fassen.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milan - ruhiger, ausgeglichener Kater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück