Anzeige-Nr. 1013742
vom 21.07.2019
91 Besucher

MURA-LI - UNKOMPLIZIERTER FAMILIENHUND

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 6/2016
Mischling
schwarz
ca. 55 cm
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Die kleine Mura-Li kam als Welpe im Alter von erst ca. acht Wochen zusammen mit ihren Geschwistern Miro-Moe, Midi und Mia in das Asyl Spas in Varazdin (Kroatien).
 
Mura-Li gleicht vom Charakter sehr ihrer Schwester Mia. Denn genau wie sie war Mura-Li zu Beginn zurückhaltend. Die junge Hündin braucht etwas Zeit um sich in neuen Situationen zurecht zu finden. Mittlerweile ist Mura-Li jedoch gut integriert: sie lebt zusammen mit vielen anderen Hunden beiderlei Geschlechts in einer Hundegruppe.

Mura-Li konnte bisher nur das Leben hinter dem grünen Tor des Asyls kennenlernen, sie weiß noch nicht viel von dem Leben inmitten einer Familie. So muss das Führen an der Leine und das Grundgehorsam der jungen Hündin erst noch beigebracht werden. Hierfür eignet sich eine fachkundige Hundeschule besonders gut. Da sie altersgemäß ein aktiver Hund ist wird sie neben dem Pflichtprogramm, dass jeder Hund absolvieren sollte, gerne toben und spielen wollen.
 
Ein souveräner Ersthund darf in Mura-Lis neuem Zuhause gern schon vorhanden sein, denn mit diesen ist die junge Hündin gut verträglich. Katzen konnte sie noch nicht kennenlernen, wir können uns aber vorstellen, dass sie nach einiger Eingewöhnungszeit und behutsamen Heranführen auch mit den kleinen Haustigern gut verträglich sein wird.
 
Mia passt aufgrund ihres umgänglichen Grundcharakters gut inmitten einer Familie, mit und auch ohne Kinder. Auch aktive Senioren oder Singles können der freundlichen Hündin gerecht werden. Mura-Li wird die Nähe zu „ihren“ Menschen suchen, sobald sie ihre anfängliche Scheu abgelegt hat. Dann können Streicheleinheiten und ausgiebiges Schmusen genossen werden.  
 
„Ihre“ neue Familie sollte Mura-Li die Möglichkeit geben, die viele Dinge außerhalb des Asyl mit Verständnis und Geduld erleben und kennen lernen zu dürfen.
 
Wenn die schöne Hündin ihr Herz nun erobert hat, sie aber noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Susanne Zimmer:
 
Kontakt: Susanne.zimmer@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MURA-LI - UNKOMPLIZIERTER FAMILIENHUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück